Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Re: Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Beitragvon Schnettel » So, 24. Aug 2014, 11:30

Karsten hat geschrieben:Bei mir erscheinen sie in leicht anderem Farbton, etwas rötlicher.
So ist das bei mir auch.
Sowohl in der Forenübersicht ist das Icon rot, wenn es in der Rubrik was neues gibt.
Als auch in der Themenübersicht in einer Rubrik erscheint das Icon auch rot bei neuen Kommentaren zu einem Beitrag.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 14:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Beitragvon Christoph » So, 24. Aug 2014, 11:43

Schnettel hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:Bei mir erscheinen sie in leicht anderem Farbton, etwas rötlicher.
So ist das bei mir auch.
Sowohl in der Forenübersicht ist das Icon rot, wenn es in der Rubrik was neues gibt.
Als auch in der Themenübersicht in einer Rubrik erscheint das Icon auch rot bei neuen Kommentaren zu einem Beitrag.

Das ist das Leid der Leute, die an einer Rot-Grün-Schwäche leiden...bei gaaaaaaanz genauem Hinsehen und aus 10cm Entfernung kann ich jetzt auch einen Unterschied wahrnehmen.

Offttopic: Das Problem habe ich übrigens öfters bei Polarlicht...Doris erzählt mir dann irgendetwas von einem "rotschimmernden Rand", den ich dann aber nicht sehen kann...*grummel*.

Grüsslis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Beitragvon der westfale » So, 24. Aug 2014, 11:47

Hallo

Da hat sich ja einiges vom Aussehen her veraendert. Haette vielleicht noch etwas bunter sein duerfen. Ist aber sicherlich Geschmackssache.
Was mir persoenlich aber wirklich fehlt ist ein Danke-Button. Kann aber auch sein das ich ihn noch nicht gefunden habe.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 19:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Beitragvon Karsten » So, 24. Aug 2014, 11:52

der westfale hat geschrieben:Was mir persoenlich aber wirklich fehlt ist ein Danke-Button. Kann aber auch sein das ich ihn noch nicht gefunden habe.

Hei Mark,

diese Diskussion hatten wir doch früher schon.
Einen Danke-Button wird es bei uns nicht geben. Wer sich bei anderen für einen Beitrag bedanken oder erkenntlich zeigen möchte, kann dies mit einem passenden eigenen Beitrag tun.

Das erspart uns überdies Neiddiskussionen, wie ich sie bereits in anderen Foren lesen durfte:
"Wie sinnvoll und gut deine Beiträge sind, siehst du ja an deinem Danke-Zähler."
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Beitragvon Schnettel » So, 24. Aug 2014, 11:56

Christoph hat geschrieben:Das ist das Leid der Leute, die an einer Rot-Grün-Schwäche leiden...
Dann muss die Rot-Grün-Schwäche aber ziemlich ausgeprägt sein. Denn es ist eigentlich ein sehr deutliches Rot...
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 14:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Beitragvon Gudrun » So, 24. Aug 2014, 12:02

Und noch ein Wunsch/eine Frage: Ich steige oft über die "aktiven Themen" in das Forum ein. Erinnere ich mich richtig, dass ich die Suche in der alten Version mit einem Klick aktualisieren konnte? Die Option "Aktive Themen" stand auf dem Bildschirm zur Verfügung, wenn die Liste der aktiven Themen erschien. Jetzt finde ich nur den Weg: Foren-Übersicht -> Aktive Themen. Das sind dann nicht nur zwei Klicks sondern auch zwei Suchen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Beitragvon Christoph » So, 24. Aug 2014, 12:06

Schnettel hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:Das ist das Leid der Leute, die an einer Rot-Grün-Schwäche leiden...
Dann muss die Rot-Grün-Schwäche aber ziemlich ausgeprägt sein. Denn es ist eigentlich ein sehr deutliches Rot...

Quatsch...ich kann doch auch die Lichter einer Ampel nicht nur nach der Anordnung unterscheiden: Dunkelgrau-gelb-hellgrau (von oben nach unten) :D :D :D
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Beitragvon Ganimed » So, 24. Aug 2014, 12:20

Hallo,
Nur eine Frage: in der Übersicht bei "neuen Beiträgen" ist vor einigen Beiträten eine -sagen wir mal "Laufschrift" vor anderen ein "starres Bild"
gibt es da einen Hintergrund?
Kann mich bitte einer aufklären?
Danke Gani
Ganimed
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 284
Registriert: Sa, 01. Mär 2003, 20:18

Re: Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Beitragvon Karsten » So, 24. Aug 2014, 12:27

Das bewegte Icon steht für ein "beliebtes Thema" mit mehr 15 oder mehr Beiträgen. :)

Wenn ich aus diesem Thema hier wieder ein "normales" mache, also vom Status einer Bekanntmachung herabstufe, wird hier bspw. auch das starre Infoicon durch das laufende ersetzt werden.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Beitragvon Schnettel » So, 24. Aug 2014, 12:31

Ganimed hat geschrieben:Hallo,
Nur eine Frage: in der Übersicht bei "neuen Beiträgen" ist vor einigen Beiträten eine -sagen wir mal "Laufschrift" vor anderen ein "starres Bild"
gibt es da einen Hintergrund?
Kann mich bitte einer aufklären?
Danke Gani

Hallo Gani, das sind Themen, bei denen es viele Kommentare gibt.
Und Icons mit Sternchen kennzeichnen Themen, bei denen man selbst was geschrieben hat.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 14:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Beitragvon Ganimed » So, 24. Aug 2014, 17:59

DANKE
Ganimed
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 284
Registriert: Sa, 01. Mär 2003, 20:18

Re: Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Beitragvon fcelch » Mo, 25. Aug 2014, 8:00

Hei

Rechts sehe ich zwar wer in einem Unterforum den letzten Beitrag eingestellt hat, aber leider sehe ich nicht in welchem threat. Und durch anklicken kann ich auch nicht mehr ans Ende, also aufdie letzte Seite des threats springen. Das ist wirklich doof und ni ht Benutzerfreundlich.

Die neuen Farben finde ich ok.
Bei mir ist nichts bunt. Alle Hintergründe grau und braun wie in den 3. Fernsehprogrammen der 70er. Teleloleg...oder Aktenzeichen XY war mein erster Gedanke.

Gruss
Fcelch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 15:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Beitragvon Karsten » Mo, 25. Aug 2014, 11:58

Um noch kurz auf die letzten Hinweise einzugehen:

Gudrun hat geschrieben:Und noch ein Wunsch/eine Frage: Ich steige oft über die "aktiven Themen" in das Forum ein. Erinnere ich mich richtig, dass ich die Suche in der alten Version mit einem Klick aktualisieren konnte? Die Option "Aktive Themen" stand auf dem Bildschirm zur Verfügung, wenn die Liste der aktiven Themen erschien. Jetzt finde ich nur den Weg: Foren-Übersicht -> Aktive Themen. Das sind dann nicht nur zwei Klicks sondern auch zwei Suchen.

Das kann ich dir nicht einmal genau sagen, Gudrun, weil ich diese Funktion selten selbst genutzt habe. Ich finde den "Aktive Themen"-Link auf selbiger Seite auch nicht mehr.
Aber warum nutzt du nicht einfach F5 auf der Tastatur? Neu geladen wird die Seite eh ... :wink:

fcelch hat geschrieben:Rechts sehe ich zwar wer in einem Unterforum den letzten Beitrag eingestellt hat, aber leider sehe ich nicht in welchem threat. Und durch anklicken kann ich auch nicht mehr ans Ende, also aufdie letzte Seite des threats springen.

Zum ersten Punkt: Korrekt, aber war das früher so, dass dort drei Zeilen waren, also auch mit Anzeige des letzten Threads? Bin mir da sehr unsicher.
Zum zweiten Punkt: Doch, kannst du. Hat Schnettel kürzlich erst :arrow: hier erläutert (3. Screenshot), zwar für die alte Version, gilt aber hier genauso. Daran hat sich nichts geändert.

Und erlaube mir eine Anmerkung.

fcelch hat geschrieben:Das ist wirklich doof und ni ht Benutzerfreundlich.

Wenn du konstruktiv beitragen möchtest, sehr gerne. Aber behalte doch bitte dieses "Das ist doof"-Gejammere, wie wir es auch bereits bei der Chatumstellung vernehmen durften, für dich. Danke!
Wir finden es auch doof, dass das Forum plötzlich nicht mehr funktioniert hat, und? Hätte ich so den Provider ansprechen sollen?
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Beitragvon Gudrun » Mo, 25. Aug 2014, 13:05

Karsten hat geschrieben:...
Gudrun hat geschrieben:Und noch ein Wunsch/eine Frage: Ich steige oft über die "aktiven Themen" in das Forum ein. Erinnere ich mich richtig, dass ich die Suche in der alten Version mit einem Klick aktualisieren konnte? Die Option "Aktive Themen" stand auf dem Bildschirm zur Verfügung, wenn die Liste der aktiven Themen erschien. Jetzt finde ich nur den Weg: Foren-Übersicht -> Aktive Themen. Das sind dann nicht nur zwei Klicks sondern auch zwei Suchen.

Das kann ich dir nicht einmal genau sagen, Gudrun, weil ich diese Funktion selten selbst genutzt habe. Ich finde den "Aktive Themen"-Link auf selbiger Seite auch nicht mehr.
Aber warum nutzt du nicht einfach F5 auf der Tastatur? Neu geladen wird die Seite eh ... :wink:

Danke für den Hinweis. Wusste ich nicht.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Sammlung von Fehlern und Wünschen nach dem Update

Beitragvon fcelch » Mo, 25. Aug 2014, 13:10

Also früher stand in der ÜBERSICHT DER STARTSEITE ganz sicher unter "letzter Beitrag" der threat in dem zuletzt gepostet wurde. Mit einem Klick war ich dort am Ende dieses threats und konnte direkt lesen und antworten. Nun sehe ich zwar wer zuletzt gepostet hat, aber nicht in welchem Thema und komme auch nicht direkt dort hin. Muss mich also durchklicken.

Und ich finde das nach wie vor doof. Das ist kein Jammern sondern eine Feststellung und Antwort auf die Frage nach Fehlern und Wünschen. Damit braucht sich niemand auf den Fuss getreten zu fühlen, Karsten. Das ist nicht persönlich sondern eine Feststellung da die Bedienung und der Zugriff nun wesentlich umständlicher ist. Ich klicke oft rein und konnte bisher in 5 Sekunden sehen welcher Beitrag bzw. Beiträge neue Antworten haben. Nun muss ich mich durch 10 oder 15 Unterforen klicken und dann noch bei Bedarf ans Ende des threats.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 15:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste