Entwurf von Reisebericht mit Fotos speichern?

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Entwurf von Reisebericht mit Fotos speichern?

Beitragvon Gudrun » Sa, 09. Jun 2012, 22:45

Ich hab jetzt mal angefangen, einen Bericht zu schreiben. Dabei habe ich folgendes Problem: Das Skalieren und Hochladen der Fotos dauert doch einige Zeit, die ich nicht unbedingt "am Stück" am Rechner verbringen kann. Wenn ich die Option "speichern" wähle, bekomme ich den Hinweis, dass nur der Text gespeichert wird. Daraus entnehme ich, dass der Verweis auf Fotos entfernt wird. Wie kann ich den Verweis auf die Fotos speichern? Hab ich mich verständlich machen können?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Entwurf von Reisebericht mit Fotos speichern?

Beitragvon skandinavian-wolf » Sa, 09. Jun 2012, 22:52

Das Problem kenne ich, Gudrun.
Und nach einer Stunde fliegst Du raus, wenn Du außer Tippen nichts gemacht hast.
Auch wenn es "unbequemer" ist als z.B. "Fotos-Hochladen" - ich habe skaliert und bei Picasa "zwischengelagert.
Dann den Text in einem Schreibprogramm vorformulieren und hier reinkopieren. Die skalierten Fotos dann einzufügen von Picasa oder ähnlichen Anbietern geht dann relativ zügig.
Aber vielleicht gibts ja noch weitere Möglichkeiten?
Ich bin gespannt auf Deine Reportage!
Gruß
Uwe
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1268
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD


Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste