Nordnorwegen - Wohnmobilvermietung

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Nordnorwegen - Wohnmobilvermietung

Beitragvon urofina » So, 01. Sep 2002, 16:04

Hallo Norwegenfreunde,

nachdem wir in den letzten Jahren mit unserem Wohnwagen durch Süd- und Mittelnorwegen getourt sind, würden wir uns gerne im nächsten Jahr Nordnorwegen anschauen. Die lange Anfahrt mit dem Wohnwagen schreckt uns ab - ist stressig und kostet Zeit. Also Anreise mit Flugzeug oder Zug und Wohnmobil mieten. Aber wo? :?:
:idea: Für hilfreiche Tips und Adressen vielen Dank im Voraus! :)
urofina
 

Re: Titel: Nordnorwegen - Wohnmobilvermietung

Beitragvon Thilo » So, 01. Sep 2002, 17:24

Hallo,

gibt meines Wissens eine Vermietung in Bodø:

http://www.bobilutleie.com

ansonsten bietet von Deutschland aus auch Trolltours WoMos in Norwegen an.

Gruss

Thilo
Thilo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 176
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:54
Wohnort: Tromsø

Flug und WOMO-Anmietung in Norwegen

Beitragvon Jürgen Becker » So, 01. Sep 2002, 18:57

Hei Urofina,

dein Anliegen kann ich sehr gut verstehen – insbesondere für Nordnorwegen - und immer mehr Reisende nach Norwegen nutzen inzwischen den Linien- oder den preiswertere Charterflug z. B. mit WOMO-Anmietung an unterschiedlichen Standorten in Norwegen.
Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und einen guten Service bietet auch hierfür z. B. das Norwegen Reisebüro CB, info@norwegen-reisebuero.de.
Die Anreise mit dem Zug nach Nordnorwegen lohnt im Vergleich zum Charterflugpreis nicht.

Viel Spaß bei der Planung eures nächsten Norwegenurlaubs.

Liebe Grüße

Jürgen
Jürgen Becker
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: So, 01. Sep 2002, 12:26
Wohnort: Gummersbach

Beitragvon Jürgen R. » So, 01. Sep 2002, 22:02

Hei Urofina,

Wohnmobilvermietungen sind meiner Kenntnis nach in Norwegen recht selten. Das hängt auch damit zusammen, dass in Norge fast jeder zweite einen Caravan hat (kein Womo) und diese Art des Urlaubes recht hoch im Kurs liegt.
Doch jetzt zurück zur Frage, wir waren dieses Jahr mit dem Caravan auf Senja und ich empfand es nicht als Stess. Natürlich kommt es auf die eigenen Fahrgewohnheiten an. Wir sind am Donnerstag gegen 21.00 Uhr zuhause losgefahren. 08.00 Uhr ging die Fähre von Rostock nach Trelleborg, und anschließend alles "per Gummi" mit zwei Übernachtungen in Richtung Senja. Natürlich rollt man dabei ohne die Möglichkeit links oder rechts abzubiegen auf der E6 und der "Diesel" muß kräftig arbeiten.
Es ist ohne weiteres machbar, aber mein Beitrag soll bitte nicht als Anleitung betrachtet werden, über die eigenen Grenzen zu gehen. Die Verkehrssicherheit hat oberstes Gebot. Zum Glück sind in Norge die Verkehrsverhältnisse nicht so chaotisch wie in Deutschland, wo Autofahren noch richtig Spass macht und man dabei auch noch was von der Landschaft sieht Dank max. 80 km/h, welche ich auch, nicht aus Angst vor einer Strafe, sondern aus Achtung vor der Gastfreundschaft, peinlich einhalte.
Falls es nicht mit einer Vermietung bei euch klappt. rate ich euch, den von mir beschriebenen Weg zu nutzen. Es lohnt sich !!!!!!!!

Falls Ihr Euch doch für den Caravan entscheidet. kann ich Euch noch ein paar Tips zur Anreise geben. Wir reisen seit ein paar Jahren in den "hohen Norden", weil wir uns einfach dort "zuhause" fühlen, aber auch daruf angewiesen sind, was wir haben, und das ist unser Wohnwagen.

Viel Spass bei der Planung, vielleicht hören wir wieder was voneinander !

Gruß Jürgen
Jürgen R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 20:49
Wohnort: Hölzel (Sachsen)

Bodö Bobolutleie

Beitragvon Thies » Mo, 02. Sep 2002, 20:34

Im Stadtführer Bodö fand ich die Anzeige folgenden Anbieters:

Bodö
Bobilutleie
Arnbakken 2
N 8023 Bodö
Tel.: 75 56 01 68
Fax: 75 56 00 26
E-Mail: karl-id@online.no

Über Qualität und Preise kann ich nichts sagen, da ich noch nie ein Wohnmobil benutzt habe; aber vielleicht hilft es ja.

Gruß

Thies
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 322
Registriert: Mo, 02. Sep 2002, 20:19

Danke

Beitragvon urofina » Di, 03. Sep 2002, 8:20

:D Danke für Eure Tips! :D
Wir machen uns dann mal an die Planung und holen konkrete Informationen ein und rechnen die ganze Sache auch durch - auch andere Alternativen, wie z.B. Hütten und PKW mieten. Unser Reisebudget ist halt leider nicht unbegrenzt , kann bei 3 Kindern - eines reist noch mit, 2 studieren - auch kaum anders sein.

Gezeigt hat sich schon: Womos in Bodo muss man sehr früh reservieren (eigentlich schon jetzt), sonst ist alles ausgebucht.

@Jürgen:
Wir kommen aus Stuttgart und nachts mit dem Wohnwagen fahren ist nicht so unsere Sache. So sind seither jeweils 2 Urlaubstage drauf gegangen bis wir in Frederikshavn/DK waren. Dann nach Oslo in ca 10 Stunden nachts oder tags auf der Fähre. Ist man dort, ist es immer noch weit nach Nordnorwegen.
Danke für Dein Angebot für weitere Tips - wenn unsere Planung konkretere Formen angenommen hat komme ich da gerne darauf zurück.

Liebe Grüße an Euch alle aus Stuttgart
urofina
 

WOMO in Nord- Norwegen

Beitragvon Roger » Mo, 16. Sep 2002, 22:10

Hallo,

habe soeben euren Beitrag gelesen und ich kann euch sagen ihr sprecht mir aus der Seele. Ich war schon einige Male in Norwegen auch ganz im Norden...einfach wundervoll.

Wie auch immer, meine Freundin und ich planen für den Spätsommer '03 eine einmonatige Tour durch Nordnorwegen. Wir sind auch auf der Suche nach einem WOMO das man auch noch bezahlen kann!! Wenn ihr also irgendwelche zuverlässigen Tips habt, dann wäre ich froh wenn ihr mir diese mitteilen könnt! :P :lol:
Unsere Alternative wäre ein kleines Mietauto aber das würde für einen Monat auch ungefähr 3500sFr. kosten!!
Also, wir sind für jeden Tipp dankbar.
Gruss

Roger
Roger
 

Womo in Nordnorwegen

Beitragvon geir » Do, 26. Sep 2002, 0:43

Hier eine Adresse in Fauske http://www.bobilnord.no
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten


Zurück zu Camping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste