von unser diesjährigen Tour ins Fjordland sind nun die ersten Fotos im Netz. Wen es interessiert, die Foto-Serie beginnt mit den Fotos von einer Wanderung zum Kjenndalgletscher. Weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen.
Wer die Strecke zum Kjenndalgletscher kennt, kurz hinter dem Abzweig Bødalen war/ist die Straße wegen eines gewaltigen Steinschlages für Autos gesperrt, weil dort die Straße an einem Stück der Felswand fast vollständig zerstört wurde (Bild s.u.). So geht es vor der Mautstelle schon per Fuß weiter bis zum Gletscher, also etwas mehr als 7 km eine Strecke laut Schilder. Die Wanderung war aber super, vor allem bei dem Wetter.
Ich vermute mal, das die Reparatur noch einige Wochen dauern wird, da bei unserer Tour gerade die Felswand befestigt wurde. Man wurde dort auch nur zur vollen Stunde durchgelassen, ansonsten musste man vor der Baustelle warten.

Gruß
Johannes
Fotos: Baustelle Kjenndalstraße

