Ich brauche ein paar Tipps für einen Kurzurlaub.

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Ich brauche ein paar Tipps für einen Kurzurlaub.

Beitragvon mileniumbordeaux » Mi, 17. Jun 2009, 11:01

Hallo,
bin 1 Wo. in Norwegen. Was würdet Ihr in dieser Zeit machen? 1 Wo. n u r in Oslo /und Umgebung?
Gibt es in der Nähe von Oslo auch etwas Sehenswertes oder soll ich nach 2 Tagen z.B. nach Bergen. Mein Budget ist sehr eingeschränkt. Ich habe mein Studium vor 2 Wo. abgeschlossen und bei der Ebbe auf meinem Konto gestaltet sich die Urlaubsplanung nicht sehr einfach.

Gibt es in Oslo ein Indoorspielplatz, wo man das Kind abgeben könne?

Könnte mir jemand in Bergen eine Pension empfehlen?

Wie komme ich günstig nach Bergen ( Zug, Fähre oder Bus).

Vielen Dank im vorab und viele Grüsse.

mileniumbordeaux
mileniumbordeaux

Re: Ich brauche ein paar Tipps für einen Kurzurlaub.

Beitragvon Kviknedøle » Mi, 17. Jun 2009, 11:58

Grundsätzlich ist erstmal interessant ob du eine volle Packung Kultur willst (lauter Museen usw. besuchen) oder willst du die volle Packung Natur?

Ich würde zweiteres vorschlagen und würde dir daher eher eine Tour mit Trollstigen, Geiranger, Dalsnibba und Atlanterhavsvegen empfehlen. Du schreibst, dass dein Budget sehr eingeschränkt ist. Eingeschränkt kann ziemlich weitläufig sein......
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Ich brauche ein paar Tipps für einen Kurzurlaub.

Beitragvon Schnettel » Mi, 17. Jun 2009, 12:37

Rainer28 hat geschrieben:eine Tour mit Trollstigen, Geiranger, Dalsnibba und Atlanterhavsvegen
Das wird aber ohne Auto schwierig - und dann in einer Woche?
In und um Oslo gibts schon ne Menge zu sehen und zu erleben.
Aber wie Rainer schon sagt, es ist die Frage, wonach dir/euch der Sinn steht.
Und wenn ihr Richtung Bergen wollt, dann vielleicht mit dem Zug und ggf. unterwegs hier und da Station machen...
Was das "guenstig" betrifft - ich weiss ja nicht, wann du reisen willst. Bahntickets kann man bis max. 90 Tage im Voraus buchen. Allerdings sind dann auch die guenstigsten am schnellsten weg. Da sollte man schnell sein und vor allem nicht zu kurzfristig buchen. Die guenstigen Tickets sind aber zug-gebunden. Da ist nix mit zwischendrin Station machen...

mileniumbordeaux hat geschrieben:Ebbe auf meinem Konto
Schlechte Voraussetzungen fuer einen Urlaub in Norwegen, wenn es denn ein Urlaub werden soll...

mileniumbordeaux hat geschrieben:Gibt es in Oslo ein Indoorspielplatz, wo man das Kind abgeben könne?
Hææææ? Abgeben? :shock: Darf das Kind nicht mit Oslo und Norwegen angucken?? :roll:
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges