Hallo Gast!
Meine Frau und ich waren letztes Jahr in Utvik. Wunderschön dort! Aber Angeln?
Der Nordfjord ist in der Gegend von Utvik sehr fischarm bezüglich grosser Fische, nur Fische bis 10cm waren viele da. Das ist nicht nur unsere Erfahrung gewesen sondern konnten wir auch an den Eintragungen aus dem Hüttenbuch unsrer Hütte entnehmen. Dieses wurde übrigens seit 1988 geführt und hat zu 95% Eintragungen über entäuschte Anglerträume
Keine Ahnung warum das so ist, jemand erwähnte im Hüttenbuch, dass gewisse Fischarten im Nordfjord irgendwo vor Utvik industriell 'abgefischt' werden. Wenn nicht für kurze Zeit (3 Tage) ein riesiger Makrelenschwarm den Weg bis nach Utvik gefunden hätte, wären wir letztes Jahr leer ausgegangen (wir hatten immerhin vier Wochen Zeit und haben unser Ruderbötchen ziemlich oft benutzt).
Wir wurden allerdings durch Seehunde, Tümmler und Schweinswale 'entschädigt', die schwammen nämlich direkt vor unsrer Hütte! (auch davon wurde im Hüttenbuch jedes Jahr berichtet). Insgesamt scheint der Nordfjord bei Utvik eine Kinderstube für verschiedene Fischarten zu sein die durch Wale, Seehunde und Menschen 'verwertet' wird.
In diesem Sinne: Petri Heil

und einen schönen Urlaub!
P.S. Postet ihr in dieses Forum wenn ihr was Kapitales fangt? Fänd' ich echt Super...