Flug von Berlin nach Bergen, Unterkunft?

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Flug von Berlin nach Bergen, Unterkunft?

Beitragvon Karsten » Mo, 28. Jan 2013, 21:15

Lass doch gut sein, Christian.

Es sind definitiv 300,- € p.P. (hin und zurück), also 600,- für beide für alle Flüge.

Aber ich verstehe (jetzt) auch nicht mehr, wieso man sich so etwas antun muss. Gut, ich bin schwer vorgeschädigt, was Norwegian betrifft, von daher kann ich hier nicht objektiv sein.
Dennoch wäre es mir in so einem Falle viel mehr wert, wenn ich bei Verspätungen/Flugausfällen jemanden (also die Reiseleitung bzw. den Veranstalter/Reisebüro) zum Ansch..... hätte und sicher sein kann, ohne Mehrkosten auch wirklich befördert zu werden.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Flug von Berlin nach Bergen, Unterkunft?

Beitragvon wernercy » Di, 29. Jan 2013, 13:53

Hey,
Thorn Hotel Bergen Rosenkranz 1600 Nkr
Thorn Hotel Bergen Airport 1000Nkr
wernercy
 
Beiträge: 68
Registriert: Di, 19. Jan 2010, 12:27

Re: Flug von Berlin nach Bergen, Unterkunft?

Beitragvon Simmie » Di, 29. Jan 2013, 18:02

Karsten hat geschrieben:Lass doch gut sein, Christian.

Es sind definitiv 300,- € p.P. (hin und zurück), also 600,- für beide für alle Flüge.

Aber ich verstehe (jetzt) auch nicht mehr, wieso man sich so etwas antun muss. Gut, ich bin schwer vorgeschädigt, was Norwegian betrifft, von daher kann ich hier nicht objektiv sein.
Dennoch wäre es mir in so einem Falle viel mehr wert, wenn ich bei Verspätungen/Flugausfällen jemanden (also die Reiseleitung bzw. den Veranstalter/Reisebüro) zum Ansch..... hätte und sicher sein kann, ohne Mehrkosten auch wirklich befördert zu werden.


Jetzt nochmal -ich hätte nur für den Flug Hin -undRückflug insgesamt 600 € pro Person im Reisebüro von Hurtigruten hier in Berlin zahlen müssen-. Wurde es jetzt verstanden?! Gruß Simmie.

Jeder hat eine andere Meinung bezüflich des Fluges. Vielleicht hättest Du mal eher Deine, anscheinend negativen Erfahrungen mit Norwegian hier schildern sollen...


Mod.-Edit: Schriftfarben geändert!
Simmie
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 01. Jun 2012, 12:52

Re: Flug von Berlin nach Bergen, Unterkunft?

Beitragvon Karsten » Di, 29. Jan 2013, 18:28

Hast du irgendein Problem mit der Schriftfarbe oder der Zitat-Funktion? Sag doch was, ich hätte dir gerne geholfen.

Aber weißt du was ich nicht mag?
Hier um Hilfe bitten, tolle Tipps und Alternativen bekommen und dann mit dem nächsten Beitrag sagen, "danke für alles, aber ich hab schon gebucht." Dann spar dir das doch, wenn du eh schon vorher weißt, wie du es machen wirst.

Und nein, ich werde dir hier meine Erfahrungen mit Norwegian nicht präsentieren, denn dann hätten wir binnen kürzester Zeit deren Anwälte am Hals. :wink:

Und nochmals nein, bei Buchung im Reisebüro kosten dich die Flüge rund 300,- € p.P., und zwar nicht für jede Strecke. Vielleicht haben sie ja auch unterschiedliche Angebote, z.B. mit Charter- oder Linienflügen. Es ist aber einfach so, dass ich damals im hurtigen Büro in Dinslaken irgendwas mit 300,- bezahlen sollte und auch zugunsten einer selbstorganisierten Anreise verzichtet habe. Und die Preise werden sich weder binnen zwei Jahren verdoppelt haben noch so drastisch abweichen im Vergleich der Abflughäfen Düsseldorf und Berlin.

Ich wünsche dir viel Spaß auf der Reise und hoffe, dass du sie nicht mit Rumtelefonieren nach neuen Flügen verbringen musst. Denn ich prophezeie dir bis zum Reisetermin im Oktober mindestens zwei Flugverlegungen seitens Norwegian. Wenn du Glück hast, wird es sich nur um belanglose Minuten handeln, aber es geht auch anders.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Flug von Berlin nach Bergen, Unterkunft?

Beitragvon pippilotta » Di, 29. Jan 2013, 18:47

Dann lies mal hier
http://www.hurtigruten.de/Norwegen-Reisen/Winter/Reisen/klassische-seereisen-im-winter/#hin--ruckreise-hotels Die Linienflüge die derzeit über Hurtigruten mitgebucht werden können, liegen bei 305,-€ pro Person & Strecke, das macht mal schlappe 610,- pro pro Person nur für die An-/Abreise....
pippilotta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr, 12. Mär 2010, 18:54

Re: Flug von Berlin nach Bergen, Unterkunft?

Beitragvon Simmie » Di, 29. Jan 2013, 19:01

Karsten hat geschrieben:Hast du irgendein Problem mit der Schriftfarbe oder der Zitat-Funktion? Sag doch was, ich hätte dir gerne geholfen.

Aber weißt du was ich nicht mag?
Hier um Hilfe bitten, tolle Tipps und Alternativen bekommen und dann mit dem nächsten Beitrag sagen, "danke für alles, aber ich hab schon gebucht." Dann spar dir das doch, wenn du eh schon vorher weißt, wie du es machen wirst.

Und nein, ich werde dir hier meine Erfahrungen mit Norwegian nicht präsentieren, denn dann hätten wir binnen kürzester Zeit deren Anwälte am Hals. :wink:

Und nochmals nein, bei Buchung im Reisebüro kosten dich die Flüge rund 300,- € p.P., und zwar nicht für jede Strecke. Vielleicht haben sie ja auch unterschiedliche Angebote, z.B. mit Charter- oder Linienflügen. Es ist aber einfach so, dass ich damals im hurtigen Büro in Dinslaken irgendwas mit 300,- bezahlen sollte und auch zugunsten einer selbstorganisierten Anreise verzichtet habe. Und die Preise werden sich weder binnen zwei Jahren verdoppelt haben noch so drastisch abweichen im Vergleich der Abflughäfen Düsseldorf und Berlin.

Ich wünsche dir viel Spaß auf der Reise und hoffe, dass du sie nicht mit Rumtelefonieren nach neuen Flügen verbringen musst. Denn ich prophezeie dir bis zum Reisetermin im Oktober mindestens zwei Flugverlegungen seitens Norwegian. Wenn du Glück hast, wird es sich nur um belanglose Minuten handeln, aber es geht auch anders.


An Karsten:
Ich muss schließlich wissen, was das Reisebüro mir angeboten hat.
AUF DEINE KOMMENTARE KANN und MÖCHTE ICH VERZICHTEN. Wenn man Deine bisherigen Antworten im Forum nachverfolgt, dann kann man echt davon ausgehen, dass Du ein unzufriedener, nörgelnder Mensch bist. Verbreite Deine schlechte Laune bitte woanders!
Die anderen Leute haben mir jedenfalls sehr geholfen, in dem Sie ihre Erfahrungen kund getan haben. DENEN ALLEN VORERST RECHT LIEBEN DANK.
Simmie
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 01. Jun 2012, 12:52

Re: Flug von Berlin nach Bergen, Unterkunft?

Beitragvon ChristianAC » Di, 29. Jan 2013, 22:20

@Simmie
Kannst meinen Beitrag gerne überlesen, wenn du magst :D

Bei solch freundlichem Ungangston kann ich ja das Sticheln nicht sein lassen.

24.10 M/S Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen incl. Charterflug von/bis Düsseldorf

€ 3512

Bahnticket 2.Klasse von Berlin HBF bis Düsseldorf Flughafen (nötige Abfahrtzeiten konnte ich nur schätzen)
Abfahrtzeit Berlin 4.22, Ankunft DDorf 08:57
Abfahrtzeit DDorf 20:00 Ankunft Berlin 00:08

pro Person € 108

Bahn statt 2.Klasse lieber 1.Klasse

pro Person € 128

in Summe € 3728 oder € 3768

P.S: ein kleiner Blick ins Impressum lässt dich vielleicht auf die Idee kommen, welcher unzufriedene, nörgelnde Gniesgnaddel Karsten denn sein könnte :lol: :lol: :lol:
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1395
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 7:42
Wohnort: Oslo

Re: Flug von Berlin nach Bergen, Unterkunft?

Beitragvon Karsten » Mi, 30. Jan 2013, 12:10

pippilotta hat geschrieben:Die Linienflüge die derzeit über Hurtigruten mitgebucht werden können, liegen bei 305,-€ pro Person & Strecke, das macht mal schlappe 610,- pro pro Person nur für die An-/Abreise....

Ok ok, ich lege mich ganz flach und bitte um Entschuldigung, dass ich das in Zweifel gezogen habe.
Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass Hurtigruten und deren Reisebüros mit derart unseriösen Angeboten aufwarten. Für diesen Preis fliege ich mit LH nach Bergen und zurück und hänge gleichzeitig noch mind. ein Wochenende in einem schicken Hotel mit Wellness und allem Pipapo dort mit an.

Den Rest kläre ich mit Simmie persönlich. :wink:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Flug von Berlin nach Bergen, Unterkunft?

Beitragvon pippilotta » Mi, 30. Jan 2013, 17:11

Karsten hat geschrieben:Ok ok, ich lege mich ganz flach und bitte um Entschuldigung, dass ich das in Zweifel gezogen habe.


Och nö, nun übertreib mal nicht, gibt keinen Grund sich gleich in den Staub zu werfen :lol:
pippilotta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr, 12. Mär 2010, 18:54

Re: Flug von Berlin nach Bergen, Unterkunft?

Beitragvon tyskenser » Fr, 22. Mär 2013, 22:18

die überschrift stimmt zwar nicht ganz, wollte aber keinen extra fred aufmachen.
in der nächsten woche wird wohl easy jet seine künftigen route von und nach bergen veröffentlichen.
dass sie nach bergen kommen, steht schon fest.
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 676
Registriert: So, 06. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Bergen

Re: Flug von Berlin nach Bergen, Unterkunft?

Beitragvon Dixi » Sa, 23. Mär 2013, 0:02

tyskenser hat geschrieben:die überschrift stimmt zwar nicht ganz, wollte aber keinen extra fred aufmachen.
in der nächsten woche wird wohl easy jet seine künftigen route von und nach bergen veröffentlichen.
dass sie nach bergen kommen, steht schon fest.

.... und was bedeutet das für die Preise und Buchungskonditionen?

VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2116
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 20:06
Wohnort: Sachsen

Re: Flug von Berlin nach Bergen, Unterkunft?

Beitragvon tyskenser » Sa, 23. Mär 2013, 9:45

dazu gibt es sicher in den nächsten tagen mehr.

bisher hab ich nur diesen artikel gelesen

http://www.ba.no/forbruker/article6567298.ece

und auf der homepage von EJ gesehen, das man mit etwas suchen schon bergen anklicken kann. mehr aber nicht.
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 676
Registriert: So, 06. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Bergen

Re: Flug von Berlin nach Bergen, Unterkunft?

Beitragvon tyskenser » Mo, 25. Mär 2013, 20:41

so,
ab 20.5. wird EJ von bergen (erstmal) nach london gatewick fliegen.
ob preise und weitere verbindungen nach deutschland passen, muß jeder selbst prüfen.
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 676
Registriert: So, 06. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Bergen

Vorherige

Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron