löschungvon betrtägen

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

löschungvon betrtägen

Beitragvon sten70 » So, 10. Aug 2014, 10:01

warum werden anscheid beiträge ohne hinweis (weder vorher noch nachher) gelöscht?
ich habe geschildert was uns letze woche in norwegen passiert ist(auf campingplatz "ausgeraubt")
ich selbst währe froh gewesen hätte ich vorab so einen hinweis bekommen, weil ich (seit 20 jahrennorwegen urlauber)
nie mit sowas gerechnet hätte!
sten70
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 08. Aug 2014, 23:03

Re: löschungvon betrtägen

Beitragvon Thomas M. » So, 10. Aug 2014, 10:13

wetten, daß auch die Frage nach dem Warum gleich gelöscht wird.
Hab dir ne PN geschickt
Thomas M.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 25. Aug 2002, 15:50

Re: löschung von beiträgen

Beitragvon sten70 » So, 10. Aug 2014, 10:20

aber das sind wichtige infos denke ich,
uns hat keiner gewarnt und es hätte sicher geholfen!
wenn man mit sowas nicht rechnet ist man völlig unvorbereitet!
sten70
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 08. Aug 2014, 23:03

Re: löschungvon betrtägen

Beitragvon Thomas M. » So, 10. Aug 2014, 10:40

Du hast es aber recht deutlich formuliert. Dann noch die unglückliche Bezeichnung für "Proficamper aus Südost Europa" OhOh Mir war sofort klar, daß der Beitrag gelöscht wird.
Ich finde es auch wichtig über solche Vorfälle zu Berichten. Auch in unserem Gelobten Land ist nicht nur Heile Welt. Du hättest es nur "freundlicher" und neutraler formulieren sollen.
Thomas M.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 25. Aug 2002, 15:50

Re: löschungvon betrtägen

Beitragvon bergen » So, 10. Aug 2014, 10:41

Hei

Vielleicht das nächste mal etwas neutraler schreiben. Und Gross und Kleinschreibung beachten.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Re: löschungvon betrtägen

Beitragvon Thomas M. » So, 10. Aug 2014, 10:44

bergen hat geschrieben:Hei

Vielleicht das nächste mal etwas neutraler schreiben. Und Gross und Kleinschreibung beachten.

Hilsen fra Sveits


:super:

Vielleicht stellst du deinen Beitrag nochmal entsprechend umformuliert ein. Keine Personengruppe anschuldigen u.s.w.
Thomas M.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 25. Aug 2002, 15:50

Re: löschungvon betrtägen

Beitragvon sten70 » So, 10. Aug 2014, 11:01

wir haben die "leute" gesehen!! und es waren eben diese Z?????
ich kann leider nicht neutral schreiben,
nachdem die neben uns im wohnwagen standen und wir aufgewacht sind verspüre ich nur noch eins denen gegenüber!

ich kann nicht groß und klein schreiben mit 2 fingern das dauert zu lange, falls das wichtig ist muß ich mich eben wieder abmelden

[URL=http://www.album.de/bild/2710465/img-0144.cfm]Bild
IMG_0144 von Sten - Album.de[/URL]

hier nicht das es heißt ich will nur unruhe stiften!
sten70
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 08. Aug 2014, 23:03

Re: löschungvon betrtägen

Beitragvon Christoph » So, 10. Aug 2014, 11:06

Guten Morgen...

bevor Ihr Euch hier noch weiter in etwas reinsteigert: Eine Stellungnahme folgt später am Tag.

Grüsslis und einen schönen Sonntag...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: löschungvon betrtägen

Beitragvon Thomas M. » So, 10. Aug 2014, 11:42

Es spielt keine Rolle, welcher Herkunft die Einbrecher waren.
Daß Sten ziemlich aufgebracht ist, kann hoffentlich jeder nachvollziehen. Die Vorstellung nachts aufzuwachen und Einbrecher am Bett stehen zu haben ist ein traumatisches Erlebnis. Auch wenn ihm Körperlich nichts zugestoßen ist, im Kopf bleibt so ein Erlebnis haften. Es gibt Opfer, die ihre Häuser verkauft und weggezogen sind, weil sie sich in ihrem Zuhause nicht mehr wohl gefühlt haben nach so einem Erlebnis. Viel schlimmer als der Verlust von Hab und Gut ist das, was sich im Kopf abspielt.
Daß Sten andere mit seinem Beitrag warnen, und seinem Ärger Luft machen wollte, ist doch verständlich.
Ein Stück weit habe ich aber auch für die Moderatoren Verständnis. Eine schwierige Sache. Wie Christoph geschrieben hat, steigern wir uns nicht rein. Eine sachliche Diskussion über das Thema Sicherheit wäre aber schon nicht schlecht.
Thomas M.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 25. Aug 2002, 15:50

Re: löschungvon betrtägen

Beitragvon sten70 » So, 10. Aug 2014, 12:18

richtig!
und wenn Christoph in norwegen wohnt, kennt er auch das umdenken der norweger in dieser sache!
sten70
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 08. Aug 2014, 23:03

Re: löschungvon betrtägen

Beitragvon Alyana » So, 10. Aug 2014, 12:37

Also ich fand den Beirag auch etwas heftig formuliert. Sicherlich ist es extrem unschøen wenn einem sowas passiert , und dann auch noch im Urlaub.

Aber ist es nicht etwas blauæugig zu denken das einem sowas i N nicht passieren kann, auch hier gibt es Kriminalitæt und Einbrueche passieren immer wieder. Trickdiebe sind hier auch keine so grosse Ausnahme mehr und wie gesagt gerade in den Sommer monaten passieren viele Einbrueche und dergleichen.

Allerdings so wie du deinen Beitrag vormuliert hast koennte man den Eindruck gewinnen das es hier von Sinti und Roma nur so wimmelt und an jeder Ecke Die Touristen ausgeraubt werden.
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 562
Registriert: Do, 25. Mär 2010, 14:46
Wohnort: Vestvagoy -Lofoten

Re: löschungvon betrtägen

Beitragvon Christoph » So, 10. Aug 2014, 12:38

Thomas M. hat geschrieben:wetten, daß auch die Frage nach dem Warum gleich gelöscht wird.
Hab dir ne PN geschickt


Wette verloren!!! :D :D :D :wink:

Aber kurz zum Thema:

sten70 hat geschrieben:warum werden anscheid beiträge ohne hinweis (weder vorher noch nachher) gelöscht?
ich habe geschildert was uns letze woche in norwegen passiert ist(auf campingplatz "ausgeraubt")


Deinen Beitrag habe ich gestern um 23.34 Uhr in einer internen Bereich verschoben, weil sich andere User an den tw verwendeten Begriffen gestört haben und sich u.a. auf interner Schiene gemeldet haben, weshalb ich dann heute Vormittag mal in Ruhe mir den Beitrag angucken wollte.

Mein Fehler: Ich hätte Dich, @sten70, darüber per pn informieren sollen, was ich auch für gewöhnlich mache, aber wo ich gestern Abend drüberweggekommen bin. Eine Nachfrage per pn an mich oder einen der anderen Mods oder Admins hätte Dir aber auf der anderen Seite auch schnell Klarheit bringen können, ohne dass wir diesen thread gebraucht hätten. :wink: Ich schicke Dir aber noch einen Dreizeiler zum Thema...!

Deshalb @alle: Sollte mal etwas bezüglich der Moderation unklar sein, schickt einfach eine Nachfrage-pn an einen der Mods/Admins..."dann werden Sie geholfen" und wir bekommen im Idealfall alle Unklarheiten beseitigt.

...und weiter @alle: Ich schliesse damit jetzt diesen thread, weil der Hinweis, dass es auch auf norwegischen Campingplätzen zu nächtlichen Übergriffen kommen kann, ja noch lesbar ist...und dieser Hinweis war ja die ursprüngliche Intention von @sten70. Eventuelle Rückfragen dazu bitte per pn an mich.

Allen einen richtig schönen und erholsamen Sonntag...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana


Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste