Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Re: Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Beitragvon Karsten » Mi, 27. Aug 2014, 13:42

Es gibt da so eine hübsche Funktion in Browsern: Lesezeichen anlegen! :lol:

:arrow: http://chat.norwegenfreunde.de/

Es ist leider so, dass die Links zu unserer Hauptseite und zum Chat nicht mehr vorhanden sind, da auch das damals händische Ergänzungen am Code waren, auf die wir bekanntermaßen jetzt verzichten.
Möglicherweise pinnen wir bald noch ein Thema in dieser Rubrik oben an mit dem passenden Link.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 5201
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Romsdal

Re: Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Beitragvon Ronald » Do, 28. Aug 2014, 14:54

UHRUMSTELLUNG
Hallo Karsten,
habt Ihr die Uhr umgestellt.
Ich hatte eben 15:52 Uhr Gudrun geantwortet im Bilderrätsel und dort steht jetzt 14:52 Uhr.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4477
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Beitragvon Schnettel » Do, 28. Aug 2014, 15:57

Ronald hat geschrieben:UHRUMSTELLUNG
Hallo Karsten,
habt Ihr die Uhr umgestellt.
Ich hatte eben 15:52 Uhr Gudrun geantwortet im Bilderrätsel und dort steht jetzt 14:52 Uhr.
Gruß
Ronald

Ich bin zwar nicht Karsten; aber schaut doch mal in die FAQs in die beiden Themen:
"Die Forenuhr geht falsch!"
und
"Ich habe die Zeitzone eingestellt, aber die Forenuhr geht immer noch falsch!"
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4915
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 14:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Beitragvon Ronald » Do, 28. Aug 2014, 16:04

Danke!
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4477
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Beitragvon syltetoy » Do, 28. Aug 2014, 19:05

Mich wundert das wenn man sich beim Anmelden einmal vertippt sofort ermahnt wird das man die Anzahl der Anmeldungen überschritten hat und einen Sicherheitscode,der kaum zu lesen ist, eingeben muss.
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1426
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 10:26

Re: Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Beitragvon Karsten » Do, 28. Aug 2014, 21:51

Das kann ich nicht bestätigen.

Voreingestellt ist, dass man nach drei erfolglosen Anmeldeversuchen beim nächsten Mal die Sicherheitsabfrage kommt.
Und genau so ist es gerade bei mir gewesen, erst beim 4. Versuch kam die Grafik, die ich soeben ein wenig entschärft habe und nun deutlicher zu lesen sein müsste.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 5201
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Romsdal

Re: Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Beitragvon Gudrun » Do, 28. Aug 2014, 21:57

Kann ich ebenfallis nichtn o bestätige. Vertippe mich öfter, bin noch nie zur Sicherheitsabfrage aufgefordert worden.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 7396
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Beitragvon Pfalzcamper » Do, 11. Sep 2014, 11:34

Erstmal herzlichen Glueckwunsch, dass der "Umzug" augenscheinlich reibungslos funktioniert hat. Das geht ja nicht immer ohne gravierende Verluste vonstatten.

Die jetzige Software finde ich persoenlich wesentlich Nutzerfreundlicher. Kann aber auch daran liegen, dass ich sie seit Jahren aus anderen Foren kenne.


2 Wuensche meinerseits wurden bereits geaeussert und abgelehnt, also vermeide ich deren Wiederholung :D

Einer bleibt aber noch: das direkte Einbinden von Bildern ohne abload etc.

4 Gruende sprechen dafuer:

- die Bilder koennen vom User nicht mehr nachtraeglich entfernt werden. Kam ja hier schon vor.
- das Erstellen von Berichten geht wesentlich flotter von der Hand.
- die Bilder erscheinen als Thumbs, wodurch die Seite wesentlich schneller laedt, was gerade Mobil Vorteile bringt.
- die Bilder bleiben erhalten.

Der letzte Grund ist der meiner Ansicht nach Wichtigste. Plattformen wie abload etc werden in ein paar Jahren nicht mehr noetig sein, von groesseren Anbietern geschluckt werden oder verschwinden sonstwie.

Damit sind dann auch alle verlinkten Bilder futsch und die vielen schoenen Reiseberichte um eine grosse Attraktion aermer.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2078
Registriert: Fr, 10. Feb 2012, 16:52

Vorherige

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast