Fährkosten Norwegen

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Fährkosten Norwegen

Beitragvon anlumi » Fr, 26. Feb 2016, 14:01

Hallo Zusammen,
wir reisen mit einem 6 mtr. Wohnmobil von Hirtshals nach Langesund inkl. 3 Erwachsene (Einfach) für schlappe 137 €
Abfahrt Sonntag 17.07.16 um 9:00-13:30 Ankunft.
Vorteil nach Langesund ist unserer Meinung das man sowohl in den Süden bzw. Fjordenorwegen reisen kann oder aber auch gen Norden fahren kann, ohne große Umwege zu fahren.Wir machen z.b. unsere 3 Wöchige Reise auch von der Wettervorhersage abhängig.Klar kann man das Wetter nicht für 3 Wochen vorhersagen, aber zumindest einen Trend erkennen.
Ebenso ein Vorteil nach Langesund ist, dass die Fähre wesentlich größer ist als die "Fjordcat" die um 10:00 abfährt und um 12:15 Uhr ankommt, kosten hier 186€ (auch noch erträglich) Für Womo Fahrere wie auch für Gespann Fahrer ist wesentlich mehr Platz zum rangieren.
Dies ist aber nur unsere Einschätzung.Gebucht haben wir Ende Januar.Euch allen eine schöne Zeit.
LG
anlumi
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 15. Feb 2016, 12:44

Re: Fährkosten Norwegen

Beitragvon Kumulus » Fr, 26. Feb 2016, 14:09

Jede Fährverbindung nach Norwegen hat ihre Licht- und Schattenseiten. Ich denke, dass hängt ganz von dem persönlichen Erwartungen und auch Erlebnissen ab. Zum Vergleich Colorline versus Fjordline ist hier im Forum schon viel geschrieben worden. Maßgeblich finde ich die Entscheidung, in welche Richtung eine Reise in Norwegen gehen soll. Und auf ein beständiges Wetter kann ich ein gutes halbes Jahr im Voraus nicht spekulieren.

God tur
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg


Zurück zu Camping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste