Lofoten und Nordkap im September

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Lofoten und Nordkap im September

Beitragvon CookieJ » Do, 21. Apr 2016, 23:47

Hallo liebe Norwegenfahrer,
wir planen in diesem Jahr im September ( 05. - 26.) unseren ersten Urlaub mit dem Wohnmobil in Norwegen. Dabei sollen auf jeden Fall auch die Lofoten angefahren werden und je nach Zeit und Wetter auch das Nordkap. In einigen Beiträgen habe ich gelesen, dass es im September durchaus schon mal schneien kann. Hat jemand Erfahrungswerte diesbezüglich?
Wir fahren nämlich mit einem geliehenen Wohnmobil und müssen uns entscheiden, ob wir die Winterreifen aufziehen oder aber mit Sommerreifen fahren. Kann da jemand was empfehlen? Wie habt ihr das gehandhabt, wenn Ihr im September im hohen Norden wart?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten!!

Vielen Dank,
CookieJ :)
CookieJ
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 21. Apr 2016, 22:12

Re: Lofoten und Nordkap im September

Beitragvon cani#68 » Fr, 22. Apr 2016, 11:40

Moin,
also mit Schnee im September kann man sicherlich im hohen Norden schon mal rechnen.
Ein verlässliche Aussage darüber wie es 2016 aussieht, kann wohl keiner machen.

Also wir hatten in 2015 Ende August/Anfang September keinen Schnee dort oben....
Bericht +Bilder dazu hier: http://forum.norwegen-freunde.com/viewtopic.php?f=45&t=29219
Und unser PKW hatte auch (ganz neue) Sommerreifen drauf :wink:

Ich würde aber sicherlich die Tour im Norden starten und dann südwärts ziehen
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 824
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07

Re: Lofoten und Nordkap im September

Beitragvon CookieJ » Sa, 23. Apr 2016, 9:35

Hallo :)
vielen Dank für Deine Antwort. Dann hoffe ich mal, dass wir genauso viel Glück haben werden und mit unseren Sommerreifen nicht stecken bleiben ...

liebe Grüße
CookieJ
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 21. Apr 2016, 22:12


Zurück zu Camping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste