Forum seit Ausfall

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Forum seit Ausfall

Beitragvon Löwin » Di, 19. Aug 2014, 9:15

Hei , ich finde dieses Forum total toll und informativ und danke an die Admins :D
aber seit dem Ausfall, wenn ich auf neue Beitræge klicke , muss ich mir erst sæmtliche Seiten ansehen , bevor ich zum letzten Beitrag komme.
Størt das nur mich ??? Kann man das nicht wieder ændern ??

Liebe Gruesse Løwin :)
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 697
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 14:40
Wohnort: Bergen

Re: Forum seit Ausfall

Beitragvon Gudrun » Di, 19. Aug 2014, 9:28

Hallo Löwin,

bei mir funktioniert das wie immer. Auf den letzten Beitrag kommt man la auf verschiedenen Wegen. Kannst Du Deinen mal genauer beschreiben?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8458
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Forum seit Ausfall

Beitragvon Uwe4660 » Di, 19. Aug 2014, 9:51

Bei mir ist es auch wie bei Löwin. Früher hat man rechts oben geklickt, da kam dann gleich der letzte Beitrag des jeweiligen Themas. Jetzt muß man links klicken auf das Thema oder wenn man gut zielt und gleich auf die letzte Seite davon klickt, sieht man dann die neuesten Beiträge dazu.

Ich hätte es auch gerne wieder wie vorher.
Uwe4660
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 193
Registriert: So, 20. Feb 2011, 19:57

Re: Forum seit Ausfall

Beitragvon Gudrun » Di, 19. Aug 2014, 10:21

Ich erreiche den letzten Beitrag im Wesentlichen auf zwei Wegen:
1. Weg:
Aufrufen der Option: "Aktive Themen". Dann bekomme ich eine Liste der Themen, die in den letzten 7 Tagen aktiv waren. Das können auch mal mehrere Themen in einem Unterforum sein.
In der letzten Spalte ist das letzte Symbol eine Seite mit Eselsohr. Wenn ich dieses Symbol anklicke, erscheint der letzte Beitrag.

2. Weg:
Aufrufen der Option "Foren-Übersicht". Dann bekomme ich alle Foren aufgelistet. In der letzten Spalte steht oben, welcher Thread in dem Unterforum als letzter Aktiv war, als je Unterforum ein Thread. Das letzte Symbol ist wieder diese Seite. Sowohl wenn ich die Überschrift anklicke als auch, wenn ich das Seiten-Symbol anklicke bekomme ich den letzten Beitrag, der in diesem Unterforum geschrieben wurde.

Welchen Weg wählt Ihr? Vielleicht noch eine anderen?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8458
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Forum seit Ausfall

Beitragvon Löwin » Mi, 20. Aug 2014, 23:25

Ich klicke immer oben auf " Neue Beitræge " und dann sehe ich wer, wie wo was kommentiert hat,oder ein neues Theama erstellt hat, seitdem letzten Mal , als ich im Forum war. Dann konnte man rechts unter dem jeweiligen Thema auf dem letzten Kommentar klicken, nun muss ich erst alle Seiten anklicken oder dann eben die letzte Seite, bis ich den Kommentar lesen kann, das war vorher nicht.

Liebe Gruesse Løwin :D
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 697
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 14:40
Wohnort: Bergen

Re: Forum seit Ausfall

Beitragvon Gudrun » Do, 21. Aug 2014, 7:20

Hallo Löwin,

hab ich gerade mal so gemacht (den Weg kannte ich noch nicht). Funktioniert bei mir prima. Ich kann ganz rechts den direkt neuesten Beitrag aufrufen.
Bild

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8458
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Forum seit Ausfall

Beitragvon Löwin » Do, 21. Aug 2014, 19:08

Gudrun hat geschrieben:Hallo Löwin,

hab ich gerade mal so gemacht (den Weg kannte ich noch nicht). Funktioniert bei mir prima. Ich kann ganz rechts den direkt neuesten Beitrag aufrufen.
Bild

Grüße Gudrun


Nein das klappt eben nicht, wenn du auf den Namen klickst , kommt eben nicht der neueste Beitrag , sonst stand ueber den Namen noch der Titel oder eben der Betreff . Man kommt nun auf die Profilseite des letzten Komentatoren . Aber ok nun muss man auf das kleine Blatt klicken, dann geht es, das war vorher nicht :wink:

Liebe Gruesse Løwin :)
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 697
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 14:40
Wohnort: Bergen

Re: Forum seit Ausfall

Beitragvon Gudrun » Do, 21. Aug 2014, 19:42

Ich klicke nicht auf den Namen, sondern auf das kleine Seitensymbol dahinter. Dann komme ich - wie im Bild gezeigt - auf den neuesten Beitrag. Das habe ich in meinem vorherigen Beitrag versucht zu beschreiben.
Wie gesagt, bin bisher nicht diesen Weg gegangen sondern über die Option "Aktive Themen" auf eine Tabelle gekommen, die sehr ähnlich war. Unterschied: ich bekomme alle Threads der letzten 7 Tage angezeigt und kann diesen Weg auch gehen, ohne angemeldet zu sein. Die Spalten sehen aber auch so aus. Da war es bei mir schon immer so: klicke ich in der rechten Spalte auf den Usernamen, erscheint das Profil (sofern ich angemeldet bin). Klicke ich auf das Seitensymbol, komme ich auf den neuesten Beitrag.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8458
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Forum seit Ausfall

Beitragvon Schnettel » Fr, 22. Aug 2014, 10:09

Löwin hat geschrieben:Ich klicke immer oben auf " Neue Beitræge " und dann sehe ich wer, wie wo was kommentiert hat,oder ein neues Theama erstellt hat, seitdem letzten Mal , als ich im Forum war.
Das ist aber ein Irrtum.
Schau mal hier:
Bild
Unter "Neue Beitræge" (rot markiert) waren nur die Themen, die innerhalb eines gewissen Zeitfensters (weiss nicht, wieviele Stunden) kommentiert wurden oder neu hinzu gekommen sind, aber nicht alle die, die neu sind oder geændert wurden seit deinem letzten Besuch. Das ist aber nicht neu seit dem Ausfall, sondern war schon immer so.
Schau mal auch hier. Da wurde mal auf "Neue Beitræge" und "Aktive Themen" kurz eingegangen.

Auch, dass du beim Klick auf den User (lila markiert) auf den Beitrag gekommen sein sollst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn beim Klick auf den Usernamen kommt man auf das Profil des Users.

Was sich vielleicht geændert hat, dass vorher noch ein Betreff in der letzten Spalte ueber dem User war, den man anklicken konnte und auf den letzten Beitrag kam. Das weiss ich aber nicht (hab ich so nie benutzt).
Darauf haben wir aber auch keinen Einfluss, soweit ich weiss.

Tipp:
Wenn du "Aktive Themen" statt "Neue Beitræge" wæhlst, dann bekommst du alle neuen bzw. kuerzlich geænderten Themen (in chronologischer Reihenfolge) - ohne Begrenzung auf ein gewisses Zeitfenster. Bzw. du kannst dir das Zeit-Fenster selbst setzen, ganz unten bei "Beiträge der letzten Zeit anzeigen:"
Bild
Du siehst (wenn du eingeloggt bist) anhand der Icon-Farbe links, ob du die jeweils neuesten Kommentare bereits gelesen hast oder nicht.
Orange - hier gibt es neue Kommentare
Grau/Blau - hier hast du bereits alle Kommentare gelesen
(war aber schon immer so)

Dann gibt es auch einen Unterschied zwischen dem Blatt links neben dem Thema (erster ungelesener Beitrag) und dem Blatt in der rechten Spalte "Letzter Beitrag". (war auch schon immer so)
Bild
Hier kommst du aber wirklich nur zum jeweils letzten Kommentar. Aber auf den letzten Beitrag zu huepfen, macht meines Erachtens wenig Sinn, wenn es mehrere neue Beitræge gibt.

Um auf den ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema zu huepfen, klickst du auf das orange Blatt links neben dem Thema:
Bild
Das macht Sinn, wenn es zu einem Thema mehrere neue Kommentare gibt.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4915
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 14:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Forum seit Ausfall

Beitragvon Gudrun » Fr, 22. Aug 2014, 11:47

Schnettel hat geschrieben:Dann gibt es auch einen Unterschied zwischen dem Blatt links neben dem Thema (erster ungelesener Beitrag) und dem Blatt in der rechten Spalte "Letzter Beitrag".
Oh danke, das war mir nicht aufgefallen. Ich habe immer auf das Blatt rechts geklickt und dann aufwärts geschaut, was ich noch nicht gelesen habe. War besser, als sich durch einen ganzen Thread durchzuwühlen. Aber gleich zum letzten ungelesenen Beitrag zu springen ist natürlich noch komfortabler.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8458
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35


Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste