Ausfall des Forums am 7. August

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Ausfall des Forums am 7. August

Beitragvon Karsten » Fr, 08. Aug 2014, 9:54

Liebe Norwegen-Freunde,

viele von Euch werden sicher mitbekommen haben, dass unser Forum gestern nicht online war.

Ursache dafür war ein Serverupgrade bei unserem Provider, den unsere zugegebenermaßen etwas angestaubte Version dieser Plattform partout nicht mitmachen wollte.
Über Nacht hat man uns dann dankenswerterweise wieder auf einen Server mit kompatiblen Programmiersprachen- und Datenbankversionen zurückverschoben. Offenbar hat die Datenbank selbst keinen Schaden genommen, da alle Beiträge bis zum Ausfall vorhanden sind.

Nun sieht es aktuell so aus, ohne das Forum intensiv getestet zu haben, dass Vieles wieder funktioniert wie es soll.
Sollten euch dennoch Fehler auffallen, sagt uns gerne Bescheid. Wir werden dann versuchen, alles bestmöglich wiederherzustellen.

Bitte entschuldigt, dass wir so lange nicht für Euch da waren.

Und nun wieder ran die Tasten, weiterhin viel Spaß bei und mit uns!

Karsten
für die Norwegen-Freunde
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Ausfall des Forums am 7. August

Beitragvon Hubi59 » Fr, 08. Aug 2014, 10:07

Hei Karsten
Bei " Aktive Themen " ist es nicht möglich den " letzten Beitrag" anzuklicken.
Gruss Xaver

edit. oh doch das geht, da ist jetzt so ein kleiner Pfeil neben dem Namen des Beitragserstellers.
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 18:36

Re: Ausfall des Forums am 7. August

Beitragvon fcelch » Fr, 08. Aug 2014, 10:12

Danke an alle die hier gerödelt haben um es upzudaten und wieder ans Laufen zu bekommen.
Lg
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Ausfall des Forums am 7. August

Beitragvon Karsten » Fr, 08. Aug 2014, 10:13

Danke, Hubi.

Bei mir funktioniert es. Ich sehe aber gerade, dass die Usernamen nun farblich anders dargestellt werden, nicht mehr schön im "NF-beigebraun" sondern in schwarz (User) oder rot (Admins). Hmmm ... :shock:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Ausfall des Forums am 7. August

Beitragvon Hubi59 » Fr, 08. Aug 2014, 10:17

Karsten hat geschrieben: dass die Usernamen nun farblich anders dargestellt werden, nicht mehr schön im "NF-beigebraun" sondern in schwarz (User)

also bei mir sind sie noch in dem "leuchtenden" NF-beigebraun.
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 18:36

Re: Ausfall des Forums am 7. August

Beitragvon KaZi » Fr, 08. Aug 2014, 10:26

Bei mir sind sie wie bei Karsten schwarz und rot. Ansonsten habe ich bis jetzt keinen Fehler entdeckt.
Danke noch mal an alle, die bei der Fehlerbehebung beteiligt waren. Ich war schon fast auf Entzug. :wink:
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: Ausfall des Forums am 7. August

Beitragvon Karsten » Fr, 08. Aug 2014, 10:45

Bei mir sieht es so aus:

Bild
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Ausfall des Forums am 7. August

Beitragvon Gudrun » Fr, 08. Aug 2014, 10:47

Danke an Euch, dass wir "unser" Forum wiederhaben.

Auch bei mir sind die Mitgliedernamen schwarz sobald ich einen Thread aufrufe. In den Übersichten haben sie die gewohnte Farbe. Aber das ist "Kummer sein Kleinster".

Also: nochmals Danke und Grüße
Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12831
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Ausfall des Forums am 7. August

Beitragvon Hubi59 » Fr, 08. Aug 2014, 11:23

ja ja Karsten, alles Ok, ich dachte du meinst die auf der rechte Seite "letzter Beitrag"
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 18:36

Re: Ausfall des Forums am 7. August

Beitragvon Ronald » Fr, 08. Aug 2014, 11:24

Auch von mir vielen Dank für die Mühen!!!
Mir ist sowieso schleierhaft, wie man so ein Forum auf die Beine stellen und unterhalten kann. :D :D :D
Beste Grüße
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Ausfall des Forums am 7. August

Beitragvon turtle69 » Fr, 08. Aug 2014, 13:07

Hab grad auch noch was gefunden: Die Smilies sind anders dargestellt. :wink:

Aber im Ernst, ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
Ganz herzlichen Dank an alle, die dafür sorgen, dass wir uns hier austauschen können :!:

Gruß,
turtle69
Gruß,
turtle69
turtle69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1155
Registriert: Fr, 29. Apr 2011, 9:35
Wohnort: 14m ü. NN

Re: Ausfall des Forums am 7. August

Beitragvon Guido QQ » Fr, 08. Aug 2014, 20:26

fcelch hat geschrieben:Danke an alle die hier gerödelt haben um es upzudaten und wieder ans Laufen zu bekommen.
Lg
FCElch


Dem möchte ich mich ausdrücklich anschliessen! Vielen Dank für Euren Einsatz!
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 626
Registriert: Do, 13. Jun 2013, 12:01

Re: Ausfall des Forums am 7. August

Beitragvon Dixi » Fr, 08. Aug 2014, 21:06

Vielen Dank auch von meiner Seite an das Team für den Einsatz.
Ja, mit der IT ist das nicht immer so einfach.
HW und SW wollen irgendwann nicht mehr zusammen.....

Danke und Viele Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2116
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 20:06
Wohnort: Sachsen

Re: Ausfall des Forums am 7. August

Beitragvon Löwin » So, 10. Aug 2014, 0:37

Sorry aber auch ich kann rechts nicht mehr in der Uebersicht, die letzten Beitræge anklicken, gestern ging es noch , aber seit heute nicht mehr :(

liebe Gruesse von der sehr stuermischen Insel Osterøy

Løwin :lol:
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 719
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:40
Wohnort: Bergen


Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste