Alte Schiffe - MS Finnmarken / MS Sjøkurs

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Alte Schiffe - MS Finnmarken / MS Sjøkurs

Beitragvon K-Lilly » So, 16. Dez 2007, 23:20

Gar nicht witzig finde ich die Idee, die alte Finnmarken in Stokmarknes zu verschrotten und dafür Lofoten oder Nordstjernen dorthin zu stellen. Ich würde es sicher niemals übers Herz bringen, mir meine alten Traumschiffe auf dem Trockenen anzugucken - das ist doch keine artgerechte Haltung!!!
http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/nordland/1.4310194

Sehr nett war dagegen am Samstag mein Besuch auf der MS Sjøkurs in Lübeck. (ex. Ragnvald Jarl) Keinerlei Absperrungen, Besucher wurden sehr freundlich willkommen geheißen und ich konnte mir das ganze Schiff incl. Brücke und Maschinenraum anschauen.
Das Schiff gefällt mir auf alle Fälle ähnlich gut wie MS Lofoten und sogar noch besser als MS Nordstjernen. Zu gerne wäre ich dort mal mitgefahren, aber leider hatte es ja mit der Buchung auf der Gann nie geklappt. Die MS Sjøkurs ist nur Schulschiff, keine Chance dort mal als Passagier mitgenommen zu werden:

Bild

Ich habe noch einige Fotos im Forum Schiff eingestellt, so ganz passt das wohl nicht mehr zum Thema Hurtigrute.
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Alte Schiffe - MS Finnmarken / MS Sjøkurs

Beitragvon Johannes » Mo, 17. Dez 2007, 20:49

Hallo K-Lilly,

danke für deine Info. Alles was alte Hurtigrutenschiffe betrifft finde ich sehr interessant, vor allem wenn man bedenkt, wie und unter welchen Namen manch altes Schiff immer mal wieder auftaucht.

Danke für Deine Mühe!

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Hurtigruten