Almut hat geschrieben:Im Moment ist für uns Stena Kiel Oslo mit knapp über 800 Euro (=hin + rück) der Renner
Hei Almut,
zuerst einmal herzlich willkommen im Forum!
Kiel-Oslo
mit dem WoMo und
mit Stena hin und zurück
für 800 Euro? Bist Du sicher?
Die Relation Kiel-Oslo wird doch von
Color Line bedient, und mein Colorline-Prospekt 2004 hat von Juni bis August das Spezialangebot hin und zurück (max. 2 Personen im PKW bis 5 m Länge, 2-Bett Innenkabine, So-Do) für 776 Euro. Plus Zuschlag (weil WoMo über 2,60 m hoch) 2x192 Euro, plus Zuschlag (weil WoMo über 5 m lang) 2x36 Euro. Macht zusammen 1.232 Euro.
Oder meinst Du Frederikshavn-Oslo, da fährt
Stena? Da kostet das WoMo mit bis zu 5 Personen hin und zurück 532 Euro plus 2x80 Euro für die 2-Bett Innenkabine, macht 692 Euro. Ist aber nur auf dem Rückweg eine Nachtfahrt und nicht mit anderen Stena Line Routen kombinierbar.
Oder Kiel-Göteborg mit Stena: WoMo 680 Euro (So-Do), Kabine 2x72 Euro, insgesamt 824 Euro hin und zurück.
Von Luzern aus sind es bis Frederikshavn über 1.400 km, bis Kiel "nur" gut 1000 km. Kommt darauf an, in welcher Zeit man solche Strecken mit dem WoMo abspulen möchte (ist ja Urlaub). Ich würde mich in Norwegen auf den Süden bis max. zum Romsdal hoch beschränken, das sind selbst für naturverwöhnte Schweizer

mehr Natur-Eindrücke, als man in gut zwei Wochen (ohne Anreise) verarbeiten kann.
Schöne Grüße
Michael