Warum war ich kuzfristig gesperrt?

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Warum war ich kuzfristig gesperrt?

Beitragvon der westfale » Di, 12. Jul 2016, 22:35

Hei

will ich gestern ins Forum gehen und schauen was es so neues gibt.Da schreit mich eine Seite des Forums an das ich gesperrt worden bin und mich beim Administrator erkundigen sollte, wieso.

Herrgott was hab ich denn nun falsch gemacht, war mein erster Gedanke. Gesoffen hat ich nichts, also sollte ich mich doch drann erinnern koennen, was ich da moeglicherweise falsches gemacht habe.
Sicher, die Diplomatie ist nicht mein groesstes Steckenpferd und ab und an grantel ich auch ein wenig, aber nein, war meiner Meinng nach ruig und nett die letzten Monate.
Also versuchte ich es mir mit dem Umstand zu erklaeren das ich aufgrund unserer Urlaubsreise mit dem Auto durch halb Europa in kurzer Zeit in meheren Welan Netzen einwaehlte und da das Forumsystem dann sagte. Gibs nicht du kommst hier nicht rein.
Waehre eine Loesung gewesen. Ja wenn ich nicht heute Abend aus welchen Grund auch immer mich noch einmal im Forum anmeldete, Macht der Gewohnheit, und siehe da auf einmal bin ich nicht mehr gesperrt.

Vielleicht mag ja Jemand dieses Mysterium aufloesen.

Ach ja. Ein Grund wurde mir nicht genannt.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1724
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 20:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Warum war ich kuzfristig gesperrt?

Beitragvon Dixi » Mi, 13. Jul 2016, 22:16

Hallo Mark,
bist Du in Osteuropa?
Kroatien, Serbien, Montenegro, Bulgaien etc.
Ging mir im Mai in Kroatien und Montenegro auch so im WLAN. Ich war gesperrt.
Karsten hat erklärt, wegen SPAM, etc. sind so einige Osteuropäische - IP- Blöcke gesperrt.
Wenn Du so einen erwischst beim WLAN... :roll: => PECH
Ich habe es dann statt WLAN über Daten-Mobilfunk probiert und dann konnte ich mich einloggen.
Wie geschrieben Problem nur bei WLAN mit einigen Osteuropäischen IP-Adressen / Blöcke.
Also: KEINE PANIK.

VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1907
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 20:06
Wohnort: Sachsen

Re: Warum war ich kuzfristig gesperrt?

Beitragvon Karsten » Do, 14. Jul 2016, 8:40

Hei Mark,

es wird wohl so sein, wie Dixi geschrieben hat, denn als User warst du zu keiner Zeit gesperrt.
Wir mussten in der Vergangenheit leider viele Anbieter aus Fernost, aber auch aus Russland und einigen anderen osteuropäischen Ländern sperren, weil wir anders dem Spam nicht mehr Herr werden konnten.

Dass das natürlich saublöd für die Mitglieder ist, die dort auf Reisen sind, verstehen wir sehr gut.

Viele Grüße,
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 5143
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Romsdal

Re: Warum war ich kuzfristig gesperrt?

Beitragvon der westfale » Do, 14. Jul 2016, 10:01

Hallo

Danke fuer die Antworten. Das erklaert es ja erst einmal. Verweile ja gerade in Kroatien und genies die Sonne . Allerdings kann ich mich ja derzeitig ueber das selbe Welan-Netz einloggen,das mir zuvor sagte "Nein du bist gesperrt".

Ich nehm es jetzt mal so wie es ist.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1724
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 20:36
Wohnort: Nahe Stavanger


Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste