Mobiles Internet: Wo kann ich eine SIM-Karte erwerben? (Lom)

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Mobiles Internet: Wo kann ich eine SIM-Karte erwerben? (Lom)

Beitragvon Parafox » Do, 13. Jul 2017, 22:36

Hallo zusammen,

ich habe mich leider von meinem magentafarbenen Telekommunkationsanbieter falsch beraten lassen und brauche nun doch relativ kurzfristig einen norwegische SIM-Karte bzw. Prepaid-Datenkarte für 2-3 Wochen. Das habe ich mir nur leichter vorgestellt, so wie das in Island der Fall war ... Habe hier bis dato keinen laden gefunden, der mir eine klare Auskunft geben kann oder an den falschen Ecken gesucht.

Hat mir jemand einen Tipp, wo ich in Lom oder Otta bzw. generell eine SIM-Karte mit einem vernünftigen Prepaid-Datentarif bekommen kann?

Vielen lieben Dank vorab

-Jan.
Parafox
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 13. Jul 2017, 22:16

Re: Mobiles Internet: Wo kann ich eine SIM-Karte erwerben? (

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 14. Jul 2017, 7:49

Hei!

Frag mal in einem Narvesen-Kiosk nach. Früher konnte man dort solche Starterpakete kaufen.
http://narvesen.no/produkter/mobiltjenester.aspx

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56

Re: Mobiles Internet: Wo kann ich eine SIM-Karte erwerben? (

Beitragvon fcelch » Fr, 14. Jul 2017, 10:03

Kauf dir doch ein Alditalk Starterset wenn du noch in D bist. Die Tarife gelten nicht nur in D und EU sondern auch in N.
VG
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 15:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Mobiles Internet: Wo kann ich eine SIM-Karte erwerben? (

Beitragvon Ronald » Fr, 14. Jul 2017, 13:54

Moin,
wenn Du noch in Deutschland bist, dann sofort in den nächsten "Magenta-Shop" und eine "All inclusive1 Monat" kaufen für 19,95 €. Maximale Laufzeit 1 Monat, brauchst Du nicht zu kündigen. Kannst surfen und telefonieren.
Und wenn's nicht klappt: Wir haben in den vergangenen 7 Wochen kein Hotel in NO gehabt, wo man uns gleich am Empfang entweder den Zugangscode gab oder sagte, es wäre offenes Internet.
Viel Erfolg.
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Mobiles Internet: Wo kann ich eine SIM-Karte erwerben? (

Beitragvon Kumulus » Fr, 14. Jul 2017, 14:32

Ronald hat geschrieben:Wir haben in den vergangenen 7 Wochen kein Hotel in NO gehabt, wo man uns gleich am Empfang entweder den Zugangscode gab oder sagte, es wäre offenes Internet.



Ähnlich erging es mir im vergangenen Jahr auf den Campingplätzen. Auch dort gleich nach der Registrierung der Hinweis auf das freie Netz, das in der Regel hervorragenden Empfang hatte.

Lykke til
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Mobiles Internet: Wo kann ich eine SIM-Karte erwerben? (

Beitragvon trd » Fr, 14. Jul 2017, 16:21

Parafox hat geschrieben:ich habe mich leider von meinem magentafarbenen Telekommunkationsanbieter falsch beraten lassen

seit 15.06.2017 kannst Du Deine Karte im EU-Ausland (inkl. Norwegen) wie zu Hause benutzen. Ohne jegliche Roaming-Gebühren.
Dies trifft nur nicht zu, wenn Du entweder länger als 4 Monate im Jahr im Ausland bist oder eine sogenannte "nationale Karte/Vertrag" hast. Letzteren vertreibt die Telekom aber nicht.
Insofern solltest Du Deine Karte im Ausland ohne weiteres mit Deinen Konditionen aus Deutschland nutzen können.
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 743
Registriert: Di, 01. Feb 2011, 11:06


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste