Wohnmobilreise April 17

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Wohnmobilreise April 17

Beitragvon Jasmin M » Do, 09. Feb 2017, 6:38

Liebe Norwegen-Freunde,

bald ist es soweit - wir starten mit unserem kleinen Camper nach Norwegen.
Da wir bereits am 07. April losfahren, stehen wir gerade vor der Frage wie wir unsere Route planen.
Ziel ist es auf jeden Fall der Küstenstraße zu folgen. Hat jemand bereits im April Erfahrung, wie die Schneelage auf den Straßen an der Küste ist? (Schneeketten haben wir dabei für den Notfall)
Ist es vielleicht sogar möglich bis zu den Lofoten zu kommen? Unsere Überlegung ist momentan, evtl. über Schweden hochzufahren und dann gemütlich an der Westküste Norwegens nach unten zu reisen.
Leider finde ich für diese Jahrezeit keine Berichte, daher wende ich mich an euch in der Hoffnung auf Erfahrungen zu treffen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Grüße Jasmin
Jasmin M
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 03. Feb 2017, 6:25

Re: Wohnmobilreise April 17

Beitragvon Mampfi » Di, 25. Apr 2017, 20:03

Hallo Jasmin,

ich hatte vor einiger Zeit auch eine Frage hier ins Forum gestellt, weil wir Anfang Mai in Richtung Nordkap starten. Tenor war, dass die Schneelage kein Problem sein dürfte. Winterreifen empfohlen, Schneeketten fürs bessere Gefühl dabei. ;-)
Meine Frau und ich haben gerade mal einen Blick mit der Webcam am Nordkap gewagt, da liegt noch gut Schnee und die Straße sieht zumindest a bisserl Schneebedeckt aus. Auch das Wetter sieht zumindest so aus, als ob es durchaus auch noch den ein und anderen Schneefall geben wird.

Wir waren jetzt auch schon 5 mal in Norge und ich denke (und Berichte beschreiben es), dass die Hauptverkehrsrouten frei sind. Da müssen sich ja auch die Norweger und die LKW´s durchkämpfen.

Dann euch schon mal einen wunderschönen Urlaub. Halte Norwegen mal noch a bisserl kalt für uns. ;-)

Viele Grüße,

Manfred
Mampfi
 
Beiträge: 13
Registriert: So, 29. Mai 2011, 22:05


Zurück zu Camping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste