Mitbringsel

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Mitbringsel

Beitragvon Fisterlax » Mo, 23. Apr 2018, 9:03

Moin liebe Norwegenfreunde,
ich brauche mal einen Rat oder Tip von den jungen Leuten, die in Norwegen wohnen und Kinder in Alter von 8-12 Jahren haben.
Seit Jahren nehmen wir für unseren einheimischen Ferienhausnachbarsjungen ( jetzt 10 Jahre alt ) eine Kleinigkeit mit, was sich bis jetzt immer auf eine Tüte mit Süßigkeiten beschränkt hat. Als 10 jähriger ist man glaube ich aber raus, sich über Hari Bo, Bueno und andere Naschereien zu freuen, zumal Zucker auch dick macht :lol: :lol: :lol:
Im letzten Jahr löste in Deutschland z.B. der Fidget Spinner einen regelrechten Hype unter den Kindern bis Jugendlichen aus. Meine Frage: Was ist bei den Kids in Norwegen im Moment so angesagt ?
Danke schon mal.
Fisterlax
Fisterlax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 23. Mär 2016, 18:52
Wohnort: Stralsund

Re: Mitbringsel

Beitragvon waldfee » Mo, 23. Apr 2018, 11:43

Fisterlax hat geschrieben: zumal Zucker auch dick macht :lol: :lol: :lol:


Was gibt es da zu lachen?
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 891
Registriert: Sa, 12. Jan 2008, 12:38
Wohnort: Thüringen

Re: Mitbringsel

Beitragvon Andre311 » Mo, 23. Apr 2018, 16:46

Die meisten wollen ein Smartphone,møglichst von Apple.
Andre311
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 124
Registriert: Fr, 13. Jul 2007, 17:12

Re: Mitbringsel

Beitragvon Ari » Mo, 23. Apr 2018, 17:24

Hei,

habe hier einen 8jæhrigen zu hause. Spinner sind glaube ich schon wieder out. Bei vielen Kindern sind Pokemonkarten noch angesagt, ist allerdings wohl etwas unguenstig, wenn diese auf deutsch sind.

Ansonsten steht bei den Freunden meines Sohnes (also 8 und 9 Jahre) hier Lego Ninjago oder Lego nexo knights hoch im Kurs.

so was hier in der Art ist auch beliebt.
https://www.br.no/c/aero-force-turbo-fl ... 0107095002

Wasserbomben werden auch immer gerne genommen... :)

Wobei sich mein Sohn auch ueber Suessigkeiten aus Deutschland freut - vor allem Sachen, die es hier nicht gibt.

Vielleicht ist ja was dabei?

Viele Gruesse,
Ari
Ari
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 251
Registriert: Do, 14. Mär 2013, 11:38
Wohnort: Moss

Re: Mitbringsel

Beitragvon Fisterlax » Di, 24. Apr 2018, 1:55

Hallo Ari,
ich danke Dir für Deine Tips..........das war genau das, was ich hören wollte. :super:

Die Antworten von waldfee und Andre311 lasse ich mal unkommentiert :kopfmauer:
Fisterlax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 23. Mär 2016, 18:52
Wohnort: Stralsund


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste