Bilderrätsel 1581

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1581

Beitragvon gudrun55 » So, 04. Jun 2017, 6:18

KaZi hat geschrieben:Es sieht so aus, als sei der Fluss etwas größer, deshalb meine Frage, ist es die Glomma?


wär auch meine nächste Frage gewesen... :D
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 15:53

Re: Bilderrätsel 1581

Beitragvon Gudrun » So, 04. Jun 2017, 6:31

Nördlich von Elverum?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1581

Beitragvon Kumulus » So, 04. Jun 2017, 15:53

Tolle Wurst - die Aufnahmen von Google StreetView sind in der Fylke Hedmark überwiegend vom März 2010. Dementsprechend sieht man zugefrorene Flüsse und Winterlandschaften, die mit dem Suchbild nur schwer in Einklang zu bringen sind. Aber wir lassen und nicht schrecken.

Gudrun hat ja schon nach der Nord-Süd-Richtung gefragt. Deshalb frage ich: Östlich von Elverum ?
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1581

Beitragvon hobbitmädchen » So, 04. Jun 2017, 16:29

Ja, es ist die Glomma.
Weder nördlich noch östlich von Elverum.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56

Re: Bilderrätsel 1581

Beitragvon Gudrun » So, 04. Jun 2017, 16:41

Stehst Du auf einer Brücke?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1581

Beitragvon Kumulus » So, 04. Jun 2017, 17:42

Ich vermute, du stehst auf der Fußgänger- / Fahrradbrücke, die auf die Insel Prestøya führt. In der Nähe vom Norsk Skogmuseum. Das würde geografisch noch mit deinen Angaben hinhauen, denn diese Insel befindet sich sowohl südlich als auch westlich von Elverum.

In etwa hier:

https://www.google.de/maps/place/Prest% ... 9611?hl=de
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1581

Beitragvon hobbitmädchen » So, 04. Jun 2017, 20:12

Kumulus hat geschrieben:Ich vermute, du stehst auf der Fußgänger- / Fahrradbrücke, die auf die Insel Prestøya führt. In der Nähe vom Norsk Skogmuseum. Das würde geografisch noch mit deinen Angaben hinhauen, denn diese Insel befindet sich sowohl südlich als auch westlich von Elverum.

Du vermutest richtig! Genau da steh ich :super:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56

Re: Bilderrätsel 1581

Beitragvon Kumulus » So, 04. Jun 2017, 20:17

hobbitmädchen hat geschrieben:Du vermutest richtig! Genau da steh ich :super:


Da geben wir uns die Klinke in die Hand. War eigentlich nicht meine Absicht. Aber nachdem Karsten auch mir die Leviten gelesen hatte, löse ich halt, wenn ich das Ergebnis zu glauben weiß.

Na, erst einmal einen schönen Sonntag - neues Bild suche ich morgen raus. ich glaube, Wasserfälle hatten wir schon lange nicht mehr.

Gruß Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron