Ausfall des Forums und unserer Webseiten am 12. April

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Ausfall des Forums und unserer Webseiten am 12. April

Beitragvon Karsten » Fr, 12. Apr 2013, 14:44

Liebe Freunde,
liebe Besucher des Forums,

einige von euch werden sicher mitbekommen haben, dass wir heute seit ca. 8 Uhr ziemlich lange nicht erreichbar waren.

Grund dafür war eine Störung der zentralen Rechner-Infrastruktur im Rechenzentrum unseres Providers.
Die Jungs und Mädels dort haben alles gegeben, uns (und natürlich auch ihre anderen Kunden) schnellstmöglich wieder online zu bringen, was ihnen dann gegen 14:15 Uhr auch gelungen ist.

Natürlich ist so eine Ausfallzeit ärgerlich, aber Server sind schließlich auch nur Menschen. :wink:
Die NF bedanken sich jedenfalls herzlich sowohl für die Mühen, die unser Anbieter aufgebracht hat, als auch für die wie immer gute Kommunikation mit uns.

Euch allen dann jetzt wieder viel Spaß bei uns und ein schönes Wochenende! :)

Karsten
im Namen aller Norwegen-Freunde
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Ausfall des Forums und unserer Webseiten am 12. April

Beitragvon Pfalzcamper » Fr, 12. Apr 2013, 14:56

Die paar Stunden Ausfall holen wir locker wieder auf :wink:
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2078
Registriert: Fr, 10. Feb 2012, 16:52

Re: Ausfall des Forums und unserer Webseiten am 12. April

Beitragvon Karsten » Fr, 12. Apr 2013, 14:58

Pfalzcamper hat geschrieben:Die paar Stunden Ausfall holen wir locker wieder auf :wink:

Ich "befürchte" es... :twisted:

P.S.: So ganz rund läuft das Forum immer noch nicht, aber zumindest ist die Erreichbarkeit wieder gegeben. Aber das bisschen Instabilität bekommen wir sicher auch noch weg.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Ausfall des Forums und unserer Webseiten am 12. April

Beitragvon Dixi » Fr, 12. Apr 2013, 17:40

Na klar doch. :D
Ausfall hatte ich auch festgestellt. PN gingen auch nicht.
Danke an die Jungs und Mädels von der IT für das doch relativ schnelle Wiederherstellen.

Kann manchmal auch ganz schön lange dauern, kenne mich leider damit aus. :-?

Viele Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2115
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen

Re: Ausfall des Forums und unserer Webseiten am 12. April

Beitragvon muheijo » Fr, 12. Apr 2013, 17:51

Karsten hat geschrieben:So ganz rund läuft das Forum immer noch nicht, aber zumindest ist die Erreichbarkeit wieder gegeben. Aber das bisschen Instabilität bekommen wir sicher auch noch weg.


Das mir ja nicht die Bilder der 500 Rætsel verloren gehen! :wink:

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3856
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 22:30
Wohnort: Trøndelag


Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste