Stell- oder CPs im Großraum Kopenhagen

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Stell- oder CPs im Großraum Kopenhagen

Beitragvon atzemaus » Do, 09. Jun 2016, 13:53

Hallo,

ich bin neu hier :D .
In wenigen Tagen brechen wir zu unserer ersten Womo-Tour nach Norwegen auf. Soweit ist alles relativ geplant, wir werden uns treiben lassen - Zeit ist eher nicht das Problem, eher das Konto :cry: .
Und da wir Zeit haben, haben wir den "Landweg" gewählt. Nach einem Zwischenstopp in HH geht es dann richtig los. Ich habe mich mal mittels Routenplaner versucht schlau zu machen und so denke ich, werden wir eine erste Übernachtung irgendwo rund um Kopenhagen machen.
Wir wollen uns nicht die Stadt ansehen und auch nicht baden! Also einfach nur stehen und schlafen. Ländliche Umgebung wäre nett, unser Hund pflegt es, abends noch mal eine Runde zu drehen :)
Könnt ihr mir einen Stell- oder Campingplatz empfehlen? Nicht zu weit von der Autobahn entfernt. Wir brauchen keinen Strom noch Wasser etc.
Ich weiß ja nicht, wie man so vorankommt, evtl. wäre auch etwas auf der anderen Seite der Öresundbrücke interessant.

Vielen Dank an alle, die mir weiterhelfen können!

LG Atzemaus
atzemaus
 
Beiträge: 1
Registriert: Di, 19. Apr 2016, 18:31

Re: Stell- oder CPs im Großraum Kopenhagen

Beitragvon Felki » Fr, 10. Jun 2016, 12:58

Hallo Atzemaus,

gleich hinter der Öresundbrücke befindet sich der Platz http://firstcamp.se/malmo/. Da hat man einen schönen Blick auf die Brücke und den Sonnenuntergang. Und auf der dänischen Seite gibt es u.a. diesen Platz http://tangloppen.dk/. Auf beiden Plätzen findest du genug Platz, um denen Hund auszuführen. Wobei ich den Platz in Malmö als ruhiger empfinde.

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo, 29. Jan 2007, 13:04
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Re: Stell- oder CPs im Großraum Kopenhagen

Beitragvon Mampfi » So, 24. Jul 2016, 22:53

Hei, hei!

ich kann dir jetzt im Moment nur einen Platz empfehlen: CHARLOTTENLUND FORT CAMPING. Nur soviel: geh definitiv auf einen CP. Wir haben letztes Jahr auf unserem Weg zu den Lofoten den Fehler gemacht und an einem Rastplatz etwa 30 km hinter Rødby neben einem anderen WoMo und 3 LKWs übernachtet. Ich hab das dann mit meiner Brieftasche (incl. beiden Personalausweisen und Führerscheinen und ca. 150,- € Bargeld) bezahlt. Klar, selber schuld! Aber wir haben von der Polizei mehrfach gehört, dass die auch in Dänemark immer mehr Probleme mit Banden haben, die aus der Balkanregion herüberkommen, Einbrüche vor allem auf Rastplätzen machen (klar, da sind die WoMo-Besatzungen i.d.R. müde) und dann wieder verschwinden. Und wir hatten auch einen Hund dabei (Labrador-Dogge-Mischling, leider damals auch schon sehr Nierenkrank und nicht mehr so ganz wach).
Ich hab mir daraufhin auf jeden Fall einen Knacker-Schreck für knapp 50,- € bestellt (den spannst du zwischen Fahrer und Beifahrertür durch das Lenkrad durch).
Wir werden auf jeden Fall für die Fahrt nur noch auf PCs übernachten. Nach dem Überfall haben wir dann (wir mussten ja in Kopenhagen auf die Botschaft warten) in CHARLOTTENLUND FORT CAMPING übernachtet. Angenehmer Platz am Meer, freundliche Leute aber auch dort wurde uns gesagt, wir sollen nichts sichtbar im Auto liegen lassen, auch dort haben sie immer wieder Probleme mit Diebstählen und Einbrüchen.

Wir fahren in einer Woche auch wieder nach Norwegen (mit der Fähre über Hirtshals), dieses Mal mit 2 Hunden und freuen uns schon tierisch (dieses Mal gehts wohl in Richtung Ålesund. Euch auf jeden Fall eine sichere und gute Fahrt. Ha det! Manfred
Mampfi
 
Beiträge: 15
Registriert: So, 29. Mai 2011, 23:05


Zurück zu Camping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste