ein heli-absturz vor bergen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

ein heli-absturz vor bergen

Beitragvon tyskenser » Mi, 10. Mai 2017, 21:22

laut medien ist ein heli ( wohl beim versuch auf einer yacht zu landen ) am abend ins meer gestürzt
es wurden 3 personen gerettet und an land gebracht.

https://www.nrk.no/hordaland/helikopter-styrta-i-byfjorden-1.13511301

bei der yacht handelt es sich um die Luksusyacht «Bacarella», die seit ein paar tagen in bergen liegt und vom ankerplatz bei den bryggen ( festungskai) an einen platz im stadtfjord gewechselt war.
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 468
Registriert: So, 06. Jul 2003, 16:59
Wohnort: Bergen

Re: ein heli-absturz vor bergen

Beitragvon tyskenser » Fr, 12. Mai 2017, 18:03

die ursache ist wohl gefunden, die abdeckung eines tank an bord hatte sich gelöst und den rotor getroffen. https://www.nrk.no/hordaland/her-krasje ... 1.13514293 mit video dazu
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 468
Registriert: So, 06. Jul 2003, 16:59
Wohnort: Bergen


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste