Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon fcelch » Mo, 14. Sep 2015, 19:51

harald0409 hat geschrieben:...........du warst wie ein Elefant im Porzellanladen.


Aber ich war doch noch gar nicht richtig in Fahrt.

Also wenn dich das schon an den Elefanten im Porzellanladen erinnert......sorry, ich trage keine Samthandschuhe.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 15:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon NorMartinge91 » Mi, 07. Okt 2015, 22:50

Hey,

wer braucht denn jetzt alles Bettwäsche?

Gruß
Martin

PS: Es sind noch Anmeldungen möglich!
NorMartinge91
 
Beiträge: 19
Registriert: So, 24. Jun 2012, 20:34

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon Schnettel » Do, 08. Okt 2015, 0:13

Wir brauchen 2x Bettwäsche.
(Ich hatte bei Doodle einen Kommentar geschrieben und vorgeschlagen, 2 Extraspalten noch zu machen.
Für Draußenschläfer (macht die Zimmerverteilung einfacher) und für Bettwäsche.)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 14:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon NorMartinge91 » Fr, 09. Okt 2015, 14:01

Ah hab ich garnicht gesehen! Ja das ist eine gute Idee aber wie geht das? Dürfte ich dir den Admin-Link schicken?

Gruß
Martin
NorMartinge91
 
Beiträge: 19
Registriert: So, 24. Jun 2012, 20:34

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon Ingrid Janicke » Sa, 10. Okt 2015, 14:02

TRAURIG - TRAURIG: Wir müssen leider unser Kommen absagen! :oops: :oops:
Ihr Lieben,
es tut uns wirklich sehr leid, aber seit ein paar Tagen habe ich heftige Schmerzen in meinem desolaten Arthroseknie und kann mich kaum bewegen. Ich kann nicht absehen, ob mir nach unserer Rückkehr nach Deutschland - voraussichtlich am 17./18.10. ein Besuch bei meinem Orthopäden so schnelle Linderung verschafft, dass ich erneut reisebereit sein könnte. Der Zahn der Zeit nagt eben doch heftig an mir und da hilft auch kein Zähne zusammen beißen mehr, vielleicht muss ich mich um ein Ersatzteil ( neues Knie ) kümmern!
Bitte nicht bös sein - und an Martin: falls Unkosten durch unsere späte Absage entstehen sollten, bitte Bescheid geben per PN!
Wir wünschen Euch ganz doll viel Freude und trinkt einen Schluck auf mein doofes Knie, in der Hoffnung 2016 wieder Euch alle in die Arme zu schließen mit lieben Grüßen auch von Rolf und Algo.........Eure sehr traurige Ingrid
Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo, 06. Jan 2003, 19:25
Wohnort: 45219 Essen

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon Anette » So, 11. Okt 2015, 8:06

Wie schrecklich, Du Arme! Erst das Knie und dann seht Ihr uns alle nicht! Und wir Euch nicht! Ich wünsch Dir alles Gute und gute Besserung. Auch im Namen meines Gatten, der noch im Schlummerland weilt.
Ganz liebe Grüße von uns aus dem Moor!
:bussi:


Kann man nicht eine Norwegenfreundetreffen-Konferenzschaltung legen?
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 688
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 7:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon Ingrid Janicke » So, 11. Okt 2015, 10:35

Danke, Du Liebe!
vielen Dank für Eure lieben Wünsche! Konferenzschaltung wäre KLASSE....."vonne Couch inne Alp".....ich hoffe ja, irgendwann sehen wir uns wieder ....in alter Frische! ( und vielleicht neuem Knie )!
Nochmals alle guten Wünsche für 5.0 und in Gedanken sind wir bei Euch!
Liebe Grüße ins Moor ..und in die Alp! :-)
Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo, 06. Jan 2003, 19:25
Wohnort: 45219 Essen

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon NorMartinge91 » So, 11. Okt 2015, 21:45

Ok das ist schade! Unkosten entstehen dadurch keine.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Und hoffentlich bis 2016!
NorMartinge91
 
Beiträge: 19
Registriert: So, 24. Jun 2012, 20:34

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon NorMartinge91 » Di, 13. Okt 2015, 9:20

Hey, also Bettwäsche ist für alle da kann man dann vor Ort spontan für 6,50 € nehmen wenn nan sie braucht. Wir sind nun doch im Haupthaus mit Küche und dürfen die auch benutzen da das Wetter schlecht wird und wir wohl die einzigen Gäste sind haben wir die dann für uns sollen wir das dann statt Halbpension nutzen?
Im Haupthaus gibt es auch mehr Zimmer und wir haben freie wahl für einen Aufpreis kann man sogar ein Zimmer mit eigenem Bad haben.
Warme Klamotten mitbringen es soll diese Woche bereits den ersten Schnee geben!
Auserdem hab ich noch eine schlechte Nachricht ich hab am 23. einen wichtigen Termin rein bekommen den ich wahrnehmen muss das heißt Rebekka und ich kommen frühestens um 18Uhr dort an aber die besitzer des Hauses wissen bescheid falls ihr früher anreisen solltet einfach sagen das ihr von den Norwegenfreunden seid^^
NorMartinge91
 
Beiträge: 19
Registriert: So, 24. Jun 2012, 20:34

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon Schnettel » Di, 13. Okt 2015, 10:49

NorMartinge91 hat geschrieben:...wie geht das? Dürfte ich dir den Admin-Link schicken?...
Hm, ich hab davon keine Ahnung. Dachte, du konntest beliebig Spalten einrichten? Aber ist ja jetzt auch wurscht, wenn eh für alle bei Bedarf Bettwäsche da ist und man nicht vorher die genaue Anzahl wissen muss.

INGRID - das ist ja megaschade! Wir haben uns seit euerm Besuch bei uns vor kurzem schon sooooo gefreut, euch bald wieder zu sehen. Auch Anna wird seeeeehr traurig sein. :weinen:
Aber wir verstehen dich gut und wuenschen dir baldige Genesung. Schmerzen in den Knochen braucht keiner. Hoffentlich bekommst du bald gute Hilfe! Wenn noch ein Wunder geschieht, freuen wir uns natuerlich, euch wieder in die Arme zu schliessen. Ansonsten - eine Fernschaltung bekommen wir sicher irgendwie hin! Wir sehen uns also - auf irgendeine Art und Weise. :-)

NorMartinge91 hat geschrieben:Wir sind nun doch im Haupthaus mit Küche und dürfen die auch benutzen da das Wetter schlecht wird und wir wohl die einzigen Gäste sind haben wir die dann für uns sollen wir das dann statt Halbpension nutzen?
Also wenn wir im Haupthaus sind, wo auch die Kueche ist und wir die dann auch problemlos nutzen können, wære ich selbstverstændlich fuer Eigenverpflegung. Also nur Übernachtung - und alles Essen ordnen wir selbst. Ich stelle mich auch wieder zum Kochen zur Verfuegung - zumindest fuer Samstag und Sonntag. Am Freitag kommen wir gegen 18 Uhr in Stuttgart am Bahnhof (Lufthansa operated by Deutsche Bahn :lol:) an und fahren von dort mit Mietwagen weiter. Werden wohl erst so gegen 20 Uhr da sein. Bis dahin wuerden einige sicher schon verhungert sein, wenn so spæt erst die Køchin eintrudelt... ;-)
Vielleicht kann man ja wieder Pizza machen (oder bei einem Pizzaservice ein paar Familienpizzen bestellen, falls alle etwas später kommen) oder so?

Wenn die anderen auch eher für selbst kochen sind, dann kann ich mir gern ein paar Gedanken machen, was...
Was typisches aus der Region vielleicht und für Sonntag nen Eintopf?

Wir freuen uns im Uebrigen schon riesig, euch wieder zu sehen und vielleicht auch den ein oder anderen "Neuen"!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 14:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon Ingrid Janicke » Di, 13. Okt 2015, 17:40

tusen takk, mein liebes Schnettelchen, :D
wir sind auch sehr traurig, aber wir verfolgen Eure Berichte und sind in Gedanken bei Euch! Wir hatten uns auch schon so gefreut, Euch nach dem wunderschönen Besuch bei Euch in Rognan so bald wieder zu sehen! Und meiner lieben, süßen "Schwippenkelin" Anna schreibe ich noch gesondert. Hier an Anna vorab: "Du bist uns jeder Zeit in "Kettwig" willkommen!" Und Ihr, liebe Norweger, Schnettel und Alex, Könnt Ihr bei Euren Deutschlandtouren mal einen Schlenker ins Ruhrgebiet machen? Jederzeit "Velkommen"! :-)
Euch aber, alle Versammler der Norwegen - Freunde und Freunde des Nordens bei "Norge 5.0 auf der Alp" wünschen wir wunderschöne und unvergessliche Tage, die so toll von Martin und seiner lieben Schwester geplant und vorbereitet wurden! :-)
Habt dafür herzlichen Dank - auch wenn wir die Neuigkeiten nur aus der Ferne oder vielleicht "Skype" (?) begleiten können.

Alles Liebe! -
Rolf, Ingrid und ALGO
:D
Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo, 06. Jan 2003, 19:25
Wohnort: 45219 Essen

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon Ingrid Janicke » Di, 13. Okt 2015, 17:40

tusen takk, mein liebes Schnettelchen, :D
wir sind auch sehr traurig, aber wir verfolgen Eure Berichte und sind in Gedanken bei Euch! Wir hatten uns auch schon so gefreut, Euch nach dem wunderschönen Besuch bei Euch in Rognan so bald wieder zu sehen! Und meiner lieben, süßen "Schwippenkelin" Anna schreibe ich noch gesondert. Hier an Anna vorab: "Du bist uns jeder Zeit in "Kettwig" willkommen!" Und Ihr, liebe Norweger, Schnettel und Alex, Könnt Ihr bei Euren Deutschlandtouren mal einen Schlenker ins Ruhrgebiet machen? Jederzeit "Velkommen"! :-)
Euch aber, alle Versammler der Norwegen - Freunde und Freunde des Nordens bei "Norge 5.0 auf der Alp" wünschen wir wunderschöne und unvergessliche Tage, die so toll von Martin und seiner lieben Schwester geplant und vorbereitet wurden! :-)
Habt dafür herzlichen Dank - auch wenn wir die Neuigkeiten nur aus der Ferne oder vielleicht "Skype" (?) begleiten können.

Alles Liebe! -
Rolf, Ingrid und ALGO
:D
Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo, 06. Jan 2003, 19:25
Wohnort: 45219 Essen

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon fcelch » Di, 13. Okt 2015, 20:01

Danke liebe Ingrid,
auch wir wünschen dir alles Gute. Schade das wir nun nicht in den Genuss Eurer Erzählungen von der diesjährigen, langen, Sommertour kommen. Ihr seid echt die coolsten Oldies die ich kenne! Du hast doch auch noch Geburtstag Ingrid, lass dich feiern und pflegen ;-)

Wahrscheinlich wird nun ohne Ingrid die Ordnung in der Küche ein wenig weniger als sonst....oje. Ohne die Aufräum- und Küchenfee....

@all,
was das Essen betrifft. Uns ist es egal ob wir selber kochen oder uns mal bedienen lassen. Allerdings fänden wir es nicht schlecht wenn wir mit Frühstück "buchen" würden. Das hätte auch den Vorteil das keiner Aufräumen muss und das wir danach starten können.....egal was auf dem Programm steht. Aber wir passen uns da an.

Zu unseren Plänen:
Wir werden erst nach Schulschluss loskommen. Die Kinder wollen unbedingt mit. Vielleicht kann man mal auf den Sportunterricht verzichten. Wir schauen mal. Also normalerweise kommen wir erst gegen 14:00 los, vielleicht schon 13:00. Ich denke wir brauchen ohne Stau 5 h. Rechnet mal mit unserem Aufschlag zw. 18 und 20 Uhr.
Die Kinder wollen Montag in die Schule, obwohl wir mal vorsichtig drüber nachgedacht hatten das die mal ausfallen könnte (das wäre das allererste Mal gewesen). Aber Dienstag stehen Klassenarbeiten an und wir wollen die Kinder nicht zum schwänzen überreden sondern finden es ja eigentlich gut das sie so pflichtbewusst sind!!!!
Also werden wir uns wohl am Sonntag vor dem Abendessen verabschieden.

@Erdmännchen, danke für dein Angebot die Kids mit retour zu nehmen. Ich denke du wirst die Ohrenstöpsel für die Rückfahrt nicht brauchen. Wann würdest du denn Sonntag fahren?

Haben wir diese Jahr auch neue Leute beim Treffen? In der Liste finde ich 2 Namen die ich nicht kenne?
So wie es aussieht haben wir ja noch genug Platz und es wäre doch schon wenn spontan auch noch weitere Norwegenfreunde Interesse haben unsere lustige Runde zu bereichern.

......wir freuen uns schon. Juhu.

FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 15:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon Michael Oppelt » Mi, 14. Okt 2015, 8:13

Hallo,

das war mir gar nicht klar, dass ihr euch schon "alle kennt" :-)

Die 2 Namen die ihr nicht kennt sind vermutlich unsere: Petra und Michael. Ich hab schon öfters mal hier was geschrieben - unter meinem Namen Michael Oppelt

Petra + ich sind alte Skandinavien-"Hasen" - meist sind wir dort mit dem Motorrad unterwegs. Vorwiegend auf den Lofoten. Falls jemand von euch schon mal in der Jugendherberge Stamsund war, dann haben wir uns vermutlich schon getroffen - das wäre natürlich witzig, sich wiederzusehen .... :-)

Wir haben ja beim Treffen Zeit, mehr zu quasseln - wir freuen uns drauf! Da ich mich am Bodensee sehr gut auskenne (Heimatstadt Überlingen) könnte ich euch auch bei schönem Wetter was zeigen. Zum Beispiel könnten wir bei schönem Wetter einen Ausflug zum Haldenhof (oberhalb Sipplingen) machen - das ist die schönste Aussicht am Bodensee. Aber das entscheiden wir dann spontan und wetterabhängig.

Vom Wetter hängts auch ab, ob wir mit den Motorrädern oder dem Auto kommen - die Langzeit-Vorhersage ist ja eigentlich ganz gut ...

Bis dann!

Petra + Michael

PS: Selber kochen ist gut - kann ja auch Spaß machen.
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 513
Registriert: Di, 05. Jun 2012, 18:09

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon Schnettel » Mi, 14. Okt 2015, 9:20

Aaaaah, jetzt ist das Rätsel gelöst. :-)
Sehr schön, dass auch wieder 'Neue' zum Treffen kommen!
Wir freuen uns schon!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 14:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste