Fährkosten für Gespanne am Sognefjord

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Fährkosten für Gespanne am Sognefjord

Beitragvon rostdesign » Di, 17. Jun 2008, 2:34

Moin Zusammen,
Ich bin auf der suche nach ein paar nützlichen Tipps bezüglich
der Fährkosten und Streckenführung für unsere Norwegentour…

Wir beabsichtigen Anfang Juli von der Region Eidfjord mit einem Kleinbus
und Wohnwagen (Gesamt B=2.20m; H=2.50m; L=11.50m) in die Nordfjord Region vorzudringen. Wir können uns ab Voss zwei mögliche Routen vorstellen:
Zu einem den Weg über die RV13 und die Fähre Vangsnes – Dragsvik oder über
E39 und die Fähre von Oppedal nach Lavik wobei hier von Voss kommend ab Dale erst die RV569 befahren werden müsste. Die Route über die E16 / RV5 haben wir ausgeschlossen
da dort neben den Fährkosten auch die für Gespanne nicht unerhebliche Maut von Sogndal nach Fjaeland (460NOK) zu berappen währe.

Da ich weis das bei Fahrzeugen und Gespannen von über 6m Länge die Innlandfährkosten nicht ohne seien können habe ich versucht diese per Internet zu ermitteln – leider bis jetzt ohne Ergebnis. Selbst auf Seiten wie tide oder fjord1 finde ich nur Abfahrtspläne aber
keine Preistabellen mit Längenstaffelungen. Vielleicht stelle ich mich ja aber auch zu dumm an…

Daher meine Bitte an die hier versammelten erfahrenen Gespann- und Womofahrer:
Weis Jemand wo man diese Preise erfahren kann oder welche der beiden Fährverbindungen
günstiger ist? Kann man die RV13 bzw. die RV569 in diesem Bereich überhaupt mit eine 12m langen Gespann befahren, oder ist hiervon eher abzuraten?

Über ein paar nützliche Tipps währen wir sehr dankbar…
Beste Grüße
Steffen
rostdesign
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 16. Jun 2008, 21:30
Wohnort: Benshausen

Zurück zu Camping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste