Bomavgift per SMS

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Bomavgift per SMS

Beitragvon thorgeir53 » Mo, 03. Sep 2018, 21:37

Liebe Norwegenfreunde,
schon seit Anfang der 70er bezahlen wir die Bomavgift per Barem in den bisher allgegenwärtigen Tütchen mit Abreisszettel zum Nachweis für die Winschutzscheibe.
Dieses Jahr konnten wir unter anderem auf dem Weg zur Gammelsaga DNT Hütte in der Stange Allmenning nur noch per SMS bezahlen.
" send SMS med code to 2538" oder so ähnlich. Gesagt getan.
Funtionierte leider nicht. Das Smartphone meinte nur: "SMS konnte nicht versendet werden. Wir haben es dann nochmal mit +47 und der sms 2538 versucht, leider genau so erfolglos.
Weiss jemand vielleicht was wir falsch gemacht haben? Oder geht das grundsätzlich nicht mit einer deutschen SIMkarte?
Diese Art Bezahlung wird ja wohl immer mehr kommen, weswegen es gut wäre zu wissen wie sie anzuwenden ist.
Viele Grüße
thorgeir53
thorgeir53
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 31. Aug 2018, 9:22

Re: Bomavgift per SMS

Beitragvon syltetoy » Di, 04. Sep 2018, 11:27

Dafür ist wohl eine norwegische Telefonkarte nötig....da werden die Kosten dann direkt von dem Guthaben abgebucht (Prepaidkarte)
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1546
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 10:26

Re: Bomavgift per SMS

Beitragvon Henry » Di, 04. Sep 2018, 11:33

Nicht garantiert. Ich habe das auch schon mit einem Telefon mit norwegischer SIM (Telenor) probiert und hatte ebenfalls keinen Erfolg. Leider.
Who the hell is general failure and why is he reading my harddisk ?
Henry
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 120
Registriert: Do, 21. Nov 2002, 20:14
Wohnort: Gera und Erfurt

Re: Bomavgift per SMS

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 05. Sep 2018, 8:21

Da sollte man eigentlich DNT kontaktieren und sie darauf aufmerksam machen. Man braucht auf jeden Fall eine norwegische SIM, und vielleicht auch ein Abo, das keine "Kontantkort" ist.

Inzwischen läuft eigentlich auch vieles über Kreditkarte, zumindest an den Wegen, die eine Schranke haben.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.


Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8012
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56
Wohnort: Østlandet


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste