Tipps zum Reiten in Norwegen

Wandern, Skilaufen, Angeln, Pilzen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Tipps zum Reiten in Norwegen

Beitragvon Dabeni » Mi, 01. Aug 2018, 23:59

Hallo zusammen

Mein Freund und ich (26&35) fliegen bald nach Schweden und Norwegen in den Urlaub. Wir sind mit dem Mietauto unterwegs. In Norwegen würde ich gerne 1-2 Stunden einen geführten Ausritt machen (ich reite seit 20 Jahren, mein Freund nur so sporradisch).

Kennt ihr auf unserer Route (siehe Link unten) einen guten Stall der das anbietet? Am liebsten auf Islandpferden. Voraussetzung wäre, dass es keine „Touristen-Massenabfertigung“ ist und es den Pferden gut geht und das Equipment in Ordnung ist. Es wäre zudem auch schön, wenn ein Galopp (oder mindestens Tölt) drinnliegen würde.

Hier unsere Route: Bild
Dabeni
 
Beiträge: 1
Registriert: So, 29. Jul 2018, 17:16

Re: Tipps zum Reiten in Norwegen

Beitragvon Anette » Do, 09. Aug 2018, 12:53

In Nordfjordeid. Allerdings keine Isländer, sondern, wie sollte es im Zentrum der Fjording-Zucht auch anders sein, auf Fjordpferden.
http://www.norsk-fjordhestsenter.no/defaultty.asp
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Tipps zum Reiten in Norwegen

Beitragvon fcelch » Do, 09. Aug 2018, 20:18

Nicht ganz auf eurer Route, aber auch nicht fernab:
In Herkinn werden Ausritte angeboten. Auch Tagestouren ins Fjell:
http://hjerkinn.no/
VG
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3581
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW


Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast