Herbstfärbung

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Herbstfärbung

Beitragvon mir » So, 17. Dez 2017, 11:57

Hallo, es geht nur um Herbstfärbung, nicht ums Wetter oder Strassenverhältnisse:
Wir sind des öfteren in Norwegen gewesen. Jetzt möchten wir einerseit Nordlichter am besten auf den Lofoten und andererseits die Herbsfärbung in Sognefjord/Jotunheimen sehen. Und rätseln über die richtige Reihenfolge Ende September Jotunheimen und dann Anfang Oktober Lofoten oder umgekehrt?
Schöne Grüße
Michael
mir
 
Beiträge: 6
Registriert: So, 09. Okt 2011, 8:41

Re: Herbstfärbung

Beitragvon Dixi » So, 17. Dez 2017, 12:48

Hallo Michael,
so richtig wird Dir keiner sagen können wie der nächste Sommer / Herbst ausfällt, d.h. wann Herbstfärung zu sehen ist.
Aber vor 5 Jahren hatten wir schon Anfang Oktober "leichtes" Nordlicht schon unterhalb der Lofoten und die Herbstfärbung im Süden war Ende September sehr schön.
Hängt halt immer vom Wetter über das Jahr ab.
Dein Plan klingt aber schon ganz gut.

Viele Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1996
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 20:06
Wohnort: Sachsen

Re: Herbstfärbung

Beitragvon cani#68 » Mo, 18. Dez 2017, 8:30

Moin,
wie das Wetter 2018 wird, kann dir sicherlich keiner vorhersagen... :wink:
Ich würde aber die Tour so planen, dass du die Herbstfärbung im Jotunheimen als Startpunkt hast, die Nordlichter kannst du auch später noch sehen vlt. sogar besser sehen, da es eher dunkel wird.
Wir haben schon Ende August Nordlichter in der Nähe von Tromsö gesehen
(http://forum.norwegen-freunde.com/viewtopic.php?f=45&t=29219)
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 537
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste