Eure Lieblingsorte in Norwegen

Grüße, Kontakte, Ratsch und Tratsch, Nachrichten bleiben nur 30 Tage im Forum!

Eure Lieblingsorte in Norwegen

Beitragvon norwayfan89 » Mo, 28. Mai 2018, 9:54

Ich wollte mal einen Thread öffnen mit dem Thema "Lieblingsorte in Norwegen".

Ich mache mal den Anfang und sage -> Lofoten.
Unglaublich schön und einmalig :)
norwayfan89
 
Beiträge: 8
Registriert: Do, 18. Jan 2018, 17:46

Re: Eure Lieblingsorte in Norwegen

Beitragvon Gudrun » Mo, 28. Mai 2018, 10:50

norwayfan89 hat geschrieben: Lofoten
Und wo da? Svolvær Hafen?

Einer meiner Lieblingsplätze auf den Lofoten: der alte Passweg zwischen Haukland und Uttakleiv
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8586
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Eure Lieblingsorte in Norwegen

Beitragvon Sápmi » Mi, 30. Mai 2018, 10:17

Gute Idee. :D

1. Innere Finnmark, vor allem Kautokeino.
2. Neuerdings auch Dovrefjell.
3. Tromsø ist auch sehr schön.
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 318
Registriert: Mi, 26. Mär 2003, 13:00
Wohnort: Weinheim

Re: Eure Lieblingsorte in Norwegen

Beitragvon Ronald » Mi, 30. Mai 2018, 10:51

Moin,

Sápmi hat geschrieben:1. Innere Finnmark, vor allem Kautokeino.


Bild

... und das bei Regen an einem Sonntagvormittag :lol:

-
Aber ich glaube, die schönsten Plätze/Orte sind die, mit/an denen man eine schöne Erinnerung/Erlebnis hatte
1. Kjerringoey
2. Stokmarknes
3. Berlevag
4. Dovrefjell
5. und das gesamte Soerlandet.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5328
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Lieblingsorte in Norwegen

Beitragvon Gudrun » Mi, 30. Mai 2018, 11:35

Ronald hat geschrieben:Aber ich glaube, die schönsten Plätze/Orte sind die, mit/an denen man eine schöne Erinnerung/Erlebnis hatte.
So wird es wohl sein.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8586
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Eure Lieblingsorte in Norwegen

Beitragvon Waka » Mo, 17. Sep 2018, 15:52

Ich bin ja gerade erst frisch zurück (erster Arbeitstag heute... Reisebericht folgt wohl noch ;) ) und sage einfach mal: Reine, Lofoten. Als hätte ein Maler das Örtchen da einfach hingemalt. Am Parkplatz am Reinebringen ist mir diese Panoramaufnahme gelungen:

Bild

Zu gerne hätte ich hier mehr Zeit verbracht, aber entweder war ich zu doof, oder es gab tatsächlich keinen freien Parkplatz. Alles entweder als privat markiert oder "nur für Kunden". :(
Waka
 
Beiträge: 13
Registriert: Do, 22. Feb 2018, 19:05

Re: Eure Lieblingsorte in Norwegen

Beitragvon Dakota » Mo, 17. Sep 2018, 19:59

Zwischen Nesna und Mæla.
Das war so ein magischer Moment, als wir dort eine Rast einlegten und diese Aussicht genossen. :verliebt:

https://fibyshono.jimdo.com/wohnmobil/
Grüsse aus dem Herzen der Schweiz
Mary
Dakota
 
Beiträge: 50
Registriert: Di, 30. Sep 2014, 13:32

Re: Eure Lieblingsorte in Norwegen

Beitragvon buecherwurm » Mo, 17. Sep 2018, 22:58

Ronald hat geschrieben:Aber ich glaube, die schönsten Plätze/Orte sind die, mit/an denen man eine schöne Erinnerung/Erlebnis hatte
Hallo, das glaube ich auch...
Dakota hat geschrieben:Zwischen Nesna und Mæla.
Das war so ein magischer Moment, als wir dort eine Rast einlegten und diese Aussicht genossen. :verliebt:

https://fibyshono.jimdo.com/wohnmobil/

Oh ja, den Blick haben wir auch bei allerbestem Wetter genießen dürfen - das war 2010.

Ich glaube auch, das wechselt bei mir von Jahr zu Jahr. Inzwischen würde ich sagen:
1. Senja - Mefjordvaer: sagenhaft schöne Landschaft, und Polarlicht! :) - haben die Lofoten abgelöst :oops:
Bild
2. Troms - und Lyngenalpen: sind unbedingt Reiseziel für die nächsten Male - wenn das Wetter hoffentlich passt. Bisher nur durchgefahren oder kurz gerastet, oder Schietwetter ...
3. Valdres - am Vangsmjøsa: Slettefjell - diese Weite! Smådalen und Helin - Eiszeit zum Nacherleben. Hier war unser erster Norwegen-Urlaub und insgesamt waren wir dort bereits vier Mal im Ferienhaus... Es ist ein bißchen wie Heimat inzwischen.
4. Lofoten, Vesterålen: Flakstadstranden, Kvalvika oder Stø - wir haben dort tolle Lichtstimmungen erlebt.
5. Insel Runde - blühende Wollgraswiesen, so weit das Auge reicht und dazu die Vögel.

Es gibt eigentlich nicht den einen Lieblingsort für mich, habe ich gerade festgestellt. Oder zumindest hat jeder seinen Reiz. Und bei strömendem Regen tagelang bekomme ich überall schlechte Laune. :wink:

Grüße Astrid
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 468
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 8:18
Wohnort: ein kleines Dorf bei Magdeburg

Re: Eure Lieblingsorte in Norwegen

Beitragvon Mainline » Fr, 21. Sep 2018, 18:14

Auch ein Lieblingsort in Norwegen :D

Bild
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 895
Registriert: So, 03. Aug 2008, 10:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Eure Lieblingsorte in Norwegen

Beitragvon Henry » Mi, 26. Sep 2018, 15:33

Für mich ist es die gesamte Helgelandküste. Immer wieder traumhaft.
Who the hell is general failure and why is he reading my harddisk ?
Henry
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 120
Registriert: Do, 21. Nov 2002, 20:14
Wohnort: Gera und Erfurt

Re: Eure Lieblingsorte in Norwegen

Beitragvon Christoph » Mi, 26. Sep 2018, 16:22

Henry hat geschrieben:Für mich ist es die gesamte Helgelandküste. Immer wieder traumhaft.


Brav geantwortet...das freut das Herz eines "helgelandspatriot" :-) :-) :-)

Grüsslis von Dønna…
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7337
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Eure Lieblingsorte in Norwegen

Beitragvon Kerstin i Norge » Do, 27. Sep 2018, 1:57

Es gibt tausend tolle Plätze, aber ich liebe das Sörlandet, wo ich seit 21 Jahren lebe. Besonders die Ecke, wo ich jetzt wieder bin, Vegusdal, Birkenes
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 02. Sep 2003, 12:26
Wohnort: Holum - Mandal

Re: Eure Lieblingsorte in Norwegen

Beitragvon Beerli90 » Mi, 17. Okt 2018, 13:20

Mein Lieblingsort ist die Gegend um Stavanger (Umkreis 20km). Ich liebe es dort. :)
Beerli90
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 17. Okt 2018, 10:27

Re: Eure Lieblingsorte in Norwegen

Beitragvon Dakota » Do, 18. Okt 2018, 17:40

Mainline hat geschrieben:Auch ein Lieblingsort in Norwegen :D

Bild


Darf ich fragen, wo das ist?
Grüsse aus dem Herzen der Schweiz
Mary
Dakota
 
Beiträge: 50
Registriert: Di, 30. Sep 2014, 13:32

Re: Eure Lieblingsorte in Norwegen

Beitragvon KaZi » Do, 18. Okt 2018, 18:19

Hallo zusammen,

ich hab eigentlich auch keinen Lieblingsort in Norge. Verschiedene Plätze, unterschiedliche Ausstrahlung.
Und wie schon erwähnt ist die Stimmung auch ganz wichtig.

Zwei Plätze an die ich mich besonders gern erinnere liegen auf den Lofoten. Auf den Fotos sind sie aber nicht zu sehen, weil ich drauf stehe. :D

Einmal Matmora

Bild

und zum zweiten der Blalyngen, genau gegenüber. Da hat alles gepasst.

Bild
Gruß Karsten


http://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3854
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin

Nächste

Zurück zu Plaudereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste