Anglerlatein in Berlin und Umgebung

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Anglerlatein in Berlin und Umgebung

Beitragvon sadeye » Do, 24. Jul 2003, 12:31

Hallo an alle Angler in und um Berlin !

Ich fahre nun schon einige Jahre nach N und habe auch schon 1 Jahr dort gelebt aber die hier ab und zu im Forum geschilderten Fänge habe ich wirklich noch nicht erreicht. Ich habe zwar inzwischen eine relativ komplette Ausrüstung (Bootsangel mit Multirolle, sowie mehrere PILKER/Blinkerruten) aber keine Ahnung. Ich habe meistens einen Blinker drangehangen und ausgeworfen und auch 'ne ganze Menge Makrelen gefangen und auch kleinere Sei und Pollack aber alles bis max 1 Kg aber das war schon sehr selten. Die Bootsangel nehme ich schon gar nicht mehr. Ich würde gern lernen wie man vernünftig knotet etc., denn ich habe bis jetzt alles do it yourself mir beigebracht und naja. Ich würde auch im Gegenzug gern etwas norwegisch vermitteln oder auch beim Computer behilflich sein oder etwas anderes, aber bitte lasst mich etwas an eurer Erfahrung teilhaben. Übrigens mit Büchern bin ich leider nicht soo geschickt. Ich lerne so etwas besser live.

Vielen Dank schon mal

Kay
sadeye

Re: Anglerlatein in Berlin und Umgebung

Beitragvon Jens P. » Mo, 28. Jul 2003, 6:27

Hallo Kay,

würde mich interessieren, an welchem Fjord (und bei welchem Ort) Du bisher geangelt hast. Schreib mir doch mal, wäre nett :-)

Gruß,
Jens
Fjordnorwegen | Mein neues Leben
-----------------------------------
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)
Jens P.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Anglerlatein in Berlin und Umgebung

Beitragvon Martin » Fr, 01. Aug 2003, 14:02

Hallo,

richtig viele und gute Informationen gibt es bei
http://www.dorschfestival.de
Dann sollte es auch mit den größeren Fischen funktionieren. Außerdem sehr empfehlenswert ist das Buch:
Meeresangeln in Norwegen (ISBN 3-275-01426-9) von R. Korn und S. Rose. Bei http://www.amazon.de für 22,- € erhältlich

Viel Spaß beim stöbern.
Martin
Martin

Zurück zu Friluftsliv