Christian König

Mitglieder der Norwegen-Freunde stellen sich vor

Christian König

Beitragvon Christian König » Do, 15. Aug 2002, 17:51

Hallo Interessierte(r)!

Zu den Norwegen-Freunden bin ich auf folgendem Weg gekommen:
Eines Tages beim Stöbern im Web bin ich auf die [url=norwegen-insiderinfo.com]Norwegen-Insiderinfos[/url] von Horst Gassner (Gründer der NFs) gestoßen. Da er gerade dabei war seinen Urlaub über seine Webseite zu planen habe ich ihm ein email mit ein paar Anregungen geschickt. Daraus ergab sich bald ein reger Austausch, bei dem das Thema Norwegen natürlich nicht zu kurz kam. Neugierig was es denn mit den Norwegen-Freunden auf sich hat war ich auch schon bald mit von der Partie :-).


Zu meiner Person
Persönliche Daten
geb. 18. August 1976
verheiratet, keine Kinder
Wohnort: Düren, Deutschland
Beruf: angehender Bauingenieur - nennt sich wohl Student ;-)
Hobbies: Norwegen (ein Traum), Wandern (Naturerleben und sich dabei auch noch bewegen), Fotografieren (analog), Brett- & Kartenspiele (Zockernatur)

Bild

Private Webseite:
pixelsea - ein meer aus bildern


Wie ich zu Norwegen kam
Fangen wir erstmal mit Skandinavien an ;-)

Alles begann im Sommer 1995, als ich mit einem Freund nach Helsinki gereist bin. Auf der Heimreise durch Schweden hat mich die skandinavische Wald-, Berg-, und Seenlandschaft endgültig in ihren Bann gezogen. Norwegen hatte ich also damals noch nicht gesehen.

Dies sollte im Herbst 1998 folgen, als meine Frau Heidi und ich (wir waren frisch verheiratet) dorthin aufbrachen. Eigentlich wollten wir auf dieser Reise auch einen Abstecher nach Schweden machen - dazu sind wir während der 4 Wochen jedoch nie gekommen ;-). Die Gegensätze der Landschaft waren einfach zu reizvoll, die Berge am Fjord zu hoch, das Wasser zu klar, die Luft zu rein ... als daß wir uns hätten von der Schönheit dieses Landes losreißen können.

Inzwischen haben wir Norwegen zu unterschiedlichen Jahreszeiten und mit verschiedenen Fortbewegungsmitteln besucht. Dabei steht für mich eines fest: es braucht mehr als ein Leben um alle Schätze dieser großartigen Landschaft zu entdecken.


Mein Beitrag zu den Norwegen-Freunden
:arrow: Bilder für den Tageskalender
:arrow: Verantwortlicher der Rubrik Kurztouren (Wanderungen)
:arrow: Anpassungen am Script für das Forum
:arrow: Moderation im Forum
:arrow: Design- und Scriptanpassungen der dmoz-Einbindung (Links)


Ich wünsche Dir viele schöne Entdeckungen in der norwegischen Natur und viel Spaß beim Stöbern auf den Seiten der Norwegen-Freunde,
Christian König
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 530
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 8:35
Wohnort: Düren

Zurück zu Wir über uns

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste