Übersetzung

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Übersetzung

Beitragvon Elisa-Pesa » Do, 15. Dez 2016, 9:28

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine große Bitte an euch:
Ich brauche eine Übersetzung ins Norwegische. Es sind nur 2 Sätze...

"Ich vermisse dich und ich liebe dich mit jedem Atemzug, vergiss das nie ! Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß in Kapstadt, halt dich von den Haien fern..."

Vielen herzlichen Dank !!!!
Elisa
Elisa-Pesa
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 14. Dez 2016, 17:42

Re: Übersetzung

Beitragvon Lampeland » Do, 15. Dez 2016, 10:03

Moin,

Jeg savner deg og jeg elsker deg med hvert åndedrag, aldri glemme at! Nå jeg ønsker deg mye glede
i Cape Town, hold avstand på haien!

Wenn es ganz wichtig ist, mit Sicherheit alles 100% richtig zu haben, nochmal auf eine andere Übersetzung warten! :oops:
Lampeland
 
Beiträge: 7
Registriert: Di, 06. Dez 2016, 12:12

Re: Übersetzung

Beitragvon Elisa-Pesa » Do, 15. Dez 2016, 12:06

@Lampeland

Vielen lieben Dank für die Übersetzung !!!!!!!

Gruß, Elisa
Elisa-Pesa
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 14. Dez 2016, 17:42

Re: Übersetzung

Beitragvon muheijo » Do, 15. Dez 2016, 14:41

Lampeland hat geschrieben:Jeg savner deg og jeg elsker deg med hvert åndedrag, aldri glemme at! Nå jeg ønsker deg mye glede
i Cape Town, hold avstand på haien!


Es muss immer noch nicht ganz richtig sein, aber ich würde einen anderen Vorschlag machen wollen:

"Jeg savner deg og jeg elsker deg med hvert åndedrag, aldri glemme dette.
Kos deg i Cape Town, og hold avstand til haiene!"

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3856
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 23:30
Wohnort: Trøndelag

Re: Übersetzung

Beitragvon Karsten » Do, 15. Dez 2016, 15:11

Muheijos klingt schon sehr gut, aber es heißt "aldri glem det." (Imperativ)

Ansonsten würde ich persönlich den letzten Satz folgendermaßen formulieren: "..., og hold deg unna haiene!" ;)
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Übersetzung

Beitragvon muheijo » Do, 15. Dez 2016, 15:42

Da sieht man den von meinem alten Deutschlehrer so gefeierten Unterschied zwischen einer "Verbesserung" und einer "Berichtigung". ;) Du hast natürlich Recht, Karsten.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3856
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 23:30
Wohnort: Trøndelag

Re: Übersetzung

Beitragvon Elisa-Pesa » Do, 15. Dez 2016, 16:42

Ihr seid großartig !!!!

Vielen herzlichen Dank !!!!!!!
Elisa-Pesa
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 14. Dez 2016, 17:42


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron