Zurueck-Funktion in Safari?

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Zurueck-Funktion in Safari?

Beitragvon Jools » Do, 16. Okt 2014, 10:15

Moin!

Ich nutze Safari, und "normalerweise" kann man dort entweder über den Pfeil im Menü oder aber über die "Wisch-"Funktion auf dem Touchpad (mit zwei Fingern) zur zuvor besuchten Seite gehen. Letzteres funktioniert bei mir leider nicht :-(
Da ich offensichtlich ein fleissiger "Wischer" bin, lande ich also jedes Mal auf einer weissen Seite, wenn ich "wische", um auf die zuletzt besuchte Seite - z.B. aus einem Beitrag zu einem Unterforum - zu springen. Wische ich dann wieder "vor", komme ich dann zwar kurz wieder auf den Beitrag - dann aber auch: alles weiss. Und von vorne.... :-( Ist zwar ein Luxusproblem, aber wenn Ihr mal Langeweile habt... ;-)

LG Jools
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 925
Registriert: So, 28. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Bergen

Re: Zurueck-Funktion in Safari?

Beitragvon cani#68 » Do, 16. Okt 2014, 12:53

Moin,
ich nutze auch Safari und die "Wisch-Technik" , aber das Problem habe ich bisher noch nicht gehabt.
Stimmen denn die Gesten in den Systemeinstellungen Trackpad noch?
Hast du evtl. noch einen dritten Finger auf dem Trackpad?
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 824
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07

Re: Zurueck-Funktion in Safari?

Beitragvon Jools » Do, 16. Okt 2014, 13:22

Hast du evtl. noch einen dritten Finger auf dem Trackpad?
Eh nein... ich nutze die Technik ja auf allen anderen Webseiten.
Es passiert ja auch was - und beim Vor-Wischen komme ich ja auch wieder auf die gewünschte Seite, nur dass die Seite dann eben verschwindet. Nutze Version 7.0.5.
Übrigens: Auf dem iPhone geht es! Auf dem MacBook nicht :-(
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 925
Registriert: So, 28. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Bergen

Re: Zurueck-Funktion in Safari?

Beitragvon Jools » Do, 16. Okt 2014, 13:28

Ich glaube, ich habe das Rätsel gerade durch Zufall gelöst (nach WOCHEN des Fluchens!). Es liegt an den Frames. Wenn ich über http://www.norwegen-freunde.com reingehe, so dass ich links immer noch den dunklen Frame habe, geht es nicht. Wenn ich das Forum in einem neuen Tab öffne, kann ich wischen, bis der Arzt kommt :D (okay, hätte ich mal früher drauf kommen können..)

Okay, muss mir eben angewöhnen, direkt die Foren-Webseite aufzurufen statt norwegen-freunde.com.
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 925
Registriert: So, 28. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Bergen

Re: Zurueck-Funktion in Safari?

Beitragvon Ganimed » Do, 16. Okt 2014, 18:23

Jools hat geschrieben:Moin!

Ich nutze Safari, und "normalerweise" kann man dort entweder über den Pfeil im Menü oder aber über die "Wisch-"Funktion auf dem Touchpad (mit zwei Fingern) zur zuvor besuchten Seite gehen. Letzteres funktioniert bei mir leider nicht :-(
Da ich offensichtlich ein fleissiger "Wischer" bin, lande ich also jedes Mal auf einer weissen Seite, wenn ich "wische", um auf die zuletzt besuchte Seite - z.B. aus einem Beitrag zu einem Unterforum - zu springen.

LG Jools

Off topic:
unser Sohn hatte vorgeschlagen für uns und unsere Firma IPhones zu nutzen. Also bestellte ich IPhones, mein Mann und ich hatten solche Smartphones noch nie in der Hand, unser Sohn hatte seines etwas früher und hat schon mit unserem 3jährigen Enkel auf dem Teil "gedattelt". irgendwann waren dann unsere Handys eingerichtet und mein Männe kam nicht mit dem Teil klar. setzt sich unser Enkel bei Opa auf den Schoß und guckt sich das an, sagt dann ganz cool: Opa, so geht das nicht, du mußt wischen.... :hahaha:

Gruß Gani
Ganimed
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 284
Registriert: Sa, 01. Mär 2003, 21:18

Re: Zurueck-Funktion in Safari?

Beitragvon Jools » Do, 16. Okt 2014, 18:42

Opa, so geht das nicht, du mußt wischen....

Sehr schön :D
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 925
Registriert: So, 28. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Bergen


Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron