Kitesurfen und Angeln

Wandern, Skilaufen, Angeln, Pilzen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Kitesurfen und Angeln

Beitragvon Naike » Sa, 29. Sep 2018, 13:57

Hallo,

mein Freund, unser Hund und ich haben vor in Schweden und Norwegen urlaub zu machen von 8.10-25.10
Neben den Wandern würden wir gerne noch zwei andere Sachen machen:

1.Kitesurfen
Ja im Oktber wird es kalt sein aber wir möchten es trotzdem versuchen :D . Kennt jemand Kitesurf Schulen in Schweden oder Norwegen (bis Bergen)? Wir würden gerne einen Kurs mit Einweisung machen, da wir es erst einmal gemacht haben. Sind vom 08.10-21.10 überhaupt noch Surfschulen geöffnet?

2. Angeltour
Mein Freund ist leidenschaftlicher Angler. Gibt es so etwas wie geführte Angeltouren, wo man auch mal etwas besonderes Fängt, wie zum Beispiel Lachs? Wir sind da relativ offen für Ideen :).

Vielen dank im vorraus für Ideen!

Naike
Naike
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 26. Feb 2018, 16:31

Re: Kitesurfen und Angeln

Beitragvon gundhar » Sa, 29. Sep 2018, 18:32

Beim Angeln gibt es Kurse:, z.B. http://www.vosseler.com/blog/Lachsfisch ... ihandrute/

Etwa ab 1500€ pro Woche incl. Angellizenz und Unterkunft.
gundhar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 384
Registriert: Do, 29. Aug 2002, 19:25
Wohnort: Wedemark

Re: Kitesurfen und Angeln

Beitragvon Naike » Sa, 29. Sep 2018, 18:56

Dankeschön! Ich dachte leider eher an etwas ein- oder zweitägiges.
Naike
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 26. Feb 2018, 16:31

Re: Kitesurfen und Angeln

Beitragvon Saxax » So, 30. Sep 2018, 22:15

Moin Naike,

zum Kitesurfen kann ich nichts beitragen.

Lachsangeln in Binnengewässern dürfte vorbei sein, die meisten Flüsse sind ab Ende August, spägestens September geschlossen. An der Küste allerdings fängt man eingentlich immer was "besonderes", es kommt halt darauf an, was für Deinen Freund besonders ist.

Viel Spaß im skandinavischen Herbst wünscht Euch

Saxax
Saxax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 236
Registriert: Do, 28. Apr 2011, 22:45

Re: Kitesurfen und Angeln

Beitragvon Ari » Di, 02. Okt 2018, 20:30

Hei,

die Kiteschule, die bei uns im Østlandet und in Stavanger Kitekurse anbietet, hat bereits keine Kurse mehr im Angebot. Da gibt es Kurse nur in der Sommersaison. Habe versucht auf anderen Seiten fuendig zu werden, aber habe auf die Schnelle nur Sommerkurse gefunden. Fuerchte fuers kiten passt das Wetter nicht mehr so richtig.

Trotzdem viel Spass!
Viele Gruesse,
Ari
Ari
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 260
Registriert: Do, 14. Mär 2013, 11:38
Wohnort: Moss


Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste