Kari Bremnes auf D-Tournee

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Kari Bremnes auf D-Tournee

Beitragvon Charly » Mo, 10. Nov 2003, 12:03

Kari Bremnes ist in der KW 5/6 2004 neunmal in Deutschland zu hoeren.

http://www.indigo.de/unser_programm/208/
Charly
 

Re: Kari Bremnes auf D-Tournee

Beitragvon Wiebke » Di, 11. Nov 2003, 21:26

Tusen takk, Charly!

...aber wo ist 22765 Hamburg Fabrik?? :?:
Vielleicht kennt sich ja jemand aus?

Hilsen, Wiebke :)
"...Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn."
Wiebke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 12:28
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Kari Bremnes auf D-Tournee

Beitragvon Horst Neels » Di, 11. Nov 2003, 22:22

Wiebke hat geschrieben:Tusen takk, Charly!

...aber wo ist 22765 Hamburg Fabrik?? :?:
Vielleicht kennt sich ja jemand aus?

Hilsen, Wiebke :)



Die Fabrik ist in der Barnerstr Direkt am Altonaer Bahnhof
Gruß Horst Neels
Horst Neels
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 28. Aug 2002, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Kari Bremnes auf D-Tournee

Beitragvon uteligger » Mi, 12. Nov 2003, 12:53

Moin.

Auf einem Globus betrachtet liegt die Fabrik am Altonaer Bahnhof.
Um vom Bahnhof zur Fabrik zu kommen:

Rechter Ausgang Mercado, das Bismarkbad ist zu sehen.
In den Hahnenkamp, am Ende geht es in den Hohenesch über, auch wieder bis zum Ende der Straße gehen. Dort rechts in die Bahrenfelderstraße. Und bis zur Ecke Barnerstraße gehen.
Und dort ist die Fabrik.
Früher brauchte ich für die Strecke 10 Minuten, heute 15 Minuten..
Wer nicht laufen möchte, steigt in den Bus 150 und fährt 2 Stationen bis Haltestelle Friedensallee.
50 Meter in der Fahrtrichtung des Busses gehen. Und dann ist rechts in der Barnerstraße wieder die Fabrik.
Unter http://www.fabrik.de/de/fabrik/ort.html gibts ne Wanderkarte.

Viel Spaß
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 2232
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 18:46
Wohnort: 3 mil norrafor Hamburg og Åvesland 420 moh.

Re: Kari Bremnes auf D-Tournee

Beitragvon Svensson » Sa, 13. Dez 2003, 9:05

Wenn man auf http://www.traenenpalast.de nachschaut, sieht es fast so aus, als wolle Kari Bremnes größtenteils ihre ins Englische übersetzten Stücke vortragen - das würde ich mehr als bedauern. Vielleicht kann beizeiten jemand, wenn er/sie eines der ersten Konzerte im Januar gesehen hat, hier berichten, wie es war. Ich bin erst Anfang Februar in Berlin dabei.
Svensson
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi, 03. Sep 2003, 22:47
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Kari Bremnes auf D-Tournee

Beitragvon Carsten » Di, 23. Dez 2003, 14:52

Weiss jemand von Euch, ob die norwegische fassung ihrer aktuellen CD (heisst "11 UBESVARTE ANROP") auch in irgendwo in Deutschland erhältlich ist? Kann sie auf den mir bekannten Kanälen nirgendwo entdecken.
Wenn nicht, muss ich halt bis Ende Januar warten und in Tromsø mein Glück probieren. Ich bin halt nur so ungeduldig. :oops:

Viele Grüsse, Carsten
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 14:23
Wohnort: Porsgrunn, Telemark

Re: Kari Bremnes auf D-Tournee

Beitragvon Svensson » So, 04. Jan 2004, 13:32

Na, wie sieht es aus, ist jemand von Euch am 1.2. im Berliner Tränenpalast beim Auftritt von Kari Bremnes dabei? Ich hab mir die Karte direkt über den Tränenpalast geordert, das kommt günstiger - 15 Euro.
Svensson
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi, 03. Sep 2003, 22:47
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Kari Bremnes auf D-Tournee

Beitragvon Marianne Hielscher » Sa, 24. Jan 2004, 1:26

Ich war auf dem Konzert von Kari Bremnes in Karlsruhe.
Es war gut, obwohl sie das meiste auf englisch gesungen hat bis auf vielleicht fünf Lieder.
Sie hat ca. 2 Std. gesungen, neue und alte Stücke. Hinterher hat sie noch Autogramme gegeben und war für kurze Gespräche bereit.
Es gab auch CD's, norwegische und die beiden englischsprachigen zu je 17 € zu kaufen.

Hilsen Marianne
Marianne Hielscher
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 24. Jan 2004, 1:13

Re: Kari Bremnes auf D-Tournee

Beitragvon Svensson » So, 25. Jan 2004, 11:19

Hallo Marianne,

danke für die Infos. Ich habe bisher nur die Best-of-CD von Kari Bremnes. Da sie, soweit ich weiß, bisher ja nur zwei englischsprachige Alben herausgebracht hat, wüsste ich gern, ob sie ein paar von den älteren Hits wie "Dine Oyne" wenigstens auf Norwegisch gesungen hat, oder sind die Klassiker auch ins Englische übetragen worden? Soweit ich den Überblick habe, sind einige ihre besten Lieder auf CD nur auf Norwegisch erhältlich, aber es könnte bedauerlicherweie sein, dass sie sie live vielleicht doch Englisch singt... das fände ich wirklich etwas
schade. :-?
Svensson
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi, 03. Sep 2003, 22:47
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Kari Bremnes auf D-Tournee

Beitragvon Marianne Hielscher » So, 25. Jan 2004, 18:08

Hallo Svensson,
Kari hat vor der Pause nur "mit hjerte hamrer og hamrer" norwegisch gesungen. In der zeiten Hälfte gab es noch Skrik, Hurtigrute und einige andere auf norwegisch. Ich kenne die englischen Texte nicht und ich fand, es kommt auf englisch nicht so gut rüber wie auf norwegisch. Sie hat alte Lieder auch auf englisch gesungen wie montreal, københavnerkneipe, en elsker i Berlin.
Jens Peter Müller von http://www.nordpool-musik.de war da und hat die CD's verkauft, unter anderem: spor, løsrivelse, erindring, mitt ville hjerte, svarta bjørn, gåte ved gåte und die beiden englisch sprachigen.
Vielleicht singt Kari Bremnes bei den anderen Konzerten noch mehr Lieder auf norwegisch. Wir haben ihr und auch Bengt Hanssen gesagt, daß wir gerne mehr auf norwegisch gehört hätten.
Wenn noch Fragen sind ...
Gruß Marianne
Marianne Hielscher
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 24. Jan 2004, 1:13


Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste