was das Schwimmen im Geiranger mit der Toilette zu tun hat

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

was das Schwimmen im Geiranger mit der Toilette zu tun hat

Beitragvon Gregor » So, 08. Sep 2002, 12:37

:lol: :cry: Anbei ein kleines Nebenerlebnis vom Norwegenurlaub!!!
Sitze ich doch im August auf dem Campingplatz am Geiranger. Beste Aussicht , beste Laune, Outdoor Frühstück und auch die Sonne lacht schon.Da kommt so ein zwei Meter Mann vorbei,knappe Badehose, sportlich gebaut eben so ein richtiger Adonis. Geht zum Steg , springt kopfüber ins Wasser dreht ein paar Runden versenkt sein Kopf in die Tiefe und nach fünf Minuten kommt er putzmunter und strahlend aus dem Wasser. Na denk ich so bei mir, ein echter kerl und jetzt auch noch frisch und sauber.......

Frühstück ist vorbei, aufräumen reinigen usw. und die Campingtoilette entleeren. Stiefel ich dort den kleinen Berg zum Toilettenhäuschen hoch, schütte die gesamte Mischung brav in die Toilete spüle ordentlich nach, weil schließlich sind wir ja alle sauber. Na denk ich so bei mir, mit dem Zeug haste jetzt nichts mehr zu tun.
So geh ich entspannt zum Bootssteg und traue meine Augen nicht. Gerade oben entleert, jetzt schon wieder vor meinen Augen direkt am Bade-bzw. Bootssteg treffe ich den gesamten Inhalt meiner Toilette wieder. Das fand ich überhaupt nicht lecker....

Na ja, da mag der Fjord ja noch irgendwie mit klarkommen, aber wenn der anfangs erwähnte 2 m Mann wüßte worin er so scwimmt.
Hätte ich nun meine Toilette direkt in den Fjord geschüttet, möchte nicht wissen was er mit mir gemacht hätte...
Gregor
 
Beiträge: 6
Registriert: So, 08. Sep 2002, 12:06

....bin mal gespannt !!!!

Beitragvon Nordmichel » So, 08. Sep 2002, 13:10

oh je, da hast Du bestimmt ein Ding losgetreten, das gibt Posting´s.

Ich kann solche Fälle nur bestätigen und sehe schon lange eine Scheinmoral,
in dieser Sichtweise.
Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äußern, aber was wahr ist, soll auch
genannt werden.

tschau 8) , der Nordmichel
Nordmichel
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 17:03
Wohnort: Ueckermünde-MVP und Leipzig

Beitragvon Charly » So, 08. Sep 2002, 13:23

Jepp, gute Story Gregor.

Frag mich auch bisweilen :roll: , dass sie es nicht schaffen an diversen Stellen eine vernuenftige Kanalisation zu installieren. An anderen Plaetzen geht's ja auch...

Schoene Gruesse aus Tromsø (wo es auch diverse Direktentsorgungsstellen gibt...)

Charly
Charly
 

Re: was das Schwimmen im Geiranger mit der Toilette zu tun h

Beitragvon olf » So, 08. Sep 2002, 13:32

Gregor hat geschrieben:(...) und die Campingtoilette entleeren. Stiefel ich dort den kleinen Berg zum Toilettenhäuschen hoch, schütte die gesamte Mischung brav in die Toilete spüle ordentlich nach, (...)


Hallo Gregor,

ich hoffe, du hast deine Campingtoilette nicht wirklich in eine Toilette im Toilettenhäuschen, sondern in die dafür vorgesehene Entleerungsstelle gekippt ;-)
(welcher Campingplatz in Geiranger war es denn ?)
Das hat natürlich nur indirekt etwas mit dem Thema zu tun, aber vielleicht werden ja zumindest, die teilweise chemiebehafteten Toiletten von Wohnwagen, WoMo anders behandelt, als "gewöhnliche" Toiletten.

Schön ist das Geschilderte natürlich in keinem Fall.

Aber was glaubst du, wo die Abwässer von (Sport-)Booten so bleiben ?
Sofern diese einen Fäkalientank haben, werden sie ihn wohl nicht gleich am Steg, sondern weiter draußen entsorgen.
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1774
Registriert: Sa, 10. Aug 2002, 16:54
Wohnort: Vechelde 52°15'28''N 10°21'48''E

Geiranger Toilette

Beitragvon pignatten » Fr, 20. Sep 2002, 16:25

:( Hi Gregor.

Gut, daß Du darüber geschrieben hast. Wenn man so etwas erlebt ist es wichtig, das auch dem Eigner des Platzes dieses Mißfallen mitgeteilt wird, sonst ändert sich nichts. :!:
Einen schönen Gruß vom NIederrhein
Herbert
pignatten
 

Re: was das Schwimmen im Geiranger mit der Toilette zu tun h

Beitragvon sgm » Fr, 20. Sep 2002, 19:29

sgm hat geschrieben:Sportboote haben i.d.R. keinen. Zumindest von den Seglern bin ich noch auf keinem MIT mitgefahren...


Hallo sgm,

ich habe mich leider total verklickt - und dabei deinen Beitrag hier verstückelt - 1000mal sorry :!:

Du hast geschrieben, dass Sportboote meist keinen Fäkalientank haben, dass stimmt natürlich, aber es werden immer mehr.

Nochmals sorry Olaf
Gruss Stefan G. 8)
sgm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 357
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 19:14
Wohnort: LE


Zurück zu Camping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron