Weltglückstag

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Weltglückstag

Beitragvon skandinavian-wolf » Mo, 20. Mär 2017, 13:00

Und da sind die Norweger wieder das glücklichste Volk der Welt:
https://www.welt.de/vermischtes/article162994801/Darum-sind-Skandinavier-gluecklicher-als-wir.html

Viele Grüße vom nicht ganz so glücklichen
Uwe
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1268
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Weltglückstag

Beitragvon Rapakiwi » Mo, 20. Mär 2017, 19:09

Vielen Dank für den Link, Uwe.

Die glücklichsten Deutschen lebten 2016 übrigens im echten Norden (für diejenigen, die den Marketingspruch, entwickelt von der Lebensgefährtin von MP Albig, nicht kennen: Gemeint ist Schleswig-Holstein).
Das wurde zugleich zu einer Tourismusstrategie verwurschtelt. Glückswachstumsgebiet. Im echten Norden.

Viele Grüße von einer über diesen Marketingkram gar nicht so glücklichen Anja
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Weltglückstag

Beitragvon Christoph » Mo, 20. Mär 2017, 23:09

skandinavian-wolf hat geschrieben:Und da sind die Norweger wieder das glücklichste Volk der Welt:
https://www.welt.de/vermischtes/article162994801/Darum-sind-Skandinavier-gluecklicher-als-wir.html

Viele Grüße vom nicht ganz so glücklichen
Uwe


...nicht wieder, Uwe...soweit ich weiß sind die in Norwegen Lebenden erstmalig die glücklichsten Menschen.

Grüsslis vom Glückspilz :-)
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Weltglückstag

Beitragvon Bernd » Di, 21. Mär 2017, 1:26

Glückwunsch an Euch Glücklichen :!:
Kann ich nachvollziehen..........

Lieben Gruß aus Berlin
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1031
Registriert: So, 23. Mär 2003, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Weltglückstag

Beitragvon Michael Oppelt » Di, 21. Mär 2017, 10:53

Die glücklichsten waren wohl bisher manchmal die Dänen - wobei es mir immer schleierhaft war, was einen daran glücklich machen kann auf einem Pfannkuchen zu leben...
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 517
Registriert: Di, 05. Jun 2012, 19:09

Re: Weltglückstag

Beitragvon skandinavian-wolf » Fr, 24. Mär 2017, 20:36

Rapakiwi hat geschrieben:Vielen Dank für den Link, Uwe.
Die glücklichsten Deutschen lebten 2016 übrigens im echten Norden (für diejenigen, die den Marketingspruch, entwickelt von der Lebensgefährtin von MP Albig, nicht kennen: Gemeint ist Schleswig-Holstein).
Das wurde zugleich zu einer Tourismusstrategie verwurschtelt. Glückswachstumsgebiet. Im echten Norden.
Viele Grüße von einer über diesen Marketingkram gar nicht so glücklichen Anja


Wir können hier schon gar nicht glücklich sein.
Unsere Landesfürsten hatten uns ja zum Land der Frühaufsteher gemacht. Stimmt sogar - die Hälfte der Einwohner fährt nach Niedersachsen zum Arbeiten. :wink:
Dann sind wir natürlich viel zu müde zum Glücklichsein. :muede:


Michael Oppelt hat geschrieben:Die glücklichsten waren wohl bisher manchmal die Dänen - wobei es mir immer schleierhaft war, was einen daran glücklich machen kann auf einem Pfannkuchen zu leben...

Es ist ja wohl nicht nur die Landschaft, Michael.

Viele Grüße
Uwe
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1268
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Weltglückstag

Beitragvon Iben » Do, 30. Mär 2017, 13:37

Ja, ich fühle mich auch richtig glücklich nun endlich in Norwegen zu wohnen!
Iben
 
Beiträge: 10
Registriert: Do, 30. Mär 2017, 11:02
Wohnort: Oslo


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste