Aufkleber

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Aufkleber

Beitragvon KaZi » Di, 17. Apr 2018, 21:28

Hallo Norwegen-Freunde,

die Sommersaison rückt näher und vielleicht ist der Eine oder Andere beim Fahrzeugdesign für den diesjährigen Trip nach Norge ja noch nicht komplett ausgestattet, oder sucht vielleicht noch ein Herausstellungsmerkmal. :D

Wenn das so ist, biete ich allen noch nicht vollständig Ausgestatteten den Forumsaufkleber an. :D
Schon wieder Werbung?! :roll: Nööö. Im Preis enthalten ist eine kleine Unterstützung für das Forum.

Hier noch mal ein aktuelles Foto von heute. :lol:

Bild

Außerdem wäre es schön, wenn ihr den platzierten Aufkleber noch mal per Foto Posten könntet.
Wir haben ja schon gesehen, es gibt viele Plätze an denen er wirkt (siehe Heidruns Beitrag etwas tiefer).

Meldet euch einfach per PN bei mir.

Ach so der Kleber kostet 2,50 plus 1 € Porto (egal wieviel ihr bestellt).
Gruß Karsten


http://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3738
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: Aufkleber

Beitragvon KaZi » Sa, 28. Apr 2018, 18:47

Hallo nasanase,

wollte bloß mal nachfragen ob alles sicher angekommen ist. :D
Gruß Karsten


http://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3738
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: Aufkleber

Beitragvon Saxax » Do, 05. Jul 2018, 21:46

Moin Kazi,

danke, der Aufkleber ist heute wohlbehalten angekommen. Überweisung veranlasse ich morgen.

Stimmt es eigentlich, dass damit die Straßenmaut in Norge abgegolten ist? ;-)


Herzliche Grüße

Dein Saxax
Saxax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 235
Registriert: Do, 28. Apr 2011, 22:45

Re: Aufkleber

Beitragvon Christoph » Do, 05. Jul 2018, 23:38

Saxax hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass damit die Straßenmaut in Norge abgegolten ist? ;-)


Nein, in Deinem Fall erkaufst Du Dir damit das Recht auf ein Gratis-Käffchen an "traditioneller" Stelle. ;-)

LG...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7299
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Aufkleber

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 06. Jul 2018, 8:54

Saxax hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass damit die Straßenmaut in Norge abgegolten ist? ;-)

Nein, aber ich habe die Zöllner auf die Aufkleber angesetzt :lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted: :twisted:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.


Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7957
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56
Wohnort: Østlandet

Re: Aufkleber

Beitragvon Christoph » Fr, 06. Jul 2018, 9:45

hobbitmädchen hat geschrieben:
Saxax hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass damit die Straßenmaut in Norge abgegolten ist? ;-)

Nein, aber ich habe die Zöllner auf die Aufkleber angesetzt :lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted: :twisted:


die Aufkleber sind aber normalweise hinten dran und nicht vorne, an der Grenze könnte es dann also zu spät sein, wenn sie nicht hinterherfahren oder vorher schon ein Posten an der Straße hatten. :-)

Bekommst Du dann Prozente (im doppelten Sinne) von der Beute der Zöllner?

LG og god helg :-)
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7299
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Aufkleber

Beitragvon nasanase » Fr, 06. Jul 2018, 11:23

Und ich schmeiss das Ding auf meinen Mietwagen am Sonntag :lol: :lol: :lol:
und da ich den in Oslo übernehme sind die Zöllner auch keine Drohung :lol: :lol: :lol:
nasanase
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 19. Apr 2017, 9:50
Wohnort: Schweiz

Re: Aufkleber

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 06. Jul 2018, 12:49

Christoph hat geschrieben:die Aufkleber sind aber normalweise hinten dran und nicht vorne, an der Grenze könnte es dann also zu spät sein, wenn sie nicht hinterherfahren oder vorher schon ein Posten an der Straße hatten. :-)

Bekommst Du dann Prozente (im doppelten Sinne) von der Beute der Zöllner?

Die Zöllner stoppen eher selten direkt an der Grenze :wink: Zumindest nicht an den Übergängen wo eh nur Videoüberwachung ist. Da ziehen sie Dich auch noch in Moss raus :mrgreen:

nasanase hat geschrieben:Und ich schmeiss das Ding auf meinen Mietwagen am Sonntag :lol: :lol: :lol:
und da ich den in Oslo übernehme sind die Zöllner auch keine Drohung :lol: :lol: :lol:

Na, hoffentlich geht der wieder ab :roll:

P.S. Wenn man mal Spass haben will: zieht mal eine neonorange Arbeitsjacke an und setzt Euch ins Auto am Strassenrand in Grenznähe :lol: :lol: :lol:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.


Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7957
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56
Wohnort: Østlandet

Re: Aufkleber

Beitragvon Badener1972 » Fr, 06. Jul 2018, 14:57

Na die Zöllner werden schon auch mit den Matrosen der Fährschiffe zusammenarbeiten, ergo jeder mit Aufkleber der auf ´ne Fähre drauffährt wird vorausgemeldet. :D
Badener1972
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo, 18. Jun 2018, 18:25
Wohnort: Großraum Karlsruhe

Re: Aufkleber

Beitragvon skandinavian-wolf » Do, 02. Aug 2018, 16:56

Also der Aufkleber an meiner Fahrradtasche hat leider nicht gehalten.
Lag vielleicht daran, dass ich zu viel damit gefahren bin, nachdem eine "junge Dame" mein Auto in Schrott verwandelt hat (von links in die hintere Tür rein - allet jut, alle heil, nur das Auto Totalschaden).
Aber die Fahrradzeit ist vorbei, das neue Auto da. Und Karsten hat versprochen, dass es demnächst auch mit Aufklebern fährt. :wink:
Mein skandinavian-wolf und ein Elch sind schon dran.

Viele Grüße
Uwe
Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber den Intoleranten.
Wilhelm Busch

Bild
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1141
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Aufkleber

Beitragvon skandinavian-wolf » Mi, 08. Aug 2018, 20:37

Danke Karsten für die schnelle Lieferung. Geld ist unterwegs.
Jetzt suche ich nur noch jemand, der mir den Aufkleber bei der Hitze ans Auto "pappt". :lol:

Viele Grüße
Uwe
Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber den Intoleranten.
Wilhelm Busch

Bild
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1141
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Aufkleber

Beitragvon Andrea.t77 » Do, 09. Aug 2018, 9:19

Ans Fahrrad ist ja auch ne gute Idee. Wollte gerade anfangen, mich nach dir umzusehen... :-)

An unserem Auto ist auch noch keiner wieder dran. Werde ich mal machen, denn... yippieh yeah... in den Herbstferien geht es endlich wieder til Norge :D :D :D

Ich hatte auch mal die Idee von Buttons... an die Jacke oder Rucksack damit, damit man sich auch beim Wandern erkennt... :)

Viele Grüße,
Andrea
---
1 Auto-Zelt-Rundreise, 4 Ferienhaus-/Campinghütten-Rundreisen mit Baby/Kleinkindern, 1 Kurztrip Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 471
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Aufkleber

Beitragvon KaZi » Do, 09. Aug 2018, 15:20

skandinavian-wolf hat geschrieben:Danke Karsten für die schnelle Lieferung. Geld ist unterwegs.
Jetzt suche ich nur noch jemand, der mir den Aufkleber bei der Hitze ans Auto "pappt". :lol:

Viele Grüße
Uwe


Ich hoffe du hast schon jemanden gefunden. Nicht dass die Dinger noch Staub ansetzen. :lol:
Gruß Karsten


http://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3738
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: Aufkleber

Beitragvon KaZi » Do, 09. Aug 2018, 15:21

Andrea.t77 hat geschrieben:Ans Fahrrad ist ja auch ne gute Idee. Wollte gerade anfangen, mich nach dir umzusehen... :-)

An unserem Auto ist auch noch keiner wieder dran. Werde ich mal machen, denn... yippieh yeah... in den Herbstferien geht es endlich wieder til Norge :D :D :D

Ich hatte auch mal die Idee von Buttons... an die Jacke oder Rucksack damit, damit man sich auch beim Wandern erkennt... :)

Viele Grüße,
Andrea


Die Idee an sich ist nicht schlecht. Ich lote mal aus, was da machbar wäre. :D
Gruß Karsten


http://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3738
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: Aufkleber

Beitragvon skandinavian-wolf » Sa, 11. Aug 2018, 22:48

Klebt seit gestern, nach der Autowäsche.

Buttons? Aber nicht solche, wie wir früher mit Anstecknadel am Hemdkragen mit unseren Musikidolen getragen haben?
Sondern solche, wie sie Metaller u.a. auf ihre "Kutte" aufbügeln oder aufnähen!?
Beispiel:
Bild
(aufgenommen beim Rockharz 2017).
Die Idee finde ich toll.
Leidet dann aber nicht die Imprägnierung von Rucksack oder Klamotten?

Wochenendgrüße aus Magdeburg
Uwe

P.S. Nach vermutlichem Ende der Hitzewelle könnte ich wirklich mal wieder Fahrrad fahren. Einen zweiten Aufkleber von Karsten habe ich noch. Wo befestige ich ihn haltbar?
Und wer schützt mich vor unachtsamen, die Vorfahrt nehmenden.........Autofahrern, vor allem im Bereich der Kreuzung Halber/Südring? :roll:
Also nicht so einfach Andrea. :lol:
Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber den Intoleranten.
Wilhelm Busch

Bild
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1141
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste