UND ES IST SOMMER......

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

UND ES IST SOMMER......

Beitragvon Knallfrosch » Do, 02. Apr 2015, 8:43

......dann stellt auch bitte die (Forums)Uhr richtig :-)

Grüße
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1386
Registriert: Sa, 07. Jan 2012, 17:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: UND ES IST SOMMER......

Beitragvon KaZi » Do, 02. Apr 2015, 9:10

Wieso?, die stimmt doch!
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin

Re: UND ES IST SOMMER......

Beitragvon Knallfrosch » Do, 02. Apr 2015, 9:14

Also bei mir nicht:

Bild

Du hast den Beitrag doch um 10:10 geschrieben
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1386
Registriert: Sa, 07. Jan 2012, 17:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: UND ES IST SOMMER......

Beitragvon KaZi » Do, 02. Apr 2015, 9:18

Stimmt, und bei mir steht auch 10:10 drin. :-? Und bei diesem übrigends 10:18 Uhr
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin

Re: UND ES IST SOMMER......

Beitragvon KaZi » Do, 02. Apr 2015, 9:20

Mir ist gerade eingefallen: Schau mal in deinen persönlichen Bereich, Zeitzone. Vielleicht stimmt da was nicht.
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin

Re: UND ES IST SOMMER......

Beitragvon Knallfrosch » Do, 02. Apr 2015, 9:20

KaZi hat geschrieben:Stimmt, und bei mir steht auch 10:10 drin. :-? Und bei diesem übrigends 10:18 Uhr


Bei mir 9:18 .... :roll:

Christoph ist aber scheinbar schon am schauen woran es liegt.

Bei mir steht unten:


Foren-Übersicht
Das Team • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1386
Registriert: Sa, 07. Jan 2012, 17:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: UND ES IST SOMMER......

Beitragvon Christoph » Do, 02. Apr 2015, 9:21

Im "Persönlichen Bereich" die Rubrik "Einstellungen" wählen und bei "Sommerzeit" auf "Ja" klicken.

Warum soetwas nicht automatisch passiert, weiss ich nicht...ich bin Anwender und kein Programierer. :D :D :shock:

Grüsslis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: UND ES IST SOMMER......

Beitragvon Knallfrosch » Do, 02. Apr 2015, 9:22

Habe es gerade auch gefunden.

Danke!!!


Christoph hat geschrieben:
Warum soetwas nicht automatisch passiert, weiss ich nicht...ich bin Anwender und kein Programierer.

Grüsslis...Christoph



Dir sei verziehen :D :wink:
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1386
Registriert: Sa, 07. Jan 2012, 17:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: UND ES IST SOMMER......

Beitragvon Karsten » Do, 02. Apr 2015, 11:14

Um mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen:

Das Board erlaubt uns, eine Systemzeit einzustellen, nicht mehr und nicht weniger. Eine automatische Anpassung auf Winter- und Sommerzeit erfolgt nicht.
phpBB als Entwickler dieser Forensoftware möchte offenbar auch, dass User nicht an die Systemzeit gebunden sind, sondern immer ihre im persönlichen Bereich eingestellte Zeit(zone) angezeigt bekommen. Das ist natürlich für denjenigen gut, der sich dauerhaft in einer anderen Zeitzone als MEZ/MESZ aufhält. Für alle anderen, ich behaupte einfach mal 99,99% unserer Mitglieder, ist das absolut sinnfrei.

Jeder User muss daher immer selbst, zu jeder Zeitumstellung, in seinem :arrow: persönlichen Bereich unter der Karte Einstellungen den Punkt Sommerzeit/Winterzeit entsprechend einstellen.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: UND ES IST SOMMER......

Beitragvon Knallfrosch » Do, 02. Apr 2015, 11:18

Erinner mich bitte nochmal beim nächsten Zeitwechsel daran.....spätestens wenn ich mich wieder "beschwere" :lol:


Wobei ich bisher die Uhr bzw. Zeitzone noch nicht (bewusst) eingestellt habe und die Uhr wohl immer gestimmt hat......komisch!
Vielleicht kam das aber auch erst mit dem Update das eingespielt wurde!?
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1386
Registriert: Sa, 07. Jan 2012, 17:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: UND ES IST SOMMER......

Beitragvon Gudrun » Do, 02. Apr 2015, 11:23

Knallfrosch hat geschrieben:Vielleicht kam das aber auch erst mit dem Update das eingespielt wurde!?
Mindestens seit die "neue" Plattform benutzt wird. Wie es vorher war weiß ich nicht.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: UND ES IST SOMMER......

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 03. Apr 2015, 12:11

Ich glaube, das hat was mit dem Update zu tun. Davor habe ich nie eine Uhr hier drin umgestellt und die Zeitangabe war immer richtig.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56

Re: UND ES IST SOMMER......

Beitragvon Christoph » Mo, 26. Okt 2015, 23:21

Christoph hat geschrieben:Im "Persönlichen Bereich" die Rubrik "Einstellungen" wählen und bei "Sommerzeit" auf "Ja" klicken.

Warum soetwas nicht automatisch passiert, weiss ich nicht...ich bin Anwender und kein Programierer. :D :D :shock:

Grüsslis...Christoph

Denkt bitte daran, dass Ihr ggf wieder manuell auf "Winterzeit" umstellen müsst. :wink: :D

Grüsslis und eine gute Nacht...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana


Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste