Norwegischer Hardrock (Metal)

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Norwegischer Hardrock (Metal)

Beitragvon Reinhard » Mi, 28. Aug 2002, 12:19

Hallo ins Forum,
wer sich für dieses Thema interessiert, hier der Link zu den Alien Love Gardners: http://www.alienlovegardeners.com -
Die Gruppe stammt aus Aurland.
Außer der Musik finde ich die Internetseite recht gut gemacht (Bandfotos aus dem Lærdaltunnel :super: ).
In der Ruprik "arcesso" kann man vier Songs anhören (Anspieltip: Beautiful Sin).
Viel Spaß
Reinhard
Reinhard
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 9:02
Wohnort: Windach (Ldkr. LL)

Re: Norwegischer Hardrock (Metal)

Beitragvon Horst Gassner » Mi, 28. Aug 2002, 18:30

Hallo Reinhard!

Reinhard hat geschrieben:wer sich für dieses Thema interessiert, hier der Link zu den Alien Love Gardners: http://www.alienlovegardeners.com -
Die Gruppe stammt aus Aurland.


Na da hast Du bei mir ins Schwarze getroffen, siehe auch http://forum.norwegen-freunde.com/viewtopic.php?t=134.

Lade mir gerade das von Dir empfohlene File herunter. Die Norweger sind in Sachen Hardrock ja - zumindest was die internationale Bekanntheit von Gruppen anbelangt - das "schwächste" der skandinavischen Länder. Finnland (Nightwish, Finntroll) und Schweden (Therion, Tiamat) sind hier schon etwas voraus, auch wenn Tristania unter vielen Insidern schon auch einen sehr hohen Bekanntheitsgrad erreicht haben.

Rockige Grüße
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer
 
Beiträge: 917
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 13:16

Beitragvon Drakon » Di, 03. Sep 2002, 12:12

Hei,

bei Metalbands aus Norge fallen mir noch spontan die von mir heissgeliebten Hammerfall ein - auch die Düstermetaller von "Dimmu Borgir" stammen aus Norwegen...
Drakon
 

Hammerfall und Stratovarius

Beitragvon Horst Gassner » Mi, 04. Sep 2002, 19:15

Hi Drakon!

Drakon hat geschrieben:bei Metalbands aus Norge fallen mir noch spontan die von mir heissgeliebten Hammerfall ein

Hammerfall sind aus Schweden, aber mit Dimmu Borgir hast Du Recht. Zu Finnland sollte man unbedingt noch Stratovarius hinzufügen, fällt mir gerade ein...

Schöne Grüße
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer
 
Beiträge: 917
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 13:16


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste