Abonnement bei dplay.no / MAX TVNorge aus Deutschland

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Abonnement bei dplay.no / MAX TVNorge aus Deutschland

Beitragvon Nordhesse » Mo, 01. Mai 2017, 23:21

Hallo liebes Forum,

habe mehrfach stichwortartig die Suchfunktion benutzt und kein entsprechendes Thema gefunden, weshalb ich davon ausgehen das es hier noch nicht besprochen wurde, und ein neues eröffne.

Ich wohne in Deutschland, möchte gerne bei dplay.no (Online-Mediathek von MAX TV Norge) Serien angucken, und habe mich dazu Online registriert, was problemlos geklappt hat. Soweit so gut. Dann wollte ich mit meiner deutschen Kreditkarte die 99 kr bezahlen, und meine Karte wurde nicht akzeptiert. Als Bezahlalternative stand noch "Verdikode" dabei, was ich mehrfach gegooglet habe, und ausser irgendwelchen selbstverfassten Artikeln keinerlei brauchbare und offizielle Informationen dazu gefunden habe. Scheint eine Art Couponsystem oderso zu sein. Die Nordmenn unter euch werden bestimmt wissen was das ist, Ich weiß es immer noch nicht. Auch der E-Mail Support wusste darauf keine wirkliche Antwort und meinte es läge an der Kreditkarte.

Daraufhin habe ich mal ganz stumpf bei TvNorge in Oslo angerufen und mein Problem geschildert, und die Dame am Telefon meinte auch, ich bräuchte eine norwegische Kreditkarte. Auf die Frage ob es nur an der Karte liegt, oder ob ich, selbst wenn ich eine norwegische Kreditkarte hätte und damit bezahlen würde, dann unter Umständen die Mediathek trotzdem nicht benutzen könnte, weil mein Standort ausserhalb von Norwegen ist und es da irgendwelche Coppyright oder Gebietseinschränkungen gibt (in der Mediathek von NRK steht wenn ich Videobeiträge ansehen möchte manchmal "Vi har ikke rettigheter til å vise dette programmet utenfor Norge", deshalb denke ich auch darüber nach) konnte sie mir keine Antwort geben. Habe noch ein anderes mal angerufen, und eine andere Dame hat mich weiter verbunden zu jemandem "der das wüsste". Derjenige hat aber nach 30 min. Warteschleife immer noch nicht abgenommen, also habe ich aufgelegt.

Bei dplay.no gibt es in der Mediathek allerdings Gratisvideos, meistens die erste Episode einer neuen Staffel von einer Serie, und diese kann ich problemlos öffnen und angucken. Also vermute ich, dass es nicht am Standort liegt. Ist aber nur eine Vermutung.Weiß nicht ob es dann, selbst wenn ich es geschafft habe ein Abo abzuschliessen, nicht doch aus irgendwelchen Gründen daran scheitert, weil das vllt. bei Gratisvideos etwas anderes ist... wer weiß das schon...

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen, bzw. hat jemand von euch einen dplay.no-Account?

Vielen Dank für das lesen meines langen Beitrages (hoffe das ist nicht zuviel verlangt) und vielen Dank im Voraus.
Nordhesse
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 23. Nov 2016, 17:22

Re: Abonnement bei dplay.no / MAX TVNorge aus Deutschland

Beitragvon trd » Mi, 03. Mai 2017, 23:09

steht doch in den FAQs:
Kan jeg bruke Dplay i utlandet?

Ja man kan bruke Dplay i utlandet. Men merk at man ikke får tilgang til alt innholdet i utlandet av rettighetsmessige årsaker. Du kan se alle våre egenproduksjoner fra utlandet, men direktesendinger og innkjøpte, utenlandske serier er dessverre ikke tilgjengelig fra utlandet.
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 745
Registriert: Di, 01. Feb 2011, 12:06

Re: Abonnement bei dplay.no / MAX TVNorge aus Deutschland

Beitragvon Nordhesse » Sa, 06. Mai 2017, 16:06

Okay, vielen dank erstmal dafür. Habe ich wohl überlesen. Trotzdem muss ich gucken, wie ich bezahle, wenn meine Kreditkarte nicht angenommen wird. Hast mir aber schon sehr weitergeholfen. Tusen takk skal du ha.

Hilsen
Nordhesse
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 23. Nov 2016, 17:22


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron