Doku "Fjorde" auf Arte

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Doku "Fjorde" auf Arte

Beitragvon MarkK » Fr, 16. Mär 2018, 18:06

Hallo zusammen,

vielleicht haben nicht alle bemerkt, dass es eine tolle Doku auf Arte gab zum Thema "Fjorde. Aktuell ist sie noch in der Mediathek zu sehen:

https://www.arte.tv/de/videos/061716-00 ... s-nordens/

Hinweis: Der Link wird wahrscheinlich nur begrenzte Zeit funktionieren.

Viel Freude beim Sehen.

Mark
"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ..." in Norwegen manchmal nicht möglich, dafür oft sehr schön.
MarkK
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa, 24. Feb 2018, 15:06
Wohnort: Berlin

Re: Doku "Fjorde" auf Arte

Beitragvon Gudrun » Fr, 16. Mär 2018, 18:14

Danke.
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8553
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Doku "Fjorde" auf Arte

Beitragvon Christoph » Fr, 16. Mär 2018, 19:54

Das Filmchen hat sehr schöne Bilder und ist anscheinend von 2018...ich kannte es auf jeden Fall auch nicht.

Schönes WE...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7336
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Doku "Fjorde" auf Arte

Beitragvon mallimaus » Do, 22. Mär 2018, 12:26

Die Doku scheint wirklich gut zu sein, mal was neues.
Danke Mark
mallimaus
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr, 13. Nov 2009, 23:04
Wohnort: Neustadt/Holstein

Re: Doku "Fjorde" auf Arte

Beitragvon Michael Oppelt » Mo, 02. Apr 2018, 9:50

Jedesmal wenn ich mir ne (versprochene) TV-Doku über Norwegen anschaue, lande ich entweder bei einem Bericht darüber welche Viren gerade auf dem Rentnerdampfer Hurtigrute grassieren oder (wie in diesem Fall) bei ner Tierdoku.

Find ich sehr schade!

Muss ich echt immer "Herr der Ringe" schauen um tolle Fjordaufnahmen zu sehen?

Wenigstens im Youtube gibts ein paar tolle Aufnahmen ...
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 330
Registriert: Di, 05. Jun 2012, 18:09

Re: Doku "Fjorde" auf Arte

Beitragvon tyskenser » So, 29. Apr 2018, 20:01

tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 525
Registriert: So, 06. Jul 2003, 16:59
Wohnort: Bergen

Re: Doku "Fjorde" auf Arte

Beitragvon Gudrun » So, 29. Apr 2018, 20:11

Leider: "Dieses Video enthält Content von Studio Hamburg. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt."

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8553
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Doku "Fjorde" auf Arte

Beitragvon tyskenser » So, 29. Apr 2018, 21:53

edit schreibt :
sorry, diese video ist scheinbar in deutschland nicht sichtbar.
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 525
Registriert: So, 06. Jul 2003, 16:59
Wohnort: Bergen

Re: Doku "Fjorde" auf Arte

Beitragvon Gudrun » Mo, 30. Apr 2018, 7:28

Das kannst Du ja in Bergen nicht wissen. Trotzdem schade.

Schöne Woche
Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8553
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Doku "Fjorde" auf Arte

Beitragvon gudrun55 » Mo, 30. Apr 2018, 9:20

Gudrun hat geschrieben:Das kannst Du ja in Bergen nicht wissen. Trotzdem schade.


und trotzdem Dank für deine Mühe! :D

LG gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1451
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 15:53

Re: Doku "Fjorde" auf Arte

Beitragvon MarkK » Mo, 30. Apr 2018, 12:58

Es sei denn, jemand hätte sich das Video aus der Mediathek als Originaldatei gezogen und auf seinem Video-Server verfügbar. Wenn der Dir einen Link senden würde, ginge das an jedem Geo-Fencing vorbei ;-) Rechtlich möglicherweise Grauzone, aber solange Einzelfall (Link mit Verfallsdatum und Login), keine Verteilung per Download (nur Streaming) und ohne Gegenleistung würde das eher so zu werten sein, als wenn man eine Videoaufnahme ausleiht.
"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ..." in Norwegen manchmal nicht möglich, dafür oft sehr schön.
MarkK
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa, 24. Feb 2018, 15:06
Wohnort: Berlin


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste