Forum - Geschwindigkeit

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Forum - Geschwindigkeit

Beitragvon Andree » Do, 19. Sep 2002, 11:28

Hallo,
Der Einstieg ins Forum und der Aufruf der Seiten war vor 1 Woche, gegen 1300 h mal recht flott, unter max 10 Sekunden pro Seite oder Nachricht;
heute, 19.9. 1110 h, extreeeeeeeeeeem langsam, wieder über 30 Sekunden pro Schritt, bei keinen anderen geöffneten Seiten !! :cry:
Diese Unterschieder des Seitenaufbaus sind schon -zeitweise- nervend...
Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 408
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 15:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Jens P. » Do, 19. Sep 2002, 12:44

Hi Andree,

mit was für einer Verbindung gehst Du ins Internet? Modem/ISDN/DSL? Und welchen Provider hast Du? Bitte gib auch an, mit welchem Betriebssystem und Browser Du diese Seiten aufrufst.
Du scheinst echt Probleme zu haben, dies ist ja nicht die erste "Beschwerde" von Dir. Also gib uns mal ne Chance, dem auf den Grund zu gehen und teile uns die notwendigen Angaben mit. :wink:

btw - Geschwindigkeitsprobleme kommen immer wieder mal vor, selbst mit modernsten Geräten und DSL. Geht mir ja hin und wieder genauso. Das liegt aber nicht in der Verantwortung der NF! Oft helfen ja ein paar Optimierungen an Hard/Software oder auch ein neuer Provider....
also gib mal durch, was da auf Deinem Schreibtisch steht, dann sehen wir weiter, ok?

Gruß,
Jens
Fjordnorwegen | Mein neues Leben
-----------------------------------
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)
Jens P.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 318
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:35
Wohnort: Tscherkassy/Ukraine

Re: Forum - Geschwindigkeit

Beitragvon olf » Do, 19. Sep 2002, 17:29

Hallo Andree,

seit zwei Tagen habe ich auch festgestellt, dass das Forum bzw. einige Beiträge sehr schleppend geladen werden.
:arrow: zum Einen bei mir zu Hause (DSL)
:arrow: zum Anderen in der Firma
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1774
Registriert: Sa, 10. Aug 2002, 16:54
Wohnort: Vechelde 52°15'28''N 10°21'48''E

Re: Forum - Geschwindigkeit

Beitragvon Horst Gassner » Do, 19. Sep 2002, 20:51

Hi Andree!

Andree hat geschrieben:Hallo,
Der Einstieg ins Forum und der Aufruf der Seiten war vor 1 Woche, gegen 1300 h mal recht flott, unter max 10 Sekunden pro Seite oder Nachricht;
heute, 19.9. 1110 h, extreeeeeeeeeeem langsam, wieder über 30


Schau mal bitte hier:
http://forum.norwegen-freunde.com/viewtopic.php?t=274

Dort gibt es eine kurze Beschreibung von mir, wie man das Problem etwas eingrenzen kann und erkennen kann, wo es denn hakt. Dein Ergebnis würde mich interessieren!

Und eine ergänznde Bemerkung noch von mir: wir sind eine Gruppe privater Leute, die sich keinen eigenen Server leisten können (und auch gar nicht wollen). Wenn es also an unserem Provider liegt: nach meinen Erfahrungen ist der Neue um fast das doppelte schneller als unser alter. Derzeit gibt es deshalb für mich keinen Grund, an einen Wechsel zu denken.

Denkt etwas mehr norwegisch, wenn ihr ins Forum kommt - als immer etwas Geduld mitbringen und sich auf das freuen, was bald kommen wird. ;)

Schöne Grüße
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer
 
Beiträge: 917
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 13:16

Re: Forum - Geschwindigkeit

Beitragvon Andree » Fr, 20. Sep 2002, 16:56

Hei,
generell habe ich schon Geduld, nur wenn etwas Neues kommt, was deutlich langsamer ist, halte ich das für "einen Rückschritt".
Ich schätze die Mühen und den Aufbau UND DIE PFLEGE sehr hoch ein, nur der Zugriff dauert halt -wie ich es erlebe- länger als früher.
Ich habe "nur" ein analog-Modem und bin im Freenet-Netz; nur an 1 von ca. 4 Besuchen werden die Seiten ratzfatz aufgebaut - und bei den restlichen Versuchen kann ich nebenbei TV-gucken oder Zeitung lesen ,bis " 'mal Seite da ist". Nix für ungut.
Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 408
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 15:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Forum - Geschwindigkeit

Beitragvon Horst Gassner » So, 22. Sep 2002, 10:58

Hi Andree!

Andree hat geschrieben:generell habe ich schon Geduld, nur wenn etwas Neues kommt, was deutlich langsamer ist, halte ich das für "einen Rückschritt".


Es gibt nichts auf der Welt, was nur Vorteile hat! Trotz allem sehe ich unser neues Forum keinesfalls als Rückschritt, sondern als einen großen Schritt nach vorne.

Um das Problem mit der Geschwindigkeit etwas zu bekämpfen, habe ich die Anzahl der Threads und der Beiträge, die auf einer Seite angezeigt werden, jetzt auf 15 beschränkt (bisher waren es 25).

Schöne Grüße
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer
 
Beiträge: 917
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 13:16


Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste