Sinnvolle (Mitglieds-)Karten / B&B

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Sinnvolle (Mitglieds-)Karten / B&B

Beitragvon Atropina » So, 09. Mär 2003, 15:30

Hallo,
ich bin Norwegen-Neuling und will in diesem Sommer (Mitte Juni bis Anfang Juli) zum ersten Mal nach Norwegen. Wir sind zu zweit und wollen unsere Unterkünfte spontan suchen (Hütten, B&B, Jugendherbergen, Hotels -> Priorisierung in dieser Reihenfolge).

Meine Frage: Welche (Mitglieds-)Karten werden benötigt/sind sinnvoll? Ich denke an eine Norway Card, eine Camping Karte .... JuHe ist klar, die haben wir.

Habt Ihr Erfahrungen mit B&B? Muss man vorher buchen? Kann man auch nur für eine Nacht bleiben?

Für Tipps aller Art sind wir dankbar! :)
Atropina
 
Beiträge: 1
Registriert: So, 09. Mär 2003, 15:19

Re: Sinnvolle (Mitglieds-)Karten / B&B

Beitragvon hgueni » Sa, 22. Mär 2003, 23:32

Hallo Atropina.
Wenn Du Mitte Juni reisen willst kann ich dir nur empfehlen, in Hütten auf Campingplätzen zu übernachten, dazu brauchst Du eigendlich garnichts ausser Kronen und evt. einen Campingausweis des ADAC. Denn Camping-ausweis erhälst Du preisgünstig in jeder Zweigstelle. Leider hast Du nicht geschrieben in welche Gegend von Norwegen Du reisen willst. Wir haben das immer so gemacht das wir im Vorbeifaher auf die Schilder Campingplatz mit Hütten gesehen haben und dann einfach mal reingefahren sind, Wenn wir zu früh da wahren um schon zu ruhen haben wir noch einen Spatziergang gemacht oder noch eine Besichtigung und das hat gut funktioniert. Nimm die auch noch eine Campingkarte mit die bekommst Du beim Norwgischen Fremdenverkehrsamt unter
http://www.visitnorway.com/foreign_offices/tyskland/

Gruß Gueni
hgueni
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa, 22. Mär 2003, 23:08
Wohnort: Köln


Zurück zu Camping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste