Wohnungs / Zimmer suche , Tipps erwünscht

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Wohnungs / Zimmer suche , Tipps erwånscht

Beitragvon davtix » Mo, 24. Sep 2018, 11:08

fcelch hat geschrieben:Thüringen hat nahezu Vollbeschäftigung. In und um Eisenach suchen Automobilzulieferer händeringend Facharbeiter. Welchen Abschluss hast du?


händeringend <<< das habe ich so oft gehört, jedesmal die Versprechen und dann wurde wieder irgend etwas generiert um die Leute rauszuhauen.
Ich kenne mittlerweile Hunderte in ganz D die jedes Jahr wo anders arbeiten. Jedesmal die selben Sätze. Als wenn es in D ein Rotationsplan für Arbeiter gibt ^^.
Die Märchenzeit ist vorbei. Fachkräftemangel bedeutet das der Bewerberpool klein ist (Weniger zum aussuchen). Nicht das es keine gibt.

Abschluss hab ich Konstruktionsmechaniker , Erfahrung im Fahrzeugbau / Spezialfahrzeugbau , war Lkw Fahrer in BaWü , Gleisbauer , Dachdecker (nur Helfer), Abkanter , Maschinenprogrammierer.
davtix
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 19. Sep 2018, 20:03

Re: Wohnungs / Zimmer suche , Tipps erwånscht

Beitragvon davtix » Mo, 24. Sep 2018, 11:09

Gudrun hat geschrieben:
davtix hat geschrieben:Ich war in der Schweiz zu Vorstellungsgesprächen. Damals war Krise und die Angebote eher ne Frechheit.
Damals? Das könnte heute anders aussehen.

Warum soll es gerade Norwegen sein?



Weils dort viel schöne Natur gibt. :)
davtix
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 19. Sep 2018, 20:03

Re: Wohnungs / Zimmer suche , Tipps erwünscht

Beitragvon relch » Mo, 24. Sep 2018, 12:14

Wenn du dir vorstellen kannst, LKW zu fahren, würde ich im Norden suchen. Da es dort keine Züge gibt, führt nichts am LKW vorbei...
relch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 333
Registriert: So, 09. Jun 2013, 17:55
Wohnort: Sámis

Re: Wohnungs / Zimmer suche , Tipps erwünscht

Beitragvon davtix » Mo, 24. Sep 2018, 12:18

das ist vorbei. ^^ Hab durch den Job sehr viele Punkte kassiert. Zu lange Lenkzeiten, Überladen, Gefahrgut ohne Papiere ... Die Fleppen sind erstmal weg.
davtix
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 19. Sep 2018, 20:03

Vorherige

Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste