E6: Ueberfaelle auf Wohnmobile

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

E6: Ueberfaelle auf Wohnmobile

Beitragvon Arne.R. » Di, 03. Jun 2003, 20:21

Hi!
Ich denke, dass hier koennte einige interessieren:

http://www.dagbladet.no/nyheter/2003/05/22/369334.html

Gilt zwar fuer Schweden, aber viele fahren ja ueber Schweden. Fuer die, die kein norwegisch koennen: Die schwedische Polizei warnt ausdruecklich davor, mit dem Wohnmobil an der E6 zu uebernachten. In letzter Zeit kam es zu vielen Ueberfaellen auf Wohnmobile. Die Taeter brechen nachts lautlos ein, selbst wenn man drin schlaeft, und klauen alles was irgendwie wertvoll ist. Die Taeter sind ganz offensichtlich organisiert.

na denn: Gute Fahrt!

Arne
Der Haushaltstipp (Nr. 1378):
Fleckenentfernungmittelflecken gehen mit Teer weg!
Arne.R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: E6: Ueberfaelle auf Wohnmobile

Beitragvon gundhar » Mi, 04. Jun 2003, 12:59

:evil:

Ja leider wohl wahr und auch schon seit einigen Jahren. Habe selber einen Fall in der Bekanntschaft: Sind morgens mit Riesenbrummschädel aufgewacht und das Wohnmobil war ausgeräumt. Die Täter arbeiten wohl mit Betäubungsgas.

Die Vorfälle sollen sich aber auf die E6 beschränken.

Gruß Gundhar
gundhar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Detlef » Mi, 04. Jun 2003, 19:26

Hallo zusammen,

also das mit den Warnhinweisen ist mir schon vor Jahren in Schweden an der E 6 aufgefallen. Auf fast allen Rastplätzen entlang der E 6 wo man mit dem WOMO hätte übernachten können, waren von der Polizei Warnplakaten aufgehängt worden. Darauf wurde auf die Überfallgefahr hingewiesen sowie berichtet, dass es schon zu Überfällen gekommen ist. Gleichzeitig wurde aufgefordert, zwecks Übernachtung auf nahe gelegene Campingplätze auszuweichen.
Also ein guter Tipp an alle die beabsichtigen über die E 6 durch Schweden nach Norge zu fahren - fahrt auf Campingplätze und übernachtet dort ruhig und sicher :D .

Eine friedliche Reise wünscht - Detlef
Detlef
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ralfinger » Mi, 04. Jun 2003, 20:06

Ja soweit sind wir leider auch schon im Norden. Die Osterweiterung der EG läßt noch einiges auf uns zu kommen. Die "alte" EG kriegt gleich von der "neuen" EG eins auf die Mütze. :cry:
Schickt das ganze Gesindel gleich zurück in die Steinbrüche :evil:
Ralfinger

Beitragvon gundhar » Do, 05. Jun 2003, 9:56

Ob das wirklich mit der Osterweiterung zusammen hängt, möchte ich zumindest in diesem Falle bezweifeln. Es spricht einiges dafür daß es sich um Täter handelt, die zumindest in Schweden wohnen.

Gruß Gundhar
gundhar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Melmak_Alf » Do, 05. Jun 2003, 11:17

Dies ist kein schwedisches Problem sondern trifft für viele Länder zu auch hier in D sind solche Fälle bekannt.

http://online.wdr.de/online/news2/wohnm ... ndex.phtml

http://www.n-tv.de/3155621.html

http://www.kriminalportal.de/polizeitip ... _47208.cfm

Es gibt aber auch schon Warnsystem für Narkosegas
http://www.camping-onlineshop.de/de/dept_100.html
Melmak_Alf

Beitragvon Andy » Do, 05. Jun 2003, 11:50

Hae,

tja, die Welt ist schlecht... aber ich glaube hier und da ein Überfall ist nun kein Grund in Panik zu verfallen. Die Masche ist ja auch in Frankreich und Spanien bekannt auch in Deutschland wurde erst vergangenes Jahr vor Überfällen ähnlicher Art auf Autobahn-Raststätten gewarnt.
"Melder" für Narkosegas kann man übrigens knicken! Das taugt alles nichts.
Einziger Schutz ist halt nicht alleine Übernachten sondern immer nur mit mehreren Fahrzeugen zusammen.

@ Rolfinger:

Was bittet hat das denn mit der EU-Osterweiterung zu tun????? Hä? Kannst du mir das mal bitte genauer erklären? Oder willst du damit etwa andeuten, das für dich z.B. jeder Pole stammt ein Verbrecher, Dieb oder Räuber ist (hier fühle ich mich PERSÖNLICH sehr auf den Schlips getreten!)?
Bei so einem unqualifizierten Müll kräuseln sich mir die Zehennägel auf!

Bless,

Andy
Andy

Beitragvon Horst Gassner » Do, 05. Jun 2003, 16:33

Hallo Ralfinger!

Ralfinger hat geschrieben:Schickt das ganze Gesindel gleich zurück in die Steinbrüche :evil:

Bitte unterlasse in Zukunft Aussagen wie diese in unserem Forum, denn Dein Satz ist aus meiner Sicht schon als rassistisch zu bezeichnen!

Sollte ich noch einmal auf Sätze wie diesen stoßen, wird das Posting umgehend von mir gelöscht!

Ansonsten viel Spaß im Forum
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitragvon scotti » Do, 05. Jun 2003, 16:34

Hallo Andy!
Muß dir rechtgeben - mit der EU Osterweiterung haben diese Überfälle sicher nichts zu tun, dass aber ein großer Teil der Eigentumsdelikte wie eben diese Straßenüberfälle, Autodiebstähle, Wohnungseinbrüche bzw. schweren Raubüberfälle auf Elektroniksupermärkte, von Leuten aus dem ehemaligen Ostblock bzw. von etnischen Minderheiten begangen werden ist leider unbestitten. Das Wohlstandsgefälle ist einfach zu groß, aber genau das soll ja durch den Beitritt zur EU angeglichen werden (ob es klappt??? :roll: )
Da du dich mit diesen Narkosegasmeldern scheinbar auskennst, noch eine Frage:Was heißt :"die kann man knicken"?
Gruß scotti
scotti
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ralfinger » Do, 05. Jun 2003, 22:30

Hi Andy, hi Scotti,
armes Europa, jetzt wird schon die freie Meinungsäußerung im Forum beschnitten. Bei der Aussage geht es nicht um pauschale Deskriminierung ganzer Volksgruppen. Ich habe selbst sehr nette und hilfsbereite Kollegen aus den östlichen EU-Ländern und auch Ex-Russland. Fakt ist, wer die Polizeiberichte liest, wird feststellen, dass Bandenkriminalität insbesondere in Deutschland zum hohen Prozentsatz aus genau diesen Ländern kommen. Was ja auch logisch begründet ist. Schliesslich ist das Wohlstandsgefälle (noch) viel zu groß. Aber unsere sozial politische Regierung arbeitet ja daran, dass wir uns angleichen: weniger Wohlstand der Allgemeinheit und dafür viel mehr der Oberklasse!
Doch genug der Politik,
trotz alledem ist Skandinavien noch immer ein traumhaftes Urlaubsland :D
Ralfinger

Beitragvon Horst Gassner » Fr, 06. Jun 2003, 14:02

Hallo Ralfinger!

Ralfinger hat geschrieben:armes Europa, jetzt wird schon die freie Meinungsäußerung im Forum beschnitten.

Freie Meinungsäußerung ist sogar sehr erwünscht, aber als Forenbetreiber sind wir verpflichtet, rassistische Beiträge etc. zu löschen. Und da ist es völlig egal, ob Du österreichisch, deutsch oder europäisch denkst...

Schöne Grüße
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges