Luftbilder/ Karte von Norwegen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Luftbilder/ Karte von Norwegen

Beitragvon Janina » Fr, 08. Sep 2006, 8:44

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen ...

Ich suche eine Internetadresse, wo ich Luftaufnahmen von allen Regionen Norwegens finde. Ein Freund riet mir bei norkart zu schauen, dort finde ich jedoch nur die normalen Karten.

Tusen takk!
Janina
Janina
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 10. Jan 2005, 15:03
Wohnort: dresden

Re: Luftbilder/ Karte von Norwegen

Beitragvon Karsten » Fr, 08. Sep 2006, 9:10

Hallo Janina,

schau mal bei http://www.norgeibilder.no vorbei, ist ähnlich aufgebaut wie Google Earth.

Grüße
Karsten
Bild

"Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn ein Moskito im Zimmer ist." Tendzin Gyatsho, 14. Dalai Lama
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4409
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Verdens beste kommune for naturglade mennesker

Re: Luftbilder/ Karte von Norwegen

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 08. Sep 2006, 9:46

hei janina!

ja, ich kann karsten nur zustimmen mal bei http://www.norgeibilder.no vorbeizuschauen.

leider sind die daten dort bisher noch von unterschiedlicher qualität. manche regionen sind sehr hoch aufgelöst, andre wiederum eher schlecht. liegt aber daran, dass sich das ganze noch im aufbau befindet und nach und nach mit den hochauflösenden bildern aufgefüllt wird.

das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.


Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6572
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56
Wohnort: Østlandet

Re: Luftbilder/ Karte von Norwegen

Beitragvon ute leinauer » Sa, 09. Sep 2006, 14:17

Hei Janina,

was meines Erachtens noch praktischer ist ist diese HP:
http://maps.google.de/

Hier hast Du die Möglichkeit, Dir die Karte sowohl als gewöhnliche Straßenkarte, als auch als Satelitenaufnahme anzuschauen. Und falls du innerhalb Deutschland etwas suchen solltest, kannst du sogar die Straße mit eingeben und es wird dir punktgenau angezeigt. Das habe ich für Norwegen bislang nur mit der Eingabe von Orten geschafft. Aber das ist ja schließlich auch schon was.

Viele Grüße und viel Spaß damit
Ute

Bild
ute leinauer
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa, 15. Feb 2003, 19:56

Re: Luftbilder/ Karte von Norwegen

Beitragvon Johannes74 » Mo, 11. Sep 2006, 11:57

also luftbilder, welche für die erstellung von top-karten genutzt werden, musst du wie überall kaufen und da gibt es mehrere anbieter...weil solche bilder kosten ja auch richtig kohle, die verschenkt keiner und wirst du auch nicht im netzt finden, aber mal von dort oder da ne luftaufnahme bzw. ausschnitte davon findest du in den schon genannten seiten, genauso sieht es mit sattelitenbilder aus, aber du wolltest ja luftaufnahmen oder?
en dag uten trening er en dag uten mening og bare kjedelige mennesker kjeder seg! Ha det på badet!
Johannes74
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 111
Registriert: Do, 02. Jun 2005, 18:25
Wohnort: akkurat nå er eg i østberlin

Re: Luftbilder/ Karte von Norwegen

Beitragvon hobbitmädchen » Mo, 11. Sep 2006, 13:13

ich glaube kaum, dass janina topographische karten erstellen will :wink: das macht ja auch statens kartverk und die werden schon selber befliegungen machen 8)

außerdem gibt es so hochauflösende satellitendaten, dass die für die zwecke vom ottonormalverbraucher reichen dürften.

das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.


Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6572
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56
Wohnort: Østlandet


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Thomas Gottwald und 1 Gast