Fahrplan Bodö Moskenes

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Fahrplan Bodö Moskenes

Beitragvon mir » So, 17. Dez 2017, 10:44

Hallo, den Fahrplan unter http://ruteinfo.thn.no/no/default.aspx?rnr=86 verstehe ich nicht. geht da nur eine Fähre spätnachmittags und eine mitten in der Nacht? Ein bischen spät die Ankunft wenn man noch ein Ferienhaus beziehen will oder?
Gruß
Michael
mir
 
Beiträge: 16
Registriert: So, 09. Okt 2011, 7:41

Re: Fahrplan Bodö Moskenes

Beitragvon Kumulus » So, 17. Dez 2017, 10:48

Für den Sommer gibt es einen anderen Fahrplan mit erweitertem Angebot.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Fahrplan Bodö Moskenes

Beitragvon mir » So, 17. Dez 2017, 10:59

Wir wollen Mitte/Ende September auf die Lofoten, dann würde dieser Fahrplan aber wohl gelten. Ungewöhnlich.
mir
 
Beiträge: 16
Registriert: So, 09. Okt 2011, 7:41

Re: Fahrplan Bodö Moskenes

Beitragvon Gudrun » So, 17. Dez 2017, 11:03

Musst ja nicht diese Fähre benutzen. Bognes-Lødingen fährt öfter und ist nicht so lange unterwegs. Wenn Du über Schweden anreist, bietet sich der Lofast an.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Fahrplan Bodö Moskenes

Beitragvon mir » So, 17. Dez 2017, 11:20

Gudrun hat geschrieben:Musst ja nicht diese Fähre benutzen. Bognes-Lødingen fährt öfter und ist nicht so lange unterwegs. Wenn Du über Schweden anreist, bietet sich der Lofast an.

Grüße Gudrun


Ja, klar geht das, wir wollen aber möglichst wenig im Auto sitzen. Aber ist eine Alternative.
mir
 
Beiträge: 16
Registriert: So, 09. Okt 2011, 7:41

Re: Fahrplan Bodö Moskenes

Beitragvon Gudrun » So, 17. Dez 2017, 13:12

mir hat geschrieben:... wir wollen aber möglichst wenig im Auto sitzen.
Dann solltet Ihr nicht bis zu den Lofoten fahren. :wink: Ist nun mal weit bis dorhin. Die Alternative ist Wartezeit in Bodø. Keine Stadt, die mich begeistert.

Ihr werdet die für Euch günstigste Variante finden.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Fahrplan Bodö Moskenes

Beitragvon der westfale » So, 17. Dez 2017, 13:37

Hei


Hast du mal Hurtigrouten als Alternative ins Auge gefasst? z.B. von Bodø nach Stamsund.


LG Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 19:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Fahrplan Bodö Moskenes

Beitragvon Betty68 » Mi, 14. Feb 2018, 9:10

Ja das ist der Fahrplan... fliegen auch Mitte September nach Bodö und wollen am nächsten Tag mit der Fähre nach Moskenes. Ich habe die um 16:30 Uhr jetzt gebucht :wink:
Betty68
 
Beiträge: 1
Registriert: So, 09. Jul 2017, 19:03

Re: Fahrplan Bodö Moskenes

Beitragvon Michael Oppelt » Do, 15. Feb 2018, 8:35

mir hat geschrieben:
Gudrun hat geschrieben:Musst ja nicht diese Fähre benutzen. Bognes-Lødingen fährt öfter und ist nicht so lange unterwegs. Wenn Du über Schweden anreist, bietet sich der Lofast an.
Grüße Gudrun


Ja, klar geht das, wir wollen aber möglichst wenig im Auto sitzen. Aber ist eine Alternative.


Da unterliegt ihr einem völligen Missverständnis! Die Strecke über Lödingen ist wunderschön - mindestens ebenso schön wie die Lofoten! Sich das "Ziel Lofoten" zu setzen und dann möglichst direkt dort hin zu fahren ohne rechts und links zu schauen ist keine gute Idee.

Die Strecke Fauske - Ulsvag und dann über Skutvik/Svolvaer oder über Lödingen/Bognes - das ist die Festlandsseite gegenüber den Lofoten und die ist ein Traum. Man sieht auf dieser Strecke viel mehr als bei einer 4-stündigen Bootsfahrt von Bodo nach Moskenes.

LG, Michael
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 513
Registriert: Di, 05. Jun 2012, 18:09


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste