Warum soooo laaangsam?

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Warum soooo laaangsam?

Beitragvon geir » Di, 10. Sep 2002, 19:31

Warum dauert es Ewigkeiten um das Forum zu oeffnen oder Seiten zu sehen?
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Schnelligkeit!

Beitragvon Olli » Mi, 11. Sep 2002, 8:35

Hei Geir,

das kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich habe da keine Probleme... eher sogar den Eindruck, das es schneller geht als vorher. Was die Navigation angeht auf jeden Fall!
So schnell habe ich früher nicht die neuen Beiträge abgearbeitet!! :)
Gruß :winkewinke:
Olli
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 12:56
Wohnort: Wesel (NRW)

Soo laaangsam

Beitragvon geir » Mi, 11. Sep 2002, 15:30

Bei mir ist es nicht so, es dauert fast eine halbe Minute um eine Seite zu wecheln, oder das Forum zu oeffnen.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Beitragvon Trollschreck » Mi, 11. Sep 2002, 17:08

Hallo Geir,
im Alter dauert es immer etwas länger-aber dann ist es schön: :oops:
Also meiner ist noch ganz schnell, ohne Wartezeit.
Bis zu dir sind die Leitungen ja auch ganz schön lang und Verluste sind ja normal.
Trollschreck
 

Re: Warum soooo laaangsam?

Beitragvon Horst Gassner » Mi, 11. Sep 2002, 18:55

Servus Geir!

geir hat geschrieben:Warum dauert es Ewigkeiten um das Forum zu oeffnen oder Seiten zu sehen?


Schwer zu sagen, aber ich denke eher, dass es an Deinem Provider oder an der Verbindung zum Server liegt. Unser Server selbst ist meistens recht flott.

Etwas näher kannst Du dem Problem kommen, indem Du ein Traceroute ausführst oder ein Programm wie den "Ping-Plotter" verwendest. Diese Programme zeigen Dir die Verzögerung bei jedem "Hop" - also wie lange es dauert, von einem Router zum nächsten zu kommen. Dadurch kannst Du dann eine Aussage machen, wo der Engpass liegt.

Hier findest Du Traceroute-Tools - unter anderem auch den Ping-Plotter (Freeware).
http://www.webattack.com/freeware/netwo ... oute.shtml

Schöne Grüße
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer
 
Beiträge: 917
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 13:16

Re: Warum soooo laaangsam?

Beitragvon Andree » Mi, 11. Sep 2002, 22:23

Hallo,
endlich finde ich auch 'mal eine Bestätigung von meinem Eindruck am "Neu-Anfang" : bei mir dauert es -ohne Veränderungen der Geräte- deutlich länger als sonst, immer noch 30-40 Sekunden, bis eine Seite steht, also ein Unterthema; der Einstieg ins Forum selbst dauert fast eine Minute. Und das finde ich schade .... :cry: - Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 408
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 15:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Warum soooo laaangsam?

Beitragvon olf » Mi, 11. Sep 2002, 22:39

Hallo !

Wie Horst schon geschrieben hat, scheint dies eher ein Problem des jeweiligen Providers zu sein. Ich habe an anderer Stelle auch schon einmal geschrieben, dass z.B. bei mir das neue Forum deutlich schneller ist.
:arrow: Aufbau einer Seite unter 2 Sekunden
:arrow: Ein tracert an forum.norwegen-freunde.com ergibt aber nach dem neunten Hob eine Zeitüberschreitung :?:
:arrow: Ein tracert auf http://www.norwegen-freunde.com ebenfalls (logischer Weise)

Wieso die Seiten dann bei mir dennoch so schnell sind :?: :?: :?:
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1774
Registriert: Sa, 10. Aug 2002, 16:54
Wohnort: Vechelde 52°15'28''N 10°21'48''E

Re: Warum soooo laaangsam?

Beitragvon Horst Gassner » Do, 12. Sep 2002, 18:57

Hi Olf!

olf hat geschrieben: :arrow: Ein tracert an forum.norwegen-freunde.com ergibt aber nach dem neunten Hob eine Zeitüberschreitung :?:


Ja, auch bei mir.
Ich denke, dass das der Server unseres WebSpace-Providers ist und dieser solche Anfragen nicht zulässt. Bis dorthin ist die Verbindung von hier aus aber sehr gut.

Target Name: forum.norwegen-freunde.com
IP: 217.110.252.133

1 69 ms 76 ms 76 ms SALZT031.highway.telekom.at [195.3.93.26]
2 69 ms 62 ms 62 ms SAX2.highway.telekom.at [195.3.93.30]
3 85 ms 62 ms 62 ms LIX1-SAX2.highway.telekom.at [195.3.68.162]
4 77 ms 77 ms 77 ms LIX2.highway.telekom.at [195.3.68.166]
5 77 ms 60 ms 60 ms AUX3-LIX2.highway.telekom.at [195.3.68.170]
6 77 ms 62 ms 61 ms VIX1.highway.telekom.at [195.3.82.226]
7 61 ms 77 ms 77 ms grungetta.router.colt.net [193.203.0.55]
8 108 ms 91 ms 91 ms pos7-3-mm.FFM.router.COLT.NET [212.74.72.206]
9 123 ms 263 ms 123 ms cr1.fra.access.DE.COLT.NET [212.74.65.58]
10 92 ms 77 ms 93 ms ir2.fra.de.colt.net [213.61.46.78]
11 93 ms 76 ms 76 ms ge2-1.ar06.fra.DE.COLT-ISC.NET [213.61.63.40]
12 * * * Destination Address Unreachable []

Schöne Grüße
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer
 
Beiträge: 917
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 13:16

Re: Warum soooo laaangsam?

Beitragvon olf » Do, 12. Sep 2002, 20:37

Horst Gassner hat geschrieben:Ja, auch bei mir.
Ich denke, dass das der Server unseres WebSpace-Providers ist und dieser solche Anfragen nicht zulässt. Bis dorthin ist die Verbindung von hier aus aber sehr gut.


Hallo Horst,

das habe ich aber bisher noch nicht erlebt, dass ein tracert bzw. ein Ping nicht bis zu einem www-Server durchkommt :?:

Aber wie gesagt, auch bei mir ist der tracert bis zu diesem Punkt sehr schnell.

Schönen Gruß
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1774
Registriert: Sa, 10. Aug 2002, 16:54
Wohnort: Vechelde 52°15'28''N 10°21'48''E


Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste