sorry, aber nach vielen Postings die alle ein und den selben Grundtenor hatten kann ich mir eine Frage, die sich mir immer wieder aufdrängt, einfach nicht verkneifen....
WIE kommt man überhaupt auf die Idee nach Norwegen zu ziehen um dort langfristig zu Leben und einen Qualifizierten Job ausüben zu wollen OHNE überhaupt norwegisch zu kønnen??????????
Ich meine, auf die Idee käme ich gar nicht!! Wie komme ich auf den Gedanken ohne gute Sprachkenntnisse auf dem Arbeitsmarkt in anspruchsvolleren Berufen überhaupt eine Chance zu haben? Wie kann ich mich auf einen Bürojob oder in einem Krankenhaus bewerben ohne das ich mich am Telefon mit den Einwohnern des Landes verständigen kann, und wieso geht man davon aus das alle schon Englisch oder Deutsch kønnen und das dann auch anwenden werden und das man sich durch alle höhen und tiefen des Alltags auch schlagen kann ohne ein Wort norwegisch gelernt zu haben????
Auch wenn es sicher Berufe gibt wo man auch mit wenig norwegisch auskommt und auch keine schriftlichen norwegischkenntnisse haben muss, so hat man doch auch irgendwann mal Feierabend und was macht man dann???
Trolljenta